ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hülsenhals abdrehen - PMA Tool

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Hülsenhals abdrehen - PMA Tool

Beitrag von zelle12 » Fr 10. Jun 2011, 12:25

Nach dem mir das Einstellen meines bisher verwendeten Hülsenhalsabdrehers von Sinclair nicht komfortabel genug war bzw das eine oder andere graue Haar an meinem Kopf verursacht hat, machte ich mich auf die Suche nach etwas besseren und benutzerfreundlicheren.

Gelandet bin ich dann schlussendlich bei der noch recht jungen Firma PMA Tool aus Fort Wayne. Die erste E-Mail wurde in weniger als einer halben Stunden beantwortet und so bestellte ich mir das Werkzeug, welches dann auch eine gute WOche später bei mir eingetroffen ist.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die richtige Einstellung des Werkzeuges sehr einfach und genau zu bewerkstelligen. Habe mittlerweile die ersten 100 Hülsen (6XC) auf Mass abgedreht. Die nächsten 100 Hülsen (6.5x47) warten schon auf der Ladebank.

Für jedes Kaliber wird natürlich ein entsprechender Aufweitdorn und Führungsdorn benötigt. Die Schneidplatten können in zwei verschiedenen Ausführungen geordert werden (für Schulterwinkel von 30 bzw 40°).

Zum Abschluss noch ein Foto:

Bild

Link zum Hersteller: http://www.pmatool.com/index.php/cPath/27_42

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Hülsenhals abdrehen - PMA Tool

Beitrag von cobaltbomb » Sa 11. Jun 2011, 18:40

wie viel hats gekostet bis es da war
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Hülsenhals abdrehen - PMA Tool

Beitrag von Charles » Sa 11. Jun 2011, 19:18

Täte mich auch interessieren, interessantes Gerät!

Antworten