heute bin ich wiedermal zu meinem munitionshändler mit dem treffenden namen "zielpunkt". dort sah ich ein interessantes wiederladeprojekt, an dem ich nicht vorübergehen konnte.
prinzessin lillifee muffins.
gleich mal 2 packungen zum vorteilspreis in den korb und ab nach hause.

die verpackung ist gut designed und verspricht ein gutes ergebnis, was auch die wiederladeanleitung auf der rückseite bestätigt:

die mengenangaben sind natürlich sehr verwirrend, es war nicht einfach einen ei auf grain oder milliliter auf grain umrechner zu finden.
für qualitativ schlechte bilder ist nach wie vor capulus verantwortlich, obwohl er - wie immer bei solchen reviews - nicht hier war und auch die cam nicht bedient hat.
gut, erstmal die packung geöffnet und die pulversorten gesichtet

3 verschiedene beutel, 2 davon pulver, eine packung mit zündhütchen.
auch mit von der partie war eine art lillifee-camo-pack, dazu aber später mehr.

12 großkalibrige hülsen können mit diesem all-inclusive angebot wiedergeladen werden, wie auf dem nachfolgenden bild zu sehen ist:

jetzt erstmal die pulvermengen vorwiegen und das grain-freilandei aus natürlicher bodenhaltung mit dazu, ebenfalls milch von glücklichen kühen in ausreichender grainanzahl, flüssigfett aus handgewürgten sonnenblumen und 2 esslöffel eines durchsichtigen, flüssigen, ab 18 frei erhältlichen, bipolaren moleküls.

vorsichtiges umrühren muß ich an dieser stelle wohl nicht erwähnen. safety first.
nachdem alles verrührt war und die 12 hülsen gefüllt wurden, kommt alles bei etwa 180°c in die 1stationen-wiederladepresse. diese prozedur dauert in etwa 20 minuten.
mit geduld gelangt man immer zu einer präzisen arbeit. das zahlt sich immer aus, merkt euch das leute. dies wird natürlich mit der schieblehre überprüft (kontrolle ist besser als ein stein am kopf, wie meine oma immer zu sagen pflegte):

hier erkennt das geschulte auge natürlich sofort die geringe fertigungstoleranz.
gut, es kann also weitergehen. wir setzen die zündhütchen.
hierzu wird das 2te pulver verflüssigt und mit einem löffel oder pinsel gleichmäßig aufgetragen. bei diesem sehr speziellen arbeitsschritt sollte man sich immer genug zeit lassen, hier kann einfach viel zu viel schief gehen.
die konsistenz ist von entscheidender bedeutung:

dieser arbeitsschritt mußte in einem durchgezogen werden, weshalb ich hier nur noch das fertige ergebnis mit bereits gesetzen zündhütchen zeigen kann.

hier noch ein blick hinter die kulissen. meine weibliche küchenhilfskraft beim verarbeiten der zündhütchenpaste:

einige daten werden im laufe dieses reviews natürlich noch nageliefert, zb die eine genaue geschwindigkeitsmessung der geschosse und auch einige bilder vom sch(e)issstand, wie schon im hello kitty review
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=11&t=10065" onclick="window.open(this.href);return false;
gut. widmen wir uns nun dem lillifee camo pack.
es handelt sich hierbei um ein umfangreiches camopack, bei dem sich einige schlaue köpfe eine menge überlegt zu haben scheinen.
dieses camopack kann mit geschickter hand einfach vom untergrund abgelöst und auf jede beliebige oberfläche übertragen werden. diverse patentrechte für dieses verfahren sind vermutlich längst gesichert:

hier wird zb ein ior 3,5-18x50 adaptiert.
zunächst sieht es aus wie ein gewöhnliches zielfernrohr. aber der erste eindruck kann bisweilen trügerisch sein!

BAM!

im flip open versteckt sich eine raffiniert platzierte schleife, in zarten rosatönen gehalten, aus der welt lillifees!
aber des geht noch weiter! bevor sich eure feinde davon erholen können...
... wird ihnen der 2te teil des flipopens regelrecht ins gesicht gerammt!

ZACK! lillifee herself!
das macht eure widersacher völlig fertig.
aber wie siehts mit dem nahkampf aus? da hilft euch eine sniperrifle nicht wirklich weiter.
bitteschön! hier ist die antwort!

hierbei handelt es sich um eine spezielle version der glock 17 "lillifee edition"
das geschulte auge erkennt natürlich sofort die eine oder andere veränderung.

punisher edition ist doch sowas von yesterday, heute schießt man lillifee! (reimt sich sogar

aber womit lädt man eine so ausgeklügelt getunte waffe?
miteinem 33er lillymag!

sofort fällt das auge auf den grünen freund lillyfees, diesen dümmlichen grünen frosch, den freund lillyfees, der immer mit seinem verblödeten französischen akzent daherquatscht, sodaß man ihm am liebsten die faust in sein maul ... aber lassen wir das.
dieser heimtükische grüne finsterling trägt zwar auf seinem tablett ein kühles getränk und einen muffin, aber geliefert wird etwas ganz anderes!
33x schmerz, leid und zerstörung bringt er über die welt in form von kleinen, fiesen projektilen.

das wars mit meinem netten kleinen review. ich hoffe es hat euch gefallen. wenn ihr fragen habt, nur raus damit!
lg, euer gemein wie 10