ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von haunclesam » Do 14. Apr 2011, 22:16

ich hab's mehrfach schauen müssen, konnt's nicht glauben...
Wo war da der BILLA mit seinem Hausverstand?...
hab mich auch vorm Bildschirm geduckt und es Herz is schneller geworden - komisches Phenomen, bei nem 3D shooter zuck ich nedmal mehr zam wenn wer um die Ecke springt und losballert

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von Weissi » Fr 15. Apr 2011, 07:35

Leckfett....einfach nur schiessen und das Hirn ausgeschaltet haben...2 Sachen die nicht so richtig zusammenpassen, ist ja kein Spielzeug (auch wenn sichs so anfühlen sollte).

Deppen.

Grüße aus GU,

Weissi

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von Expat » Fr 15. Apr 2011, 08:36

santiago hat geschrieben:Solche Aktionen wie im Video is genau der Grund wieso es wenn ich an neuen mitnimm immer nur mag's mit einer bohne drinnen gibt bis ich mir sicher bin das denen kein Blödsinn einfällt.


So mache ich das auch, ist für alle Beteiligten enorm beruhigend.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von slasher » Fr 15. Apr 2011, 09:44

genau deshalb hab ich nur eine patron in dan lauf getan als die freundin eines freundes dass erste mal geschossen hat.

sie hat aber trotzdem brav die waffe wie zuvor erklärt abgelegt.
Zuletzt geändert von slasher am Fr 15. Apr 2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 15. Apr 2011, 10:20

Hab solche Situation leider auch schon zur Genüge erlebt. Ganz egal ob Erfahrene oder Beginner. :headslap:

alliger
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 09:27
Wohnort: weiss-grün

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von alliger » Fr 15. Apr 2011, 17:51

CCNIRVANA hat geschrieben:Hab solche Situation leider auch schon zur Genüge erlebt. Ganz egal ob Erfahrene oder Beginner. :headslap:

Kann auch von solchen Erfahrungen berichten, allerdings zum Glück ohne Schuss.
Beispiel 1: Standaufsicht am Pistolenstand (P80) beim Bundesheer. Hemmung nach ein oder zwei Schüssen. Der Rekrut dreht sich um und hält mir die Pistole vor den Bauch mit den Worten "De geht net." Im Nachhinein wundere ich mich, mit welcher Ruhe ich seinen Arm erfaßt habe und ihn wieder in Schußrichtung gebracht habe. Dann von mir ein fast kumpelhaftes "Gib her, ich schau mal." Erst als ich die Pistole in der Hand hatte und die Sicherheit hergestellt hatte, ging das Gedonner von mir los: "Du A..., weißt du nicht mehr wo die Schussrichtung ist..., usw.".
Beispiel 2: Kampfrichter. Schießstand ohne Scheibenzuganlage. Ich gebe das Kommando "Trefferaufnahme". Normalerweise gehen dann immer alle Schützen mit nach vorne um ihre Ergebnisse mit mir gemeinsam anzusehen. Leider gibt es aber immer wieder solche, die hinten bleiben und eifrig an Waffe und Munition herumfummeln...
Beispiel 3: Kampfrichter. Ein (etwas älterer) Schütze versucht die Patronen verkehrt herum ins Magazin zu fädeln. Ich helfe ihm, da er inzwischen auch vergessen hat, wie viele geladen werden sollten (5). Auch das Repetieren wird für ihn zur Herausforderung. Ich lasse ihn nicht mehr aus den Augen und zähle die Schüsse. Wie erwartet dreht er sich nach dem vierten zu mir. Ich navigiere die Pistole wieder in Zielrichtung und deute ihm "einen noch". In diesen Minuten ist mein Puls höher als wenn ich selbst am Bewerb teilnehme...
Grüße,
Alliger

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von quildor82 » Fr 15. Apr 2011, 19:04

mercury hat geschrieben:
haunclesam hat geschrieben:komisches Phenomen, bei nem 3D shooter zuck ich nedmal mehr zam wenn wer um die Ecke springt und losballert


war auch mein erster Gedanke, hängt wohl damit zusammen, dass wir psychisch topfit sind und Realität und Virtuelles strikt (also auch wohl im Unterbewusstsein) trennen können :lol:

Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt.


Ich als alter Zocker bin auch unbewusst vom Bildschirm zurückgewichen.

Echt ein Oarges Phänomen das recht eindrucksvoll zeigt das die hier anwesenden Schützen an ordentlichen Respekt vor Waffen und deren unsachgemäßem Handling haben. :handgestures-thumbupleft:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von Nudnik » Mo 18. Apr 2011, 10:01

Ich versteh gar nicht, dass hier [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Kr3zlll0prA&NR=1[/youtube] der Kamermann nicht drauf bleibt.... :D

Aber im Ernst, die könnten jetzt alle tot sein.... :o Im ersten Moment dachte ich den Kameramann hats erwischt...
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von kemira » Mo 18. Apr 2011, 10:05

So ne AK stellt man auch unbedingt auf Rock'n'roll, wenn anhand der Körperhaltung schon klar ist daß des nix werd... :angry-banghead:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von rubylaser694 » Mo 18. Apr 2011, 13:53

Pfff. :shock:

Wenn ich jemanden zum Schießen mitnehme, der noch nie eine Waffe in der Hand gehalten hat und geschossen hat, bekommt nur eine Patrone ins Magazin.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36566
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von gewo » Mo 18. Apr 2011, 23:50

rubylaser694 hat geschrieben:Wenn ich jemanden zum Schießen mitnehme, der noch nie eine Waffe in der Hand gehalten hat und geschossen hat, bekommt nur eine Patrone ins Magazin.


hi

so ist es
standardprocedure sozusagen

die ersten fuenf murmeln werden einzeln geladen
so ist der lauf nach jedem schuss leer ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von pointi2009 » Di 19. Apr 2011, 09:34

wenn ich wen zum erstenmal dabei hab, nehm ich immer Pufferpatronen für das erste handling, damit der Probant mal weiss, wie die Waffe funktioniert, Abzugsverhalten usw. Wenn ich sehe, das funzt, dann bekommt er eine scharfe Murmel in Tank
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von Reverend45 » Di 19. Apr 2011, 13:10

oh ja das kenn ich von wo....kollege hatte seine damile freundin dabei....nach der G17 wollte sie den 357er irgendwie nicht mehr schießen...gut so x.x an dem abend hatte ich 2 mal glück <-< einmal die typische drehung, und einmal hat sie angelegt als ich vorne war....

wobei ich bei ihm auch kein so gutes gefühl hatte <-<
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: OIIIIDDAAAAAAAAA!!!!

Beitrag von kemira » Di 19. Apr 2011, 13:15

Berserk hat geschrieben:...kollege hatte seine damische freundin dabei....


fixed.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten