ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Programm zum Erfassen von Ladedaten, Materialbeständen uvm.

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Programm zum Erfassen von Ladedaten, Materialbeständen u

Beitrag von Rhino » Fr 13. Mai 2016, 20:10

Pulverdampfprojekt!!!!
:techie-ebay: :techie-computer:

MaxP81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:38

Re: Programm zum Erfassen von Ladedaten, Materialbeständen u

Beitrag von MaxP81 » Fr 13. Mai 2016, 22:35

Ladedaten könnt ihr bei meine austauschen, es gibt bei den ladedaten eine "export for import" funktion. Daher kann man auch urheber eintragen bei ladedaten...

Ein online portal zu machen habe ich mir auch schon überlegt bzw eher eine browser app mit selbem funktionsumfang aber ehrlichgesagt, ich möchte nicht online speichern was ich genau für material habe welche seriennummern meine waffen haben und welche ladungen ich benutze, nennt mich altmodisch aber ich dachte mit meiner import/export funktionalität hab ich da einen guten kompromiss geschaffen der nicht beduetet ein gläserner schütze zu werden

Reloada hat definitiv einige funktionalitäten die ich bei meinem sehr gerne noch einbaue würde, über die ergonomie des programms möchte ich nicht diskutieren. Auf jeden fall muss ich mich da aber noch wirklich sehr sehr stark mit ballistik rechnung, auseinander setzen und auch mit quickload.

Ich hoffe eines tages wirklich eine optimale kostenlose lösung für mich und alle anderen geschaffen zu haben, das wird aber noch dauern

MaxP81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:38

Re: Programm zum Erfassen von Ladedaten, Materialbeständen u

Beitrag von MaxP81 » Mi 25. Mai 2016, 10:51

Neue Version zum download verfügbar. Siehe erstes Post/Edits/Ende


Danke auch hier nochmal allen die mir im Forum oder per Mail Verbesserungsvorschläge zukommen haben lassen, an einigen arbeite ich noch. Es werden weiter neue Versionen folgen. Wenn euch stört dass es zb keine vordefinierte liste von kalibern/pulvern/geschossen etc gibt dent bitte daran, es steht euch frei eine solche anzulegen, zu exportieren (beispieldateien beachten) und dann hier für andere zum download bereitzustellen. ich möchte von hause aus nichts drinnen haben was der user dann vielleicht garnicht braucht, wenn jemand 5 kaliber schießt soll er sich nicht durch eine kaliberliste mit 200 kalibern scrollen müssen wenn er das nicht will!

lg und happy shooting

Bergfux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Programm zum Erfassen von Ladedaten, Materialbeständen u

Beitrag von Bergfux » Sa 28. Mai 2016, 20:19

MaxP81 hat geschrieben: ... über die ergonomie des programms möchte ich nicht diskutieren ...

Die Ergonomie von deinem Tool wirst in den nächsten Versionen sicher noch verbessern ;)

Ich finde es toll, dass du dir auch die Mühe gemacht hast, ein "kostenloses" Tool zu schaffen ... hast viele gute Ansätze und Ideen - gefällt mir. WEITER SO!

PS: vielleicht im ZIP nur noch das Ausliefern was wirklich benötigt wird ... *.vhost.exe brauchst normal nicht ausliefern.

Antworten