ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sonstiges....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hugh Thompson Jr.

Re: Sonstiges....

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Di 6. Jul 2010, 22:02

Shotgun hat geschrieben:
Wo behauptete ich, er wäre als User wegen seiner Meinung gelöscht worden??


lies mal deinen eigenen Beitrag auf der vorigen Seite:

Solange wir unter uns mit unseren einheitlichen Meinungen waren, war das ein <Austausch von Meinungen>. Dann erdreisten sich Hugh Thompson und schuhsepper unseren einheitlichen Stallgeruch zu stören. Aber die bringen wir schon wieder raus. Einen schafften wir schon.


Das hab ich gemeint.

OK. Das war nicht auf dich oder BigBen bzw. die Moderatoren, kurzum: Nicht auf seine Löschung als User bezogen, sondern auf die Dauerattacken, denen er davor unterlag.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Di 6. Jul 2010, 22:14

Hugh Thompson Jr.

Dein Posting stellt für mich endgültig deine Stellung als Moderator in Frage. Und zwar deshalb:

1.) Wenn der bildliche Vergleich erlaubt ist: Ich spreche von Äpfeln, du antwortest um zu verschleiern mit Birnen.



Zuallererst mal: Ich brauche hier überhaupt nichts "Verschleiern". Genau wegen solcher Bemerkungen habe ich den vorigen Artikel geschrieben.

Und wenn ich dir "persönlich" ansprechen will,wie soll ich das anders machen als "deinen" Namen zu nennen?






Du antwortest: "Auch du hast bereits heikle Themen angeschnitten"... Themenwahl war aber in der zitierten Stelle gar nicht das Thema.


Das nenne ich verschleiern.... :mrgreen:

Das setzt sich prompt fort:

Wiederum dasselbe Muster. Ich schreibe davon, dass sich die Inhalte im Bereich Sonstiges massiv veränderten und statt Themen wie "name the movie" oder "Bild des Tages" plötzlich politische Diskussionen die Oberhand bekamen, du antwortest mit "Ja, es sind viele nicht deiner Ansichten...". Was hat das mit der zitierten Stelle zu tun?


Ich denke ,mal das ich dir das nicht breit und lang erklären muss.Stufe dich von der Intelligenz doch ein weites Stück höher ein als das ich das Lang und Breit erklären müsste.
Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge. Zerreden bis es vielen einfach zu mühselig ist darauf zu antworten....



2.) Während ich sachlich meine zustimmende Sicht zu BigBens Warnung darlegte und niemand persönlich ansprach, besteht dein posting nahezu zur Gänze aus "DU HAST" Sätzen. Sofort auf die persönliche Ebene ziehen...


Wenn ich "DICH " ansprechen möchte....wie soll ich das sonst machen? Ich Wollte dich persönlich ansprechen,warum auch nicht? Bist du Tabu? :dance:




3.) Du attackierst noch dazu mit Vorwürfen, die allesamt (und leicht belegbar) unrichtig sind und mit der Unwahrheit operieren.



Wieder ein Wort das du dir ersparen könntest....."attakieren" Ich habe einen Beitrag geschrieben,wenn du ihn als Angriff auffast so ist das dein alleiniges Problem.



Z.Bsp. ich hätte selbst kräftig heikle Themen eröffnet: Der einzige thread, der von mir hier jemals eröffent wurde, der eine heißere Diskussion nach sich zog, war jetzt der zum Mord in Hietzing. Ausnahmslos alle anderen waren bereits lange im Laufen, als ich mich zu Wort meldete, z.Bsp. der zur Todesstrafe (von Warnschuss eröffnet), der zum Amoklauf in GB (von oflgue eröffnet), die schuhsepper threads, der zur Supreme Court Entscheidung (von Trenck eröffnet). Z.Bsp. ich würde ja nichts mehr in anderen thread beitragen: falsch. Ich war sowohl im thread zum Tod von Snakedocters Hund präsent, wie ich zuletzt Bilder in den Aeronautik thread stellte.


Und wo ist das Problem? Hast du dieses Thema nicht eröffnet mit dem Foto des Täters und danach mit dem des Mutmasslichen Opfers?
Was meiner Meinung von Anfang an zu Unterlassen gewesen wäre.... :oops:

Deine Vorwürfe gehen also ins Leere = beruhen auf falschen Unterstellungen und dienen mutmaßlich nur dazu, mich anzuschwärzen.


Wieder so viele Böse Worte... :mrgreen:

4.) Der Stil und Umgang miteinander war mein Kernpunkt (und zwar klarst ersichtlich). Im Sinne dessen (In der "Amoklauf in GB" Diskussion passierte es mir auch mal, emotional zu werden.


Der einzige der sich in diesem Forum beschwert bist du.....Warum kommt von den anderen nichts? Denke mal darüber nach! :whistle:



Und ich lernte daraus.


Du bist etwas Empfindsam geworden.Wer sich an einer etwas gewagten Diskussion beteiligt und auch gewagte Antworten postet muss damit rechnen nicht nur positive "Resonanz" zu bekommen.


) vermied ich seit Wochen jeglichen Anhauch persönlicher Beleidigung,



Sonst wärst du auch mit großer Wahrscheinlichkeit gesperrt worden.Wie dir sicher bekannt ist sind Beleidigungen Tabu hier.


jegliche Emotion, sondern blieb immer auf einer pur sachlich argumentierenden Ebene.


Sachlich und Emotionslos sind die richtigen Bezeichnungen.Trocken würde auch noch passen. :mrgreen:


Mehr noch: Dort wo Zoff erahnbar war, zitierte ich nicht mal User, um ein Aufschaukeln zu verhindern.


Wie Selbstlos von dir.Danke für deine Rücksicht auf uns alle. :whistle:

Daher lautet jetzt dein Vorwurf gegen mich: "War etwas Langatmig meiner Ansicht nach". Ok.... jetzt ist es also die Langatmigkeit ;-)


Kein Vorwurf sondern eine "Feststellung"

5.) "Themen die dir genehm sind,und bei denen dir Rechtgegeben wird sind Top,die anderen werden gelöscht?"
Belege mir bitte, wann und wo ich nach Löschung eines konkreten Themas/threads rief??? Ich rufe nach Eingriff, wenn IN einem thread gröbste Beleidigungen ausgesprochen werden. Ich rufe ebenso nach Eingriff, wenn IN einem thread z.Bsp. Mordaufrufe getätigt werden.


Ist auch dein gutes Recht danach zu rufen. :dance:


BigBen legte vor einigen Woche unmißverständlich als Forumsregel klar, dass es unstatthaft ist, User mit Aussagen in anderen Foren zu konfrontieren. Warnruf!


Wir sind hier nicht im Kindergarten....Dieses Warnruf ist wieder solch ein .... :whistle: Wort.
7.) "Hier war es bisher nur ein Austausch von Meinungen,und nur weil du und Schuhseppler allein mit ihren Ansichten sind ist es noch lange keine "Rudelbildung" oder "Hetze"."
Also: "Solange wir unter uns mit unseren einheitlichen Meinungen waren, war das ein <Austausch von Meinungen>. Dann erdreisten sich Hugh Thompson und schuhsepper unseren einheitlichen Stallgeruch zu stören. Aber die bringen wir schon wieder raus. Einen schafften wir schon. Aber das ist natürlich keine Hetze, selbst wenn wir noch so schäumen vor aggressiven Statements."


Ich hege keine Agresivität gegen dich! Also bremse dich ein wenig mit solchen Kindergarten Vorwürfen.
Ich bin auch heute noch nicht dafür das zb. Schuhseppler gesperrt wurde obwohl er gegen mich und meinen Junior recht Unfair wurde.Aber muss auch gestehen das ich ihn zu keiner Zeit Ernst genommen habe.Und wenn Menschen Fakten ausgehen dann werden sie meistens unfair.
Ich sehe Schuhsepplers Beiträge als Wichtig an.Und sei es nur als Mahnendes Beispiel wie es nicht sein sollte.


"Das ist das um und auf einer Diskussion.Zum Zwecke seinen Horizont zu erweitern."
Persönliche Attacken habe nichts mit Diskussion zu tun und ich sehe auch nicht, wie sie einen Horizont erweitern könnten.


Das habe ich bei dir bereits bemerkt.Du hast deine Ansichten und bist nicht bereit von ihnen auch nur einen Schritt abzuweichen.
Lernen kann jeder noch etwas,Du genauso wie ich.
Also machen wir das Beste daraus. :dance:

"Auch du wirst es verstehen müssen das in einer Diskussion auch andere Meinungen zu akzeptieren sind."
Meinungen ja. Ja, DAS ist Wesen einer Diskussion. Sprich: Argumente sachlich austauschen. Aber nicht persönliche Attacken.


"Attacken" ist wieder so ein Unqualifiziertes Wort. :oops:

8.) Vor gar nicht so vielen Tagen fragtest du mich danach, ob du noch mein Vertrauen als Moderator besitzt, da du Vertrauen als etwas Wichtiges betrachtest. Ich stimmte doppelt zu. (Also daß ich Vertrauen für wichtig einschätze, wie, daß du noch mein Vertrauen als Mod besitzt.)


Vor ein paar Tagen habe ich dich auch etwas anders gesehen.Wie es scheint habe ich mich etwas getäuscht. :whistle:

Angesichts deines Postings jetzt hast du es aber verloren. Verloren aufgrund obengenannter Punkte. Verloren, weil ich keine Vertrauen in einen Moderator habe, der den Verlauf eines Forums moderiert, in dem er jemand, der sich BigBens Mahnruf zu mehr Sachlichkeit anschloß, attackiert und noch dazu mit Falschaussagen.


Böses Wort- "Falschaussagen"

Wobei es die Pointe ist, dass mein Posting sich zu 100% BigBen anschloß. D.h. deine Replik stellt mittelbar auch einen Affront gegen die Forumsadministration dar.


Also manchmal bist du wirklich gut mit deinen Formulierungen. :dance:




Aber das ist BigBen's Sache.



So ist es,und aller User hier.......

Versuche mit Kritik besser umzugehen,Versuche daraus etwas positives für dich herrauszuholen und daraus zu lernen.
Und rede dir nicht ein das ich etwas gegen dich habe oder dich aus dem Forum "Vertreiben" will.Das grenzt an Paranoia und nicht an die von dir so hochgelobte Sachlichkeit und Emotionslosigkeit.

Und noch einen Tip: Wir haben hier eine Quote Funktion.Nutze sie,es ist furchtbar anstrengend deinen Beitrag zu lesen. :mrgreen:

Gruß Leonardo :romance-grouphug:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sonstiges....

Beitrag von BigBen » Di 6. Jul 2010, 23:07

mir sind langsam alle beiträge dieser art viel zu mühsam!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Sonstiges....

Beitrag von cobaltbomb » Mi 7. Jul 2010, 00:10

mir sind langsam alle beiträge dieser art viel zu mühsam!


scroll ftw :)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Sonstiges....

Beitrag von Reverend45 » Mi 7. Jul 2010, 02:00

oida, fangt nicht mit soner scheiße an, das macht kopfweh -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Sonstiges....

Beitrag von Salem » Mi 7. Jul 2010, 02:39

DAS habe ich gemeint mit "es seppelt wieder"
Scheiss auf die Chips, echt - ziagts endlich de Schuach aus,
es is Feierabend - im Sinne von "Friedlich", wo auch immer der wohnt.


@kemira: Es war nicht lustig gemeint, einige Protagonisten hier
gehen sich mit (wie ich meine, einer gewissen "leidenschaftlichen") Wonne
an den Hals, Chips lockan a bissl, bin i eh schon weg davon.

Ausserdem: wenn sich ein paar über mich mokieren ist das Potential
an "Irgendwas" auch halbiert.

Oisdonn: Kaffee :twisted:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Sonstiges....

Beitrag von Reverend45 » Mi 7. Jul 2010, 02:44

kaffee um dreiviatl drei in da frua? i wü tee, soi in 5 stund aufsteh....und schlof scho 2 nächt nix XD

hobts euch liab oda hobts mi gern, solaung i a a poor chips kriag *G*
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Sonstiges....

Beitrag von Salem » Mi 7. Jul 2010, 02:50

Kaffee zu jeder Tageszeit- des sig i echt global,
is nämlich a Kugl, is imma irgndwo Tog.
Ich bin zu früh auf.... KAFFEE....
...brauch ich aber auch zum Schlafengehen... hmmm
ich kann damit leben. Und lecker ists.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Sonstiges....

Beitrag von kemira » Mi 7. Jul 2010, 08:09

Berserk hat geschrieben:hobts euch liab oda hobts mi gern

Quote of the day. Der wird mein Lebensmotto... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Sonstiges....

Beitrag von snakedocter » Mi 7. Jul 2010, 08:29

BigBen hat geschrieben:mir sind langsam alle beiträge dieser art viel zu mühsam!



POST OF THE WEEK
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

22.Lr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jul 2010, 08:42
Wohnort: Linz oö

Re: Sonstiges....

Beitrag von 22.Lr » Mi 7. Jul 2010, 09:15

Servus.
Leute ich hab mir das jetzt mal so durchgelesen. Ich finde in einem Waffenforum sollte man schon ein wenig aufpassen was man schreibt. Wir legalen Waffenbesitzer sind sowieso vielen ein Dorn im Auge und man sucht Gründe uns noch mehr zu Verbieten. Man sollte sich also mit Politischen und Diskriminierenden Aussagen zurückhalten. Zu bedenken ist auch das Niemand im Netz anonym ist jeder läßt sich zurückverfolgen.
MfG

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Sonstiges....

Beitrag von Reverend45 » Mi 7. Jul 2010, 09:42

solange man gegen kein gesetz verstößt kann man sagen was man will, es gibt immer noch die meinungsfreiheit. theoretisch zumindest.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Sonstiges....

Beitrag von kemira » Mi 7. Jul 2010, 09:43

Ja, bis 1.8.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

zela
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:08

Re: Sonstiges....

Beitrag von zela » Mi 7. Jul 2010, 09:52

Kurzfassung des neuen Gesetzes für Meinungsverbrechen ab 1.8. für Nervöse: Wer Linke nicht mag muß jederzeit mit der Staatsanwaltschaft rechnen.

Die Korrektheit genießt per 1.8. den Rang einer Staatsreligion und wie in jeder Theokratie gibts dafür halt einen Wächterrat. Steinigungen dann vielleicht mit der ersten Novelle.
Be wary of strong drink. It can make you shoot at tax collectors... and miss.
Robert Heinlein

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Sonstiges....

Beitrag von Reverend45 » Mi 7. Jul 2010, 10:24

super...ich kann gar ned so viel fressen wie ich kotzen will.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten