Beitrag
von Yoshi » Fr 26. Apr 2019, 23:02
Bei Seite 14 hab ich aufgegeben, möchte aber etwas schreiben, das ggf ab Seite 14 schon geschrieben wurde:
Elektroautos sind ein mittlerer Wahnsinn, Fleisch in den Mengen zu essen, wie "wir" es tun ist ein mittlerer Wahnsinn und die Menge und Geschwindigkeit mit der wir konsumieren und wegschmeißen ist ein großer Wahnsinn.
Aber bitte: hörts auf, dauernd von CO2 zu sprechen und vor allem darüber zu diskutieren! Das ist relativ schei* egal- wurscht welche Zahlen wir uns jetzt um die Ohren hauen! Was wirklich, wirklich schlimm ist, dass wir Gift in verschiedensten Formen in die Welt rausblasen, bei der Herstellung von Alu, von Akkus, Plastik usw... geht bei den Rohstoffen los und endet bei der Endlagerung (bzw. Auslagerung des Mülls, der als Rohstoff deklariert ist, nach Asien) und Verbrennung.
Der ganze CO2 Bullshit ist reine Geldmacherei- ja es wird CO2 vom Menschen ausgestoßen und das hat vmtl auch eine Auswirkung- auch wenn es nur ein paar Promille sind, oftmal in der Natur hat eine geringe Konzentrationsänderung von irgendwas eine große Auswirkung-, das wirkliche GIFT ist aber jedem wurscht?!
Kanada glitzert aus dem Weltall wunderschön, weil die Frackinggiftschlammlawine so schön schimmert, Afrika glitzert halbert, weil das Glas und der Müll in/unter dem Sand in der Abendsonne schön schimmert, in Asien (nicht nur dort) haben die Flüsse wunderschöne bunte Farben, welche von den Fischen am Liebsten Bauch-nach-oben bestaunt werden, beinahe überall auf der Welt wird das Gundwasser leer gepumpt und/oder massiv vergiftet. Das gehört gestoppt, CO2 lässt mich da relativ kalt!
Wichtig wäre wirklich mal zu sehen, dass man nicht alles haben MUSS was man haben könnte und sich leisten/finanzieren (eigenes Thema... holymoly…) könnte. Stetiges und erzwungenes Wirtschaftswachstum ist unökologisch und in unserem Stadium auch sinnlos. (Wird eigentlich mein Wohlstand "mehr", wenn mein neues Handy eine Triple-LED Taschenlampe statt einer Dual-LED Taschenlampe hat?) Das was man hat sollte man sinnvoll nutzen und drauf aufpassen, dann hat man es auch lange. Wenn man sich bewusst ist, dass man dann halt a paar Jahre lang nicht cool ist und nicht das Beste/Neueste hat, dann haltet mans auch halbwegs aus. Und ja, ich müsste mich selbst ebenfalls an der Nase nehmen, ich hab auch Luxusartikel, wenn auch dann lange- aber nicht weil ich so heilig bin, sondern weil ich nix wegschmeißen kann aber nicht von allem zwei oder mehr haben/erhalten will.
Jetzt aber die Zwickmühle:
Drauf pfeifen weils "eh scho wurscht" ist und fest weiter machen/mitspielen? Oder umgekehrt einschränken/gar den Moralapostel spielen? Motorrad und Krachn verkaufen, Licht abdrehn und in der Finstern für eine bessere Welt beten? Keinen Urlaub mehr machen und die Arbeit aufgeben und auf was weniger lukratives umsteigen weil das Endprodukt unserer Firma eigentlich komplett sinnlos/moralisch wertfrei ist und dann lieber ein Öko-Sandler sein?
Zweiteres widerstrebt mir irgendwie und i hab das Gefühl, ich bin nicht der Einzige; ein unbeschwertes/unbeschwerliches Leben daugt mir! Wirklich! Habe aber trotzdem ein Problem damit, etwas in meinen Augen Falsches wissentlich dauerhaft durchzuziehen! Scheiß Komfortzone!
Weils imho vielen so geht flüchtet sich die Mehrheit in verschieden Glaubens- und Argumentationsrichtungen: Wir haben zu jedem Shit eine Meinung und denken, dass diese "akzeptiert" werden müsse, setzen aber Akzeptanz fälschlicher Weise mit "jemandem Recht geben" gleich und sagen auf Antworten, welche auf Unrichtigkeiten hinweisen dann: "Das ist aber meine Meinung!" … Jo eh- aber Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man damit auch automatisch Recht hat, manchmal wäre es wirklich toll, wenn der eine oder andere zu einem Thema mal nicht die Meinungsfreiheit ausspielt sondern frei von Meinung ist.
Ich glaub es artet aus... Stop!
Viele Grüße!