ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:30

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Michonne » Do 18. Okt 2012, 13:17

454casull hat geschrieben:auf in die SCS da gibt es alles...


alles - inklusive ner Menge Zombies *G*

riddler hat geschrieben:Die haben sich ja auch Zombieteile umgehängt um nicht erkannt zu werden und sind schon mit viel Zombie Blut in Berührung gekommen ohne Infektion...

Achtung Spoiler, nicht unabsichtlich weiterlesen:
Vor allem weil ja laut TDW der Virus schon in jedem Menschen drinn ist und die Verandlung sich erst nach dem Tod vollzieht.


Wenn man nach der Serie geht ist das so aber durchaus logisch eingeflochten und so auch aufgebaut.
Das mit den Leichenteilen, da ging es ja nur drum, den Geruchssinn der Toten auszutricksen. Und sie haben da wohl auch drauf geachtet, daß das Blut nicht auf den Körper, sondern "nur" auf die Überziehteile kam.


Teal'c hat geschrieben:ich werf mal nen kleinen Denkanstoss in die Runde...
Zombie Filme gibts ja wie Sand am Meer. Aber warum zum Geier ist noch niemand von den Drehbuchautoren auf die Idee gekommen, einem Filmcharakter einen Motorrad Lederkombi zu verpassen??? Durch nen Lederkombi beisst man nie und nimmer. Lederkombi, Stiefeln, Handschuhe, Helm, Schusswaffen und Nahkampfwaffen, AB GEHT DIE POST!!! :dance:


Leder ist zwar um Längen stabiler als "normale" Haut, aber es gibt genug Zombies, die einen dann notfalls festhalten und so lange an einem kiefeln, bis sie durch sind.
Leder ist noch keine Garantie, daß man sich da wirklich gut bewegen kann.

Vergleich es mal mit einer kugelsicheren Weste.
Klar, die Kugel geht vielleicht nicht durch - ABER - der ganze Druck der von der Kugel ausgeht, der kann einem auch ganz schön den Tag versauen.
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Mandella » Do 18. Okt 2012, 13:35

Sogar ein, sonst relativ schwacher, Mensch bekommt mit seinen Zähnen (sofern keine Amalgan-Ruinen), mit einem Biss, eine Lederjacke durch.
Hab ich sogar schon mal, vor ca. 20 Jahren, live erlebt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von riddler » Do 18. Okt 2012, 13:39

Mandella hat geschrieben:Sogar ein, sonst relativ schwacher, Mensch bekommt mit seinen Zähnen (sofern keine Amalgan-Ruinen), mit einem Biss, eine Lederjacke durch.
Hab ich sogar schon mal, vor ca. 20 Jahren, live erlebt.


Ja solche veranstaltungen soll es geben wo sich in leder bekleidete menschen gegenseitig weh tun.... :D

buckshot

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von buckshot » Do 18. Okt 2012, 13:53

Mandella hat geschrieben:Sogar ein, sonst relativ schwacher, Mensch bekommt mit seinen Zähnen (sofern keine Amalgan-Ruinen), mit einem Biss, eine Lederjacke durch.
Hab ich sogar schon mal, vor ca. 20 Jahren, live erlebt.


hie und da verirr ich mich auch hier rein ;-)

i kenn mi ja mit zombis nix aus - hab bisher nur planet terror gesehen (und da wusst ich nicht dasss es um zombis geht - wollt halt den neuen vom rodrigez anschauen...) - und ausschnittsweise den mit dem will smith (?)...

aber diese viecher sind so "weich" dass mas mit ana pet flasche in stücke hauen könnt - is doch a halb verwester kadaver der no laufen kann... - wie soll so was die kraft haben, so fest zuzubeißen, dass es durch a (richtige!) lederjacke durchkommt?

i glaub du hast leder mit latex verwechselt ;-)

Benutzeravatar
Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:30

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Michonne » Do 18. Okt 2012, 14:17

buckshot hat geschrieben:i kenn mi ja mit zombis nix aus - hab bisher nur planet terror gesehen (und da wusst ich nicht dasss es um zombis geht - wollt halt den neuen vom rodrigez anschauen...) - und ausschnittsweise den mit dem will smith (?)...

aber diese viecher sind so "weich" dass mas mit ana pet flasche in stücke hauen könnt - is doch a halb verwester kadaver der no laufen kann... - wie soll so was die kraft haben, so fest zuzubeißen, dass es durch a (richtige!) lederjacke durchkommt?



Du meinst "I Am Legend" mit Will Smith, wobei die vorigen Verfilmungen (Omegamann mit Charlton Heston und The Last Man on Earth mit Vincent Price) auch durchaus respektabel waren für ihre Zeit.

Nicht jeder Zombie ist so ein halb verwester Kadaver, daß man den ganz leicht durch die Gegend verteilen kann. Es gibt auch ganz schöne Hard-Core-Typen, wo du mit einer Pet-Flasche nicht sonderlich weit kommst.
Und selbst wenn du einem dieser Wesen gegenüberstehst ist noch lange nicht gesagt, daß er der einzige ist.
Auch bei einer massiven Übermacht kannst du mit einer PET-Flasche allein nicht so wirklich was anfangen ;-)
Die Masse beißt sich vielleicht nicht durch die Lederjacke, ABER der Kopf ist selten von Leder komplett bedeckt.
Was nutzt dir eine tolle Ledergarnitur, wenn du dann kopflos rumliegst ;-)

i glaub du hast leder mit latex verwechselt ;-)

*lol*
die haben sicher beides ;-) könnte ich mir gut vorstellen
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Capulus » Do 18. Okt 2012, 14:23

na dann musst dir halt so ein Hauberl aufsetzen, damits net reinbeissen können :mrgreen:

Bild

PS: des is net meins, Anfragen in der Richtung werden ignoriert :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

buckshot

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von buckshot » Do 18. Okt 2012, 14:27

stimmt, "I Am Legend" so hieß der schinken - war ein aufgewärmtes thema 8deshalb hab ich ihn mir ja ausgeborgt... - kann mich aber nicht an sehr viel davon erinnern - was heißt, dass er nicht besonders erinnernswert war... - dagegen war planet terror wenigstens witzig - vor allem die "beinprothese" :lol:

und sonst danke für die aufklärung - ich glaub ja trotzdem nicht, dass jemand einen lederanzug wie man ihn zum mopedfahrn anhat durchbeißt ;-) - und das kopfi kann man ja ggf. wie vorher jemand gepostet hat mittels helm schützen... - an meinem blutzer hat sich schon mal ein bmw vergeblich die motorhaube ausgebissen als ich noch ein kleiner bergbauernbub war ;-)

edit @capu: trägt das orakel ein passendes kleidungsstück dazu?

Delta*Kilo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Delta*Kilo » Do 18. Okt 2012, 15:06

buckshot hat geschrieben:stimmt, "I Am Legend" so hieß der schinken - war ein aufgewärmtes thema 8deshalb hab ich ihn mir ja ausgeborgt... - kann mich aber nicht an sehr viel davon erinnern - was heißt, dass er nicht besonders erinnernswert war... - [...]



"I am legend" war super. Die Menschheit mit Milliarden von Menschen ausgestorben? Egal.
Sein Hund stirbt? Der komplette Kinosaal hat Tränen in den Augen...

Bud Spencer

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Bud Spencer » Do 18. Okt 2012, 15:14

@ Michonne

Ich finde Omega Man schlechter als I am Legend.
Ich meine Heston lebt knapp 5 Jahre in der Stadt und kriegt nicht mit, dass es noch andere (einen ganzen Kindergarten voll) "normaler" Überlebenden gibt!
Mmn einer der schwersten inhaltlichen Fehler, die ich bisher in einem Film gesehen habe!!!

Benutzeravatar
Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:30

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Michonne » Do 18. Okt 2012, 15:17

@Bud Spencer
drum hab ich ja auch geschrieben - respektabel für ihre Zeit ;-),
Es ist zwar definitiv Geschmackssache - aber ich mag wiederum die Verfilmung mit Vincent Price am ehesten - weil ich generell den Darsteller sehr schätze.
I am Legend ist mir ein wenig zu sehr Blockbuster-lastig geworden. Super Technik und so - aber mir hat der Charme der ersten Verfilmung gefehlt.

Außerdem kommt die erste Verfilmung (meiner Meinung nach) dem original Roman am nächsten - der Omega-Mann ist davon am meisten entfernt.
Richard Matheson hat mit dem Buch ja wirklich einen tollen Bericht abgeliefert. Man kann nicht alles verfilmen - hat eh noch nie einer bei nem Buch wirklich geschafft.
Wer den Autor mag, der kann sich ja auch mal "das Höllenhaus" organisieren ;-)
hat zwar nix mit Zombies zu tun, aber auf seine Art und Weise auch genial :-)

@Delta*Kilo
DAS ist einfach nur eine klasse Zusammenfassung *lol*
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Hellboy » Do 18. Okt 2012, 15:50

Delta*Kilo hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:stimmt, "I Am Legend" so hieß der schinken - war ein aufgewärmtes thema 8deshalb hab ich ihn mir ja ausgeborgt... - kann mich aber nicht an sehr viel davon erinnern - was heißt, dass er nicht besonders erinnernswert war... - [...]



"I am legend" war super. Die Menschheit mit Milliarden von Menschen ausgestorben? Egal.
Sein Hund stirbt? Der komplette Kinosaal hat Tränen in den Augen...



Heee, sag das ned so, das war wirklich traurig :(

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Mandella » Do 18. Okt 2012, 15:52

buckshot hat geschrieben:
Mandella hat geschrieben:Sogar ein, sonst relativ schwacher, Mensch bekommt mit seinen Zähnen (sofern keine Amalgan-Ruinen), mit einem Biss, eine Lederjacke durch.
Hab ich sogar schon mal, vor ca. 20 Jahren, live erlebt.


hie und da verirr ich mich auch hier rein ;-)

i kenn mi ja mit zombis nix aus - hab bisher nur planet terror gesehen (und da wusst ich nicht dasss es um zombis geht - wollt halt den neuen vom rodrigez anschauen...) - und ausschnittsweise den mit dem will smith (?)...

aber diese viecher sind so "weich" dass mas mit ana pet flasche in stücke hauen könnt - is doch a halb verwester kadaver der no laufen kann... - wie soll so was die kraft haben, so fest zuzubeißen, dass es durch a (richtige!) lederjacke durchkommt?

i glaub du hast leder mit latex verwechselt ;-)


Nix Latex. Ich würds ja selbst nicht glauben, wenn ichs damals nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Da hat ein ca. 18 Jahre altes Mädchen, in leicht betrunkenem Zustand, einem Bekannten von mir, weil sie ihm zeigen wollte, daß sie gesunde und keine dritten Zähne hat, ein Stück aus der Lederjacke rausgebissen. Kein Scherz, keine Übertreibung. Die Jacke war hin, er sauer, und seine Freundin hat wegen der Aktion sich sicher noch so einiges von ihm, zu Hause, anhören können.

Wobei das rein physiologisch relativ leicht erklärt ist: Ein erwachsener Mensch, mit gesunden Zähnen, beißt mit ca. 80kg zu (http://de.wikipedia.org/wiki/Biss). Bedenkt man die relativ schmale Kante der Schneidezähne, kommt da schon ordentlich Druck auf die Lederjacke. Und unsere Schneidezähne sind ja auch nicht so stumpf.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:30

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Michonne » Do 18. Okt 2012, 16:14

Außerdem ist das menschliche Gebiß von Haus aus ausgelegt auch festeres Material zu zerbeißen.
Auch wenn der Mensch seine Nahrung inzwischen kleinschneidet und in mundgerechten Happen serviert, so hat er dennoch die Kraft damit rohes Fleisch und härteres Material zu zerbeißen.

Was ein Mensch mit seinen Zähnen sonst noch so machen kann hat zB Georges Christen bewiesen.
Der hat einen 20,36 Tonnen schweren Eisenbahnwaggons über 200 Meter mit den Zähnen gezogen.

Nimmt man mal alles das zusammen, kann ein Zombie durchaus Leder auch so durchbeißen. Und wenn nicht, so schafft er es zumindest so viel Druck zusammenzubekommen um den Knochen darunter zu zerbrechen.
Was wiederum zu nem Blutstau führt, das in Folge ein Absterben besagter Körperstellen mit sich führen könnte.

Ein paar Daten:
Die Kaufkraft der Schneidezähne beträgt (beim normalen Essen)
100 bis 250 N (N=Newton).
Die Backenzähne leisten 300 bis 700 N, im Maximum bis 1900 N.

Quelle: Schmidt/Thews (1995): Physiologie des Menschen, S. 814

ich schätze aber unter gewissen Umständen kann diese Kraft um einiges erhöht werden.

Ich darf dran erinnern, daß manche Zombiegattungen es schaffen nach der Wandlung ihre Sinne um das X-fache erhöht zu haben. Wenn es das Gehör und den Geruchssinn betrifft, warum dann also nicht auch die Kau- und Beißkraft?
Was ich noch anmerken möchte:
Die Beißkraft eines verängstigten vierjährigen Kindes reicht aus um bei einem Zahnarzt mehrere Wochen lang deutlich sichtbare blutunterlaufene Zahnabdrücke im Finger zu hinterlassen.
Wenn ein Kind schon so kräftig zubeißen kann, wie stark ist das dann bei einem Erwachsenen? Immerhin hat der ja kaum mehr seine Milchzähne.


@Hellboy
ja, war auch sehr traurig, aber ziemlich berührend zugleich.
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von sparrow » Do 18. Okt 2012, 17:52

Also ich wäre zu 99% in der Firma (Familienbetrieb/Gartenbau) - Messer, Schafeln, Stapler, LKW vorhanden.
Mein Haus befindet sich am gleichen Grundstück - Waffen und Vorräte für etwa 2-3 Wochen vorhanden .. danach hätt ich noch 4 Hektar Paradeiser zum essen falls nicht grad Winter ist :))
Leider ist das Grundstück sehr schwer zu halten.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Chefkoch41 » Do 18. Okt 2012, 18:06

1. - Arbeit... Viele Messer und viele Räume die gut zum verschließen sind..
2. Nahrung dort für ca. 4 Wochen vorhanden.
3. Heimweg ca 3h.... Zu fuß...keine gute Idee...
4. Zu Hause... Optimal lasset sie kommen... Allerdings wär ich für längeren Aufenthalt nach ca. 2 wo auf den Weg ins obere Niederösterreich da dort mehrere besser Unterschlüpfe auf mich warten. Dieser weg wäre dann Donauinsel bis Korneuburg ;-)
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Antworten