ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

zh ausstossen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

zh ausstossen

Beitrag von Hellboy » Do 17. Mai 2012, 15:23

hi

mir hats grad beim ZH setzen eins ziemlich deformiert sprich hat si verklemmt, wollt ned rein und ned raus (sp magnum zh, s&b hülse)

iazt hab ichs endlich ausm hülsenhalter rausbracht, natürlich is am oa...

kann i des teil gefahrlos mit da matritze rausstossn oda sollt i damit rechnen dasses dann geht und liaba de ganze hülse daune haun ??

gruß
hellboy

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: zh ausstossen

Beitrag von BigBen » Do 17. Mai 2012, 15:26

Hellboy hat geschrieben:hi

mir hats grad beim ZH setzen eins ziemlich deformiert sprich hat si verklemmt, wollt ned rein und ned raus (sp magnum zh, s&b hülse)

iazt hab ichs endlich ausm hülsenhalter rausbracht, natürlich is am oa...

kann i des teil gefahrlos mit da matritze rausstossn oda sollt i damit rechnen dasses dann geht und liaba de ganze hülse daune haun ??

gruß
hellboy

Ich sprüh ein bißchen WD 40 rein, lass es eine Stunde stehen und stoss es dann mit der Matritze aus....bis jetzt ist nix passiert :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: zh ausstossen

Beitrag von Hellboy » Do 17. Mai 2012, 16:00

danke

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: zh ausstossen

Beitrag von Charles » Do 17. Mai 2012, 19:42

Einfach langsam rausdrücken ohne Vorbehandlung, diese Impulse sind zu langsam zum Zünden.

Und wenns trotzdem pifft, na und, ist halt kreislauffördernd :mrgreen: :whistle:

Und Schutzbrillen sind beim Laden nie verkehrt!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: zh ausstossen

Beitrag von doc steel » Do 17. Mai 2012, 21:10

seh ich auch so.
dass poscht hat is mir in der dillon auch schon passiert.
des soll ma ned unterschätzen, des poscht orndtlich!

aber sonst...na jössas na....der ausstosserstift hat halt ausgschaut wie a u-hakerl.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

zh ausstossen

Beitrag von mgritsch » Do 17. Mai 2012, 21:54

Zerquetscht hats mir auch schon einige, geposcht hats noch nie. Zh sind zwar sehr schlagempfindlich aber sonst erstaunlich gutmütig. Ausstoßen ist kein problem.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Murmelgiesser
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:30

Re: zh ausstossen

Beitrag von Murmelgiesser » Sa 19. Mai 2012, 18:14

Ich habe da einen bomben Trick, ich werfe einfach die Hülse weg.

Sollte jemand damit Probleme haben, ich habe Ersatz (ca 40000 Para Hülsen ) und kann welche schicken. :violin: :violin:

Hülsen die Fehler erkennen lassen, wirft man prinzipiell in die Tonne, wenns geht vorher mittels Flachzange zerquetschen damit die Laub und Erbsensammler nicht aktiv werden können.

Ich war "einmal" beim Augendoc, seitdem nur noch Schutzbrille, egal welche Wiederladetätigkeit. Es handelte sich um eine angeschlagene 22lfb im Altblei beim Barren gießen und ich war rel. weit weg...trotzdem hats gereicht, wenn auch nix nennenswertes passiert ist.

Man hat nur zwei Guckerchen.!!!!
:at2:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: zh ausstossen

Beitrag von doc steel » Di 22. Mai 2012, 13:34

Murmelgiesser hat geschrieben:Ich habe da einen bomben Trick, ich werfe einfach die Hülse weg.

Sollte jemand damit Probleme haben, ich habe Ersatz (ca 40000 Para Hülsen ) und kann welche schicken. :violin: :violin:



gut dassd es erwähnst!
du, ich brauchert bitte drei stück.

Varminter

Re: zh ausstossen

Beitrag von Varminter » Di 22. Mai 2012, 14:58

doc steel hat geschrieben:
Murmelgiesser hat geschrieben:Ich habe da einen bomben Trick, ich werfe einfach die Hülse weg.

Sollte jemand damit Probleme haben, ich habe Ersatz (ca 40000 Para Hülsen ) und kann welche schicken. :violin: :violin:



gut dassd es erwähnst!
du, ich brauchert bitte drei stück.



Wenn du Don Cortisone aka Murmele deine Adresse schickst, wird er dir sicher 3 Hülsen schicken... Express, eingeschrieben, eigenhändig und mit Rechnung für die Versandkosten beiliegend... :whistle:

Antworten