ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von martin01 » Mo 23. Sep 2013, 13:11

Grade "Tiger im Schlamm" von Otto Carius fertig gelesen.
Kann ich nur empfehlen - er (O. Carius) war (neben M. Wittmann) der erfolgreichste Tiger Kommandant...

Hab sogar eines mit pers. Widmung für mich bekommen ;)

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von CCNIRVANA » Di 24. Sep 2013, 13:22

Ich hab grad den letzten Teil von Markus Heitz, Die Legenden der Albae "Dunkle Pfade" fertig gelesen.

Bin überhaupt ein Fantasy-Fan.

mfg
Chris

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1050
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von 454casull » Di 24. Sep 2013, 15:26

ich lese gerade .. soweit die füße tragen.. den film kenne ich jetzt mal das buch,...ein wahre begebenheit

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von Reverend45 » Di 24. Sep 2013, 15:53

kurze frage am rande (hat ja auch was mit büchern zu tun)...hat jemand von euch nen Kindle? Gibt ja paar gute Bücher für das Teil.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Varminter

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von Varminter » Di 24. Sep 2013, 16:42

Hirschin hat geschrieben:Ich versuche mich grad an einem weiteren Meisterwerk von Kafka, nämlich "Die Verwandlung"
]


Dieses Buch hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass Literaten a bisserl gaga sind... :tipphead:

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von sepp » Di 24. Sep 2013, 16:51

letztens am Strand gelesen ;)

Die Blutlinie CODY MCFADYEN

Inferno DAN BROWN

lg sepp :at1:

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von waldemar » Di 24. Sep 2013, 17:35

Varminter hat geschrieben:
Hirschin hat geschrieben:Ich versuche mich grad an einem weiteren Meisterwerk von Kafka, nämlich "Die Verwandlung"
]


Dieses Buch hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass Literaten a bisserl gaga sind... :tipphead:

Als Fan schöngeistiger Literatur stimme ich voll und ganz zu.

Varminter

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von Varminter » Di 24. Sep 2013, 17:52

waldemar hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Hirschin hat geschrieben:Ich versuche mich grad an einem weiteren Meisterwerk von Kafka, nämlich "Die Verwandlung"
]


Dieses Buch hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass Literaten a bisserl gaga sind... :tipphead:

Als Fan schöngeistiger Literatur stimme ich voll und ganz zu.



Seien wir mal ehrlich: der Grossteil der Werke der "Weltliteratur" ist eigentlich stinkfad, gedrechselt und gekünstelt.

Mit dem öden Zeug schikanieren wir unsere Kinder, wahrscheinlich als Rache dafür, dass uns unsere Eltern und Lehrer auch damit angeödet haben.

Ich hab früher sehr viel von dem Zeug gelesen, bzw. lesen müssen, aber es hat mich weder interessiert, noch begeistert.

Wehrtechnische oder militärhistorische Bücher sind mir aber reingegangen, wie Öl.

Bud Spencer

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von Bud Spencer » Di 24. Sep 2013, 17:58

Varminter hat geschrieben:
waldemar hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Hirschin hat geschrieben:Ich versuche mich grad an einem weiteren Meisterwerk von Kafka, nämlich "Die Verwandlung"
]


Dieses Buch hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass Literaten a bisserl gaga sind... :tipphead:

Als Fan schöngeistiger Literatur stimme ich voll und ganz zu.



Seien wir mal ehrlich: der Grossteil der Werke der "Weltliteratur" ist eigentlich stinkfad, gedrechselt und gekünstelt.

Mit dem öden Zeug schikanieren wir unsere Kinder, wahrscheinlich als Rache dafür, dass uns unsere Eltern und Lehrer auch damit angeödet haben.

Ich hab früher sehr viel von dem Zeug gelesen, bzw. lesen müssen, aber es hat mich weder interessiert, noch begeistert.

Wehrtechnische oder militärhistorische Bücher sind mir aber reingegangen, wie Öl.


Naja Kafka ist halt keine "drive in" Literatur. :lol:
Beim Schloss oder Proceß muss man sich schon gedanken machen ;) Und Jeder hat zu diesen stellen seine Meinung. Kafka schrieb auch nur zur Verarbeitung seines ichs und der Position des Individuums in einer sich immer mehr verfremdenden Gesellschaft. Richtig bekannt und veröffentlicht wurde er ja erst Jahre nach seinen Tod.
Dadurch und durch die Tatsache, dass sein Werk nur Abrissartig vorhanden ist machen ihn schwer verständlich....

Aber das reizt zB mich ;)

PS Die Verwandlung is wirklich verquer 8-)

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 25. Sep 2013, 11:03

Berserk hat geschrieben:kurze frage am rande (hat ja auch was mit büchern zu tun)...hat jemand von euch nen Kindle? Gibt ja paar gute Bücher für das Teil.

Meine Mutter hat eins. Wir haben ihr zu Weihnachten vor 2 Jahren eines gekauft.
Nach anfänglicher Umgewöhnung liebt sie es nun und will es nicht mehr hergeben. Sie ist eine Vielleserin und bekommt alle paar Monate ein Platzproblem wegen der Bücher :mrgreen:
Außerdem gefällt ihr, wenn Sie auf Urlaubt fliegt, dass sie nun nicht mehr 4-5 Bücher mitschleppen muss in Zeiten, wo man schon auf 20kg Gepäck herunterlimitiert wird.
Dadurch, dass sie auch nicht jünger wird schätzt sie das geringe Gewicht gegenüber den 1000 Seiten Wälzern, die man dann doch auf Dauer halten muss.

Für mich persönlich ist es nicht geeignet. Ich lese im Jahr vielleicht 3-4 dickere Bücher. Ich hab lieber noch das gute alte Buch in der Hand. Ist wie überall im Leben einfach Geschmacksache.
Dennoch bin ich von der Technik begeistert gewesen und von der hohen Akku-Lebensdauer.

mfg
Chris

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von sparrow » Mi 25. Sep 2013, 20:13

Meine Frau hat auch einen Kindl ... welche Version kann ich allerdings nicht sagen. Sie ist sehr zufrienden damit. Und ich dankbar dass nun endlich das Licht aus ist wenn ich schlafen will :)

Mein letztes Buch war der Zombie Survival Guide ... und derzeit "lese" ich nur Prüfungsfragen für den A-Schein.

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von martin01 » Mi 25. Sep 2013, 22:38

"Mission Erfüllt" von Mark Owen... fertig gelesen, interessant, aber ob das alles wahr ist wie Osama zur Strecke gebracht wurde ... keine Ahnung.
Der Autor gibt aber ein paar kleine Einblicke in die Ausrüstung der SEAL´s, das ist für den ein oder anderen vielleicht nicht ganz uninteressant!?

Es gibt auch ein paar Bilder zur Ausrüstung in dem Buch.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von waldemar » Do 26. Sep 2013, 22:16

Varminter hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich: der Grossteil der Werke der "Weltliteratur" ist eigentlich stinkfad, gedrechselt und gekünstelt.

Mit dem öden Zeug schikanieren wir unsere Kinder, wahrscheinlich als Rache dafür, dass uns unsere Eltern und Lehrer auch damit angeödet haben.

Ich hab früher sehr viel von dem Zeug gelesen, bzw. lesen müssen, aber es hat mich weder interessiert, noch begeistert.

Nur weil es auf manche Werke zutrifft, trifft es nicht auf alle zu. ;-)
Im Westen nichts Neues vom Remarque wäre ein heisser Tipp für dich. Ich versprech dir dass dir das Buch gefällt.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von BigBen » Fr 27. Sep 2013, 08:06

Varminter hat geschrieben:

Seien wir mal ehrlich: der Grossteil der Werke der "Weltliteratur" ist eigentlich stinkfad, gedrechselt und gekünstelt.

Mit dem öden Zeug schikanieren wir unsere Kinder, wahrscheinlich als Rache dafür, dass uns unsere Eltern und Lehrer auch damit angeödet haben.

Ich hab früher sehr viel von dem Zeug gelesen, bzw. lesen müssen, aber es hat mich weder interessiert, noch begeistert.

Wehrtechnische oder militärhistorische Bücher sind mir aber reingegangen, wie Öl.


Das sagt aber eher was über dich als über die Werke der Weltliteratur aus ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Was lest Ihr gerade? der Bücher-Thread...

Beitrag von chris34G4 » Fr 27. Sep 2013, 08:10

Asshole von Martin Kiehn
Sehr unterhaltsam der Stoff
.

Antworten