ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

REX Pulver

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: REX Pulver

Beitrag von cobaltbomb » Do 23. Sep 2010, 13:15

jedoch scheint es hier in diesem Forum nicht möglich zu sein eine SAMMELBESTELLUNG zu organisieren, ohne das man von jemandem wo ANGESCHWÄRTZ oder gar ANGEZEIGT wird, wegen ILLEGALEM Gewerbe


na bumsti :shock: :? :doh:

das ist aber eine sauerei, wer tut sowas :naughty:
ich glaub du brauchst doch da nicht fürchten, weil du tust ja nix illegales, wenn du für ein paar kollegen bischen pulver mitnimmst.
nur nicht angst einjagen lassen.
mir hat auch schon einer mit dem staatsanwalt gedroht wegen meiner meinung , passiert ist garnix :whistle:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: REX Pulver

Beitrag von schriftführer » Do 23. Sep 2010, 13:57

schriftführer hat geschrieben:soso

jedoch scheint es hier in diesem Forum nicht möglich zu sein eine SAMMELBESTELLUNG zu organisieren, ohne das man von jemandem wo ANGESCHWÄRTZ oder gar ANGEZEIGT wird, wegen ILLEGALEM Gewerbe.




ich fürchte mich nicht
nur leider ist eben so wie ich es geschrieben habe

erst gestern hier bei mir
dank eines netten users hier

also nicht an der haaren herbeigezogen oder aus den fingern gesogen


dvc
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: REX Pulver

Beitrag von Charles » Do 23. Sep 2010, 14:06

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant! :evil:

Na dann kaufe ich mein Pulver bei offiziellen Quellen, wie immer. Nur: Nirgendswo in Österreich gibt es Pulver für Schrotpatronen. So bleibt es mir nichts anderes über, als mit normalem Kurzwaffenpulver zu experimentieren.


Charles

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: REX Pulver

Beitrag von Dave_64 » Do 23. Sep 2010, 16:08

wie ist das pulver qualitäts mässig?
von mrp auf n560 ist schon spürbar ein unterschied, dass rex ist ja um fast ein drittel noch billiger
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: REX Pulver

Beitrag von schriftführer » Do 23. Sep 2010, 16:20

die qualtität vom REX POWDER ist einfach Top

ich verwende es in der 9mm , 38er 40ziger 45ziger und 45LC

mit etwas vorsicht eine ladeleiter erstellt, und siehe da, man die kemiradaten übernehmen.
jeder für sich, übernehme KEINE GARANTIE

dvc
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: REX Pulver

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2010, 17:21

schriftführer hat geschrieben:jedoch scheint es hier in diesem Forum nicht möglich zu sein eine SAMMELBESTELLUNG zu organisieren, ohne das man von jemandem wo ANGESCHWÄRTZ oder gar ANGEZEIGT wird, wegen ILLEGALEM Gewerbe.


hi

das kann ich mir sehr schwer vorstellen und das moechte ich auch so nicht stehenlassen

evt solltest du mal definieren was du unter "sammelbestellung" verstehst...

ich habe schon einige mitgemacht oder mich daran beteiligt und kann dir versichern dass weder die gewerbebehoerde, das finanzamt noch das AB bzw deine BH was dagegen haben, wenn derjenige der es organisiert nachweislich keinen vorteil daraus zieht

jede derartige sammelbestellung ist eine unformal und nur durch schluessige handlung gebildete gesellschaft buergerlichen rechtes welche sich nach erledigtem geschaeftsgegenstand, also der jeweiligen sammelbestellung, wieder unausgesprochen aufloest

jede GesBr besteht aus gleichberechtigten handelnden (alle haben zb eine waffenrechtliches dokument oder sind ueber 18 ect), einer von ihnen ist - ebenfalls unausgesprochen - der handlungsbevollmaechtigte. in aller regel ist das derjenige welche die preis aushandelt und die verteilung uebernimmt.

die rechnung wird zwar in aller regel als sammelrechnung fuer den handlungsbevollmaechtigten der GesBr erstellt, wer eine eigene rechnung auf seinen namen will muss die aber auch bekommen koennen.
bei den dingen die ich schon organisiert habe bekommt jeder einzelne besteller zb bei waffen eine eigene rechnung vom haendler auf seine namen. bei der munition nur dann wenn er das vorher bekannt gibt, der rest kommt als sammelrechnung auf mich. kommt aber schon oft vor weil einige die muni-rechnungen in die buchhaltung geben koennne wenn sie die waffen aus beruflichen gruenden fuehren.

eine solche transparente vorgangsweise ist lupenrein und voellig im gesetzlichen rahmen

heikel wir es nur dann wenn jemand zb waren im grossen stil einkauft und diese dann weiterverkauft ohne den einkaufsvorteil der grossmenge voll an die einzelkunden weiterzugeben oder wenn einzelne haendler auf diesem weg ware ohne rechnungslegung zu vertreiben versuchen

der eine oder andere denkt sich zwar evt: .... was solls, die paar % soll der ruhig "mitverdienen", der hatte ja auch arbeit; ich bin froh wenn ich mein zeug guenstig erhalte.....".
das aendert aber nichst am umstand dass ein derartiges mitschneiden (und seie es auch nur im bereich der selbstkosten die bei der sammelbestellung entstehen) sofort einen steuerrechtlichen und damit auch gewerberechtlichen handelsvorgang entstehen lassen, und da ist es ganz schnell schluss mit lustig

fazit:
offene sammelbestellungen unter offenlegung des haendlers von dem die ware kommt und abrechnung ohne jeden preisaufschlag ist voellig problemlos
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: REX Pulver

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2010, 21:49

schriftführer hat geschrieben:ich fürchte mich nicht
nur leider ist eben so wie ich es geschrieben habe
erst gestern hier bei mir
dank eines netten users hier
also nicht an der haaren herbeigezogen oder aus den fingern gesogen
dvc


hallo

es treiben sich immer wieder auch haendler hier rum
kann gut sein dass die dir angst machen wollen.

manchmal stellen sie sogar fotos von "grad neu gekauften schaetzchen" ins forum auf denen fuer insider die den laden kennen leicht zu erkennen ist dass die im geschaeft fotografiert wurden (einen schoenen gruss in den 7. bezirk an dieser stelle ... ..)

sie tun so als ob sie bei sammelbestellungen mitmachen wollen, bringen in erfahrung wer der haendler ist von dem das zeug um den preis kommt, sagen dann ihre mitbestellung ab und beschweren sich beim grosshandel ueber den haenlder und aehnlichen schwachsinn.

so als ob es nicht seit vielen jahren eine EU gaebe wo jeder dort einkaufen kann wo er will .
einfach lachhaft

aber bei einer "echten" sammelbestellung eh absolut kein thema

lass dich von solchen drohungen nicht abhalten

ich habe mich vor ein paar monaten aus genau diesen bedenken wirklich umfassend erkundigt

wenn du den mitbestellern bekannt gibts wer der tatsaechlich liefernde haendler ist
wenn es rechnungne von diesem haendler fuer die einzelnen kunden gibt
und wenn du daran nix mitverdienst

dann ist das komplett problemlos und risikolos

zu tode gefuerchtet ist auch gestorben ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

motor1000
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:00

Re: REX Pulver

Beitrag von motor1000 » Do 21. Apr 2011, 13:08

schriftführer hat geschrieben:Die Ungleichmäßigkeit des Abbrandverhaltens ist auch der Grund warum sie Brömel nicht auf die Liste der KW Pulver aufnimmt.

dieser satz ist so leider sehr veraltet!

er hat es doch in seine programmchen

auch er muste einsehen das es ein relevantes pulver für KW ist
warum den sonnst gibt es ladedaten für KW davon

dvc





Hallo Schriftführer


unter welcher Bezeichnung hat der Brömel es auf seinem Programm?

Antworten