ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bachmann » Mo 30. Sep 2013, 11:19

Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 30. Sep 2013, 11:21

Incite hat geschrieben:eine Büchse mit 5-6 cm wäre bei uns völlig ausreichend. Wenn der Jäger bei der Kirrung auf 50, 80 - weiter wirds nicht sein schießt, wird das so passen. Die Berschn sind halt meistens: keine Wiederlader und sparen an der Munition :lol:

weiters: bitte nicht einen Hochstand mit einer Auflage und Winkel am Stand vergleichen

Wie sie die Jagdprüfung schaffen? na durchs Schießen :o :mrgreen:




Schlumpfschützen gibbet´s immer wieder mal.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, der Grossteil der Jägerei schiesst heute besser als vor 25 Jahren.

Waffen/Optik/Fabrikspatronen haben sich sehr verbessert.

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 30. Sep 2013, 11:22

Bachmann hat geschrieben:Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-



Riskier die Zweite.

Näher am Wohnort zu sein, ist viel Geld wert und die Lebensqualität ist besser, wenn man nicht endlos zeitraubend pendeln muss.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Mo 30. Sep 2013, 11:29

Varminter hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich aber sagen, der Grossteil der Jägerei schiesst heute besser als vor 25 Jahren.

Waffen/Optik/Fabrikspatronen haben sich sehr verbessert.


Auf alle Fälle; grad deshalb hauts mir immer wieder die Haar vom Schädel wenn Jungjäger 20-30cm-Streukreise auf 100 vom Sandsack schießen und von ihren Begleitern mit den Worten "Paßt scho, da Bock liegt" auf die Schulter geklopft kriegen... :doh:
Gottseidank sind das echt Ausnahmen!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Mo 30. Sep 2013, 11:37

Bachmann hat geschrieben:Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-


Ganz brutal, bei der ersten zusagen, und falls die zweite auch zusagt, der ersten absagen.
In der Probezeit hast du meines Wissens nach keine Kündigungsfrist.
ist zwar nicht nett dem Arbeitgeber gegenüber, aber nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, machen die es auch nicht anders.
Hatte schon Firmen die mir erst nach 2-3 Monaten zu oder abgesagt haben, weil sie entweder einfach lang für die entscheidung brauchen oder auch auf was besseres gehofft haben.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Mo 30. Sep 2013, 11:39

Varminter hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:eine Büchse mit 5-6 cm wäre bei uns völlig ausreichend. Wenn der Jäger bei der Kirrung auf 50, 80 - weiter wirds nicht sein schießt, wird das so passen. Die Berschn sind halt meistens: keine Wiederlader und sparen an der Munition :lol:

weiters: bitte nicht einen Hochstand mit einer Auflage und Winkel am Stand vergleichen

Wie sie die Jagdprüfung schaffen? na durchs Schießen :o :mrgreen:




Schlumpfschützen gibbet´s immer wieder mal.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, der Grossteil der Jägerei schiesst heute besser als vor 25 Jahren.

Waffen/Optik/Fabrikspatronen haben sich sehr verbessert.



eigentlich widerlegst dich selber .. die betroffenen jager schiessn genauso sch** wie vor 25 jahren, nur die technik und mun is einfach inzwischen gut genug um deren fehler etwas auszugleichen ..

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bachmann » Mo 30. Sep 2013, 11:54

riddler hat geschrieben:
Bachmann hat geschrieben:Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-


Ganz brutal, bei der ersten zusagen, und falls die zweite auch zusagt, der ersten absagen.
In der Probezeit hast du meines Wissens nach keine Kündigungsfrist.
ist zwar nicht nett dem Arbeitgeber gegenüber, aber nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, machen die es auch nicht anders.
Hatte schon Firmen die mir erst nach 2-3 Monaten zu oder abgesagt haben, weil sie entweder einfach lang für die entscheidung brauchen oder auch auf was besseres gehofft haben.


Daran hab ich zwar auch gedacht, aber dafür bin ich ein zu ehrlicher Mensch, sowas geht ma gegen die Moral. Is zwar frech, aber ich werd mal anrufen und bescheid geben das eine andere Firma auch Interesse hat, ob sie schon was wissen. Wenn sie mich schon ausgeschlossen haben können´s es ja auch sagen. Wenn´s noch Chancen gibt (was ich schon glaub, is ganz gut glaufen heute) sag ich dem Konzern ab. Soviel kann ja net schiefgehn oder? :D

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 30. Sep 2013, 11:57

Hellboy hat geschrieben:Waffen/Optik/Fabrikspatronen haben sich sehr verbessert.



eigentlich widerlegst dich selber .. die betroffenen jager schiessn genauso sch** wie vor 25 jahren, nur die technik und mun is einfach inzwischen gut genug um deren fehler etwas auszugleichen ..[/quote]



Wie schon angeführt: schlechte Schützen gibbet´s immer wieder mal.

Der weitaus grössere Anteil der Jägerschaft bringt heute bessere Trefferleistungen zusammen als vor 25 Jahren.

Das sind meine persönliche Erfahrungswerte und glaub mir, Jagdstände sind mein 2. Wohnzimmer... ;)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Mo 30. Sep 2013, 11:59

Also ich hab immer mit offenen Karten gespielt bei den Firmen ... und hatte nie ein Problem. Wenn ich mich bei 2-3 Firmen bewerbe, dann wart ich diese Antworten auch ab. Hatte damals auch ne Zusage und hab dort deponiert, dass ich am nächsten Tag noch ein Gespräch bei einer anderen Firma habe - und wenn ich ein Gespräch zusage dann mach ich das auch. War kein Problem.

Ich will als Bewerber auch ne Antwort haben - wenn mich ne Firma sehen will oder sprechen will dann gilt das für mich auch in die andere Richtung. Wenn eine Firma wirklich glaubt sie wären die EINZIGE Bude bei der ich mich beworben habe, dann muss man sie halt hart in die Realität zurückholen. Das wissen doch eh alle ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bachmann » Mo 30. Sep 2013, 12:01

Ja recht hast du. Evtl spricht es ja am Ende noch für mich dass ich einer Firma einen Korb gebe um bei dem kleineren Unternehmen anzufangen.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sandman » Mo 30. Sep 2013, 12:15

Varminter hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Waffen/Optik/Fabrikspatronen haben sich sehr verbessert.



eigentlich widerlegst dich selber .. die betroffenen jager schiessn genauso sch** wie vor 25 jahren, nur die technik und mun is einfach inzwischen gut genug um deren fehler etwas auszugleichen ..



Wie schon angeführt: schlechte Schützen gibbet´s immer wieder mal.

Der weitaus grössere Anteil der Jägerschaft bringt heute bessere Trefferleistungen zusammen als vor 25 Jahren.

Das sind meine persönliche Erfahrungswerte und glaub mir, Jagdstände sind mein 2. Wohnzimmer... ;)


Du hast eine Wohnung? :o
Und ich dachte, Du wärst am Ansitz zuhause.......

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Mo 30. Sep 2013, 12:15

Bachmann hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Bachmann hat geschrieben:Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-


Ganz brutal, bei der ersten zusagen, und falls die zweite auch zusagt, der ersten absagen.
In der Probezeit hast du meines Wissens nach keine Kündigungsfrist.
ist zwar nicht nett dem Arbeitgeber gegenüber, aber nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, machen die es auch nicht anders.
Hatte schon Firmen die mir erst nach 2-3 Monaten zu oder abgesagt haben, weil sie entweder einfach lang für die entscheidung brauchen oder auch auf was besseres gehofft haben.


Daran hab ich zwar auch gedacht, aber dafür bin ich ein zu ehrlicher Mensch, sowas geht ma gegen die Moral. Is zwar frech, aber ich werd mal anrufen und bescheid geben das eine andere Firma auch Interesse hat, ob sie schon was wissen. Wenn sie mich schon ausgeschlossen haben können´s es ja auch sagen. Wenn´s noch Chancen gibt (was ich schon glaub, is ganz gut glaufen heute) sag ich dem Konzern ab. Soviel kann ja net schiefgehn oder? :D


so hab ichs dann auch immer gemacht. anrufen fragen ob man noch dabei ist und falls ja hast nebenbei gleich deponiert dass auch andere an dir interessiert sind.
ich habs übrigens auch immer so gemacht dass ich angeboten habe einen Tag gratis probe zu arbeiten, das gibt dann auch gelegeneheit mit dem zukünftigen Kollegen zu reden und die eine oder andere information zu bekommen, und falls sie sich zwischen mehreren gleichwerigen Kandidaten entscheiden müssen werden sie eher den nehmen der beim probetage schon bewiesen hat dass er arbeiten will.

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bachmann » Mo 30. Sep 2013, 12:23

riddler hat geschrieben:so hab ichs dann auch immer gemacht. anrufen fragen ob man noch dabei ist und falls ja hast nebenbei gleich deponiert dass auch andere an dir interessiert sind.
ich habs übrigens auch immer so gemacht dass ich angeboten habe einen Tag gratis probe zu arbeiten, das gibt dann auch gelegeneheit mit dem zukünftigen Kollegen zu reden und die eine oder andere information zu bekommen, und falls sie sich zwischen mehreren gleichwerigen Kandidaten entscheiden müssen werden sie eher den nehmen der beim probetage schon bewiesen hat dass er arbeiten will.


Ich mach mir nur Sorgen ob sie dann nicht gach denken "ach, wenn der eh a anderes Angebot hat...". Aber so wird´s ja wohl in da Wirtschaft kaum zugehen :D
Habs dem Kollegen jetzt mitgeteilt, er hat gmeint ich soll noch nicht absagen aber er meldet sich so schnell er kann bei mir.
Das mit dem Probearbeitstag is aber auch ka schlechte Idee, ich glaub das Bau ich zukünftigen Gesprächen (sofern das alles nix wird ^^) auch ein :D

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Mo 30. Sep 2013, 12:29

Bachmann hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:so hab ichs dann auch immer gemacht. anrufen fragen ob man noch dabei ist und falls ja hast nebenbei gleich deponiert dass auch andere an dir interessiert sind.
ich habs übrigens auch immer so gemacht dass ich angeboten habe einen Tag gratis probe zu arbeiten, das gibt dann auch gelegeneheit mit dem zukünftigen Kollegen zu reden und die eine oder andere information zu bekommen, und falls sie sich zwischen mehreren gleichwerigen Kandidaten entscheiden müssen werden sie eher den nehmen der beim probetage schon bewiesen hat dass er arbeiten will.


Ich mach mir nur Sorgen ob sie dann nicht gach denken "ach, wenn der eh a anderes Angebot hat...". Aber so wird´s ja wohl in da Wirtschaft kaum zugehen :D
Habs dem Kollegen jetzt mitgeteilt, er hat gmeint ich soll noch nicht absagen aber er meldet sich so schnell er kann bei mir.
Das mit dem Probearbeitstag is aber auch ka schlechte Idee, ich glaub das Bau ich zukünftigen Gesprächen (sofern das alles nix wird ^^) auch ein :D


passt, viel glück!!
Ich hab das eigentlich immer so gemacht dass ich ein Vorstellungsgespräch immer so aufgebaut habe dass auch der Arbeitgeber sich bei mir vorstellen muss. also du sollst nicht allein froh sein einen job zu bekommen sondern auch die firma soll froh sein dich gefunden zu haben ;)
So hab ich auch den probetag argumentiert.

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 30. Sep 2013, 12:38

sandman hat geschrieben:
Du hast eine Wohnung? :o
Und ich dachte, Du wärst am Ansitz zuhause.......

Grüße

Sandman



Naja... ich kann meinen Waffenschrank nit gut unter einer Donaubruckn einlagern... :oops:

Gesperrt