ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Preiserhöhungen ...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von Maggo » Fr 31. Aug 2012, 14:01



Dass sich plötzlich auch der durchschnittsverdienende Herr Nachbar einen neuen X5 für seine Frau zum Einkaufen leisten kann, liegt m.E. also eher daran, dass heute schamlos Schulden gemacht werden ohne an Morgen zu denken. Rücklagen? Sparen? Wozu? Das war früher eher unüblich.


Die Leute haben verlernt zu sparen und leben in Saus und Braus.Nicht nur die Bürger sondern auch die Staaten wie es Griechenland,Italien und auch zu einem Teil wir Österreicher es getan haben.
All dies wird uns Bürgern und Staaten die nur auf Pump leben auf den Kopf fallen wie es den Amis Ende 2008 es auf den Kopf gefallen ist weil sie ihre Schulden plötzlich nicht mehr bezahlen können.

Ich brauch kein eues Auto,meine zwei Alten Kutschen fahren auch noch. ;-)
Alt aber bezahlt. :lol:

Die Löhne sind in den letzen Jahren Stagniert,die Lebenshaltungskosten Explodiert,das ist nicht wegzudiskutieren nicht zuletzt durch die Einführung vor und nach dem Euro.
Was aber auffällt ist das viele Reiche Säcke nicht genug vom Geld haben können und dies zulasten von der Bevölkerung geht.Die reine Ichgesellschft schlägt voll durch und es wird auch gar nicht mehr lange dauern bis das alles in sich zusammenfällt.Die die ihre (Geld)Schäfchen im Trockenen haben wird dies wenig kümmern,Verrecken und dafür Bluten werden aber wir dafür müssen...........

Firmen werden regelrecht ausgepresst,Leute Schickaniert,nur das der Geldhunger den Investoren und Fonds gestillt ist,sowas wie Ehre und Soziale Verantwortung gibt es nicht mehr,nur das Geld Zählt,ein Tödlicher Kreislauf.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von trenck » Fr 31. Aug 2012, 15:17

Maggo hat geschrieben:... nur das der Geldhunger den Investoren und Fonds gestillt ist, ...


In diesen Fonds stecken zu einem großen Teil Gelder der privaten Pensionsversicherungen, also das Eigentum jener Bürger, die für ihr Alter vorsorgen wollen. Und diese Fonds haben während der letzten Jahre geradezu jämmerlich schlecht performt; der Zuwachs lag und liegt unter der (echten) Geldentwertung. De facto also ein Verlustgeschäft, nix mit "Gier" und so.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von therion » Fr 31. Aug 2012, 15:20

Maggo, wer sind diese reichen Geldsäcke über die Du so herziehst? Womit haben sie ihr Geld verdient?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von BigBen » Fr 31. Aug 2012, 15:41

Höchst amüsant wo die Ankündung von Munitionspreiserhöhungen durch einen Händler hinführt!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von Salem » Fr 31. Aug 2012, 21:23

BigBen meinte:
Höchst amüsant wo die Ankündung von Munitionspreiserhöhungen durch einen Händler hinführt!

Und exakt das Selbe hab ich mir grad gedacht... :whistle:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von Gumbar » Mo 3. Sep 2012, 19:13

Maggo hat geschrieben:
Was aber auffällt ist das viele Reiche Säcke nicht genug vom Geld haben können und dies zulasten von der Bevölkerung geht.



Gehts noch ?
Dein Beitrag ist sogar für einen Sozi noch recht seicht.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von therion » Mo 3. Sep 2012, 21:30

warte noch immer auf eine Erläuterung von Maggo... :(

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von cwebb » Mo 3. Sep 2012, 21:36

Da koennts lang warten, auf Gegenrede wird bei der SJ nicht vorbereitet. Da wird das Megaphon grnommen und Nazis raus skandiert.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von Gumbar » Mo 3. Sep 2012, 21:38

therion hat geschrieben:warte noch immer auf eine Erläuterung von Maggo... :(


den gibts nicht mehr. Den hat der Neid auf erfolgreiche Menschen gefressen.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von Maggo » Mo 3. Sep 2012, 22:16

Ich werde mich hier ganz sicher nicht über weitere Politische Themen äußern,wir sind hier schon lange off Topic.
Wer das Bedürfnis hat mich irgendwie Politisch umzukrempempeln,mir etwas zu erläutern oder sonstiges kann mich ja gerne per Pm eines besseren Belehren.

@Gumbar
Bis auf dumme Sprüche und Pöbelein hast ja eigendlich nicht viel am Kasten,nur weiter so,die Schlinge zieht sich eh nur für dich enger zusammen...... :clap:

@Therion
Siehe oben,du kannst mich ja gerne per Pm Kontaktieren.

@Cwebb
Ich würde dich um eine feinere Gangart bitten, Ich hab bis jetzt auch noch nie über Schwarze oder Blaue Organisationen geschrieben die auf Dorffestln ihrer betrunkenen,oder-geschmierten-oder arbeitslosen Klientell Vorwärtsparolen skandieren und den Schuldenmachern die Schuhe zuschieben und selber die größten Geldverschwender und Geldverteiler auf andere Kosten sind.

Und nein,ich hab weder ein rotes Parteibücherl noch bin ich bei der SJ,FSG soder sonst wo.......
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von cwebb » Mo 3. Sep 2012, 22:29

Aber Vorurteile hast gleich bei der Hand. Wenn eine Privatperson Schulden macht, gibt die Bank bald mal krin Geld her und es gibt Konkurs. Also kann man, bitte, Einzelpersonen nicht mit einem Staat vergleichen. Nicht, dass ich duch umkrempeln wollen würde, ich will nur nett sein, und dir widersprechen damit du weisst,dass es auch andere Meinungen gibt

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Preiserhöhungen ...

Beitrag von sandman » Mo 3. Sep 2012, 22:32

Thema ist massiv offtopic und es kommt jetzt doch nur sinnlose politische Argumentationen.

Deswegen ist jetzt Schluss!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Gesperrt