ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Beste H7 Lampe fürs Auto...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von KGR84 » Di 13. Mär 2012, 16:27

Ok, dass falsche Einstellungen nicht nur bei Xeonon vorkommt ist klar. Aber bei Xenon kommt es halt umso schlimmer rüber.

Warum geschätzte 50% der Autos in Österreich mit verstellten Scheinwerfern rum fahren muss mir sowieso mal einer erklären, und ich meine jetzt nicht den technischen Grund dafür, sondern wozu wir überhaupt eine Pickerlüberprüfung haben ...

Dass man das selber ned merkt, dass das Licht nicht optimal eingestellt ist, ist natürlich auch klar, zumindest bei den Meisten. Daher kommen die auch nicht auf die Idee das einstellen zu lassen.

Revierler hat geschrieben:leider montieren sich viele selbst die Xenonlamperln und die haben dann keine Leuchtweitenregulierung etc. Und das sind dann die Sprotsfreunde, die einen sogar am hellichten Tag blenden.


Ja das mag sein, trotzdem sind viele von den extrem stark blendenden Xenonfahrzeugen sehr neue Fahrzeuge, wo Xenon ziemlich sicher schon serie ist.
Bild

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von Steirer » Di 13. Mär 2012, 19:27

Je kleiner eine Lichtquelle ist, desto heller erscheint Sie dem menschlichen Auge und dann hat man den teilweise unwiderstehlichen Drang genau hinzuschauen und schon klingelt es in den Augen.

Hilft nur bewußt daneben schauen oder selbst ein Auto mit Xenon-Licht anschaffen, dann erscheint der Gegenverkehr (trotz Xenon!) nicht mehr so blendend. Nicht geglaubt, mittlerweile aber selbst davon überzeugt, denn bei stockdunkler Neumondnacht mit regennasser Fahrbahn gibt es einfach nix besseres! Einzig bei wirklich dichtem Nebel stört der sehr scharf geschnittene Lichtkegel, aber sicher nicht mehr als die unverbesserlichen Nebelschlußleuchten-Benutzer! :violence-torch:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

sponsi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 03:59
Wohnort: Linzdorf

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von sponsi » Mi 14. Mär 2012, 11:18

Ich habe die Nightbreaker und Nightbreaker plus drinnen - Abblend, Fernlicht und Nebler.

Die erste Lampe gab bald nach ein paar Monaten den Geist auf, seitdem ist aber lange keine mehr kaputt geworden.

Das Licht ist schon deutlich heller - lässt aber nach oder man gewöhnt sich dran :think:

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von Abbath » Mi 14. Mär 2012, 14:26

the_law hat geschrieben:...ich suche eine h7 lampe fürs auto welche mehr lichtleistung bringt als die standart


es gibt h7 lampen die haben als namenszusatz "rallye" dabei. steht auch extra dass die im rahmen der stvo nicht zugelassen sind.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Antworten