ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Waffengebraucht Slapstick
Re: Waffengebraucht Slapstick
Nö, der ist aus Gold !
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind !
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind !
-
- .50 BMG
Danke für die Info!rider650 hat geschrieben: ↑Mo 5. Jun 2023, 18:42Also ich find die schnöden POSP irgendwas Zielfernrohre immer noch neu für 3-400 €. Wenn du was begehrteres hast kostet es mehr. Für ein PO4x24P oder ein PO4x17 zahlst du mindestens 600 €, wenn du eins findest.Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Mo 29. Mai 2023, 20:45Zielfernrohr AK
Sind die das inzwischen Wert? Die gabs ja mal für 350,- , aber vermutlich jetzt nicht mehr lieferbar.
https://www.waffengebraucht.at/optik/zi ... hr--482833
Das Teil aus dem Inserat ist ein POSP 4x24BM, das meistverbreitetet und billigste Belomo ZF. Es ist auch das neueste, hat also keinen historischen Wert. Mehr als 300 € würd ich dafür auf keinen Fall zahlen.
Moin,
Ein SSG69 mit original Bikini:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... ch--476147
LG Mille
Ein SSG69 mit original Bikini:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... ch--476147
LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente.
Nein, ein Kahles (=Zielfernrohr) mit "Original-Bikini" (=Abdeckkappen für Objektiv und Okular mit Gummizug verbunden).
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.
Sorry, die Bezeichnung kannte ich echt noch nicht. Finde es trotzdem noch lustig.
LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente.
-
- .308 Win
Howa .308Win ESS
Howa 6,5 Cm Lss
Tanner 7,5x55 Swiss
Mosin Nagant 91/30 7,62x54R
Mauser 98 m43 SSG Repro 308win
K31 7,5x55 Swiss
Schwedenmauser m96 6,5x55
Rossi 92 .357Mag
Erma Uhr 22lr
Anschütz 54 Match .22lr
Rossi 711 357Mag
Tisas 1911 9mm
Howa 6,5 Cm Lss
Tanner 7,5x55 Swiss
Mosin Nagant 91/30 7,62x54R
Mauser 98 m43 SSG Repro 308win
K31 7,5x55 Swiss
Schwedenmauser m96 6,5x55
Rossi 92 .357Mag
Erma Uhr 22lr
Anschütz 54 Match .22lr
Rossi 711 357Mag
Tisas 1911 9mm
Ich würde mir auch schwer tun ein Inserat in polnischer Sprache zu erstellen.haberl1204 hat geschrieben: ↑Do 22. Jun 2023, 20:18Der gute alte rewolwer
https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... as--486871
Deutsch ist sicher nicht seine Muttersprache.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
- arch enemy
- .50 BMG
...und wieder einmal ein obligates "Zechn"-Foto
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... ch--490931
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... ch--490931
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Der war doch schon mal inseriert. Wollte vermutlich niemand das Prachtexemplarebner33 hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 13:47Es tut so weh....
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... er--491237
-
- .50 BMG
Zum Nägel einschlagen gits auch geeigneteres WerkzeugAlex87 hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 15:17Der war doch schon mal inseriert. Wollte vermutlich niemand das Prachtexemplarebner33 hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 13:47Es tut so weh....
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... er--491237
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
- Salem
- .50 BMG
Und für sowas Augenkrebsverursachendes auch noch einen Mosin mit eckiger Hülse zu verwursten: Dafür wünsche ich dem Urheber 1000 Filzläuse und zu kurze Hände zum kratzen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Ich bin nicht ganz deiner Meinung.
Der Urheber hat sich viel Mühe gegeben, ein Fantasieprodukt zu erschaffen, was ihm handwerklich anscheinend auch gelungen ist.
Ebenso wäre ein Nachbau einer Waffe unter Verwendung von originalen Teilen eine erstrebenswerte Handlung, z.B. bei alten Vorderladern für Anschauungszwecke.
Zu Fantasieprodukten kann man unterschiedlicher Meinung sein. Die ganzen individuellen AR's gehören dazu und haben eine wirklich riesige Fangemeinde.
Ein Nachbau z.B. durch Neuschäftung eines k98 wäre der bei WW2-Büchsen in Ordnung, meiner Meinung nach eher nicht.
Eine waffentechnische Änderung wie Verbesserung der Bettung wäre ebenso fragwürdig, weil ein eklatanter Eingriff in den Originalzustand.
Hier im Forum wird weiters immer wieder klipp und klar dargestellt, dass eine zusammengestoppelte Büchse ohne Nummerngleichheit keinerlei Wert hat und bestenfalls um einen Nasenrammel verschachert werden darf. Vielleicht wars eine solche. Und die Sammlergemeinde arbeitet halt ebenso an der Verteuerung guter Einzelstücke wie "der Markt".
Noch ein anderer Gedankengang:
Was wäre, wenn man solche Klappschäfte tatsächlich irgendwo aus- oder nachgerüstet hätte. Du wärst begeistert!
Für mich ist es, als ob Denken oder Fantasieren verboten sein müsste.
Beste Grüße
Ihm ist garnichts gelungen,er hats zum Büchsenmacher geschoben und gesagt "mach"..mikonis hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 16:56Ich bin nicht ganz deiner Meinung.
Der Urheber hat sich viel Mühe gegeben, ein Fantasieprodukt zu erschaffen, was ihm handwerklich anscheinend auch gelungen ist.
Ebenso wäre ein Nachbau einer Waffe unter Verwendung von originalen Teilen eine erstrebenswerte Handlung, z.B. bei alten Vorderladern für Anschauungszwecke.
Zu Fantasieprodukten kann man unterschiedlicher Meinung sein. Die ganzen individuellen AR's gehören dazu und haben eine wirklich riesige Fangemeinde.
Ein Nachbau z.B. durch Neuschäftung eines k98 wäre der bei WW2-Büchsen in Ordnung, meiner Meinung nach eher nicht.
Eine waffentechnische Änderung wie Verbesserung der Bettung wäre ebenso fragwürdig, weil ein eklatanter Eingriff in den Originalzustand.
Hier im Forum wird weiters immer wieder klipp und klar dargestellt, dass eine zusammengestoppelte Büchse ohne Nummerngleichheit keinerlei Wert hat und bestenfalls um einen Nasenrammel verschachert werden darf. Vielleicht wars eine solche. Und die Sammlergemeinde arbeitet halt ebenso an der Verteuerung guter Einzelstücke wie "der Markt".
Was wäre, wenn man solche Klappschäfte tatsächlich irgendwo aus- oder nachgerüstet hätte. Du wärst begeistert!
Beste Grüße
Handwerklich scheints gut gemacht zu sein,das stimmt.
Ich hätte ja zumindest noch zum abrunden ne Mündungsbremse montieren lassen,dann kann man das Konstrukt evtl auch halbwegs nutzen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
- Salem
- .50 BMG
Du kannst Dir den Krempel gerne schönreden, es bleibt aber ein zusammengestoppeltes Krafl das keinerlei sammlerischen Wert besitzt - im Gegensatz zum verwursteten Mosin mit eckiger (!) Systemhülse der jetzt irreparabel zerstört wurde. Handwerklich mag ja alles stimmen, aber an Ästhetik, Sammelwert und Gebrauchswert mangelt es dem "Gewehr" massiv. Ob das Ding noch geradeausschiesst wage ich auch zu bezweifeln. Denken oder Fantasieren sind nicht verboten, man sollte nur darauf achten daß keine Fieberfantasie draus wird. Immerhin wird der Verkäufer schon seine Gründe haben warum er das gar so "wertvolle Einzelstück" auf den Markt schmeisst anstatt es zu behalten...mikonis hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 16:56Ich bin nicht ganz deiner Meinung.
Beste Grüße
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Kleingedrucktes: