ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU will Waffenrecht verschärfen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rubylaser694 » Do 24. Okt 2013, 15:38

Lichtgestalt hat geschrieben:Und wieso?

http://www.staatsschulden.at
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Varminter

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Varminter » Do 24. Okt 2013, 15:47

Stickhead hat geschrieben:Politik/Religion ist nur dann verboten, wenn kein Waffenbezug gegeben ist ;)



Wie lange bin ich noch hier, wenn ich den Namen einer Partei nenne, die nicht gegen Waffenbesitz(er) hetzt... ? :roll:

Obwohl das sehr waffenbezogen wäre.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rupi » Do 24. Okt 2013, 15:49

Lichtgestalt hat geschrieben:
Noldi hat geschrieben:Jedesmal Stückzahlerweitern brauchst du eine Neue!


Und wieso? Es ändert sich textuell auf der Plastikkarte doch nicht?

doch, weil hinten draufsteht wieviele Kat B Waffen du haben darfst

zuzüglich extra Einträge wie Zubehör (und hier auch wieviele du haben darfst wennst eine komische BH hast)
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von BigBen » Do 24. Okt 2013, 16:24

Varminter hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Politik/Religion ist nur dann verboten, wenn kein Waffenbezug gegeben ist ;)



Wie lange bin ich noch hier, wenn ich den Namen einer Partei nenne, die nicht gegen Waffenbesitz(er) hetzt... ? :roll:

Obwohl das sehr waffenbezogen wäre.


Diesen einen Post lang.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Varminter » Do 24. Okt 2013, 16:32

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Politik/Religion ist nur dann verboten, wenn kein Waffenbezug gegeben ist ;)



Wie lange bin ich noch hier, wenn ich den Namen einer Partei nenne, die nicht gegen Waffenbesitz(er) hetzt... ? :roll:

Obwohl das sehr waffenbezogen wäre.


Diesen einen Post lang.



:laughing-rollingred:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von BigBen » Do 24. Okt 2013, 16:53

Nachdem Varminter beschlossen alle möglichen Beiträge hier in diesem Thema zu melden, da er hier keine Wahlempfehlung abgeben darf, wurde er wieder verwarnt und mittlerweile auch gesperrt. Manche können es echt einfach nicht lassen und legen es wirklich darauf an...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Lichtgestalt » Do 24. Okt 2013, 18:54

rupi hat geschrieben:
Lichtgestalt hat geschrieben:
Noldi hat geschrieben:Jedesmal Stückzahlerweitern brauchst du eine Neue!


Und wieso? Es ändert sich textuell auf der Plastikkarte doch nicht?

doch, weil hinten draufsteht wieviele Kat B Waffen du haben darfst

zuzüglich extra Einträge wie Zubehör (und hier auch wieviele du haben darfst wennst eine komische BH hast)


Die Rede ist aber vom Zubehör.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rupi » Do 24. Okt 2013, 21:58

Lichtgestalt hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:
Lichtgestalt hat geschrieben:
Noldi hat geschrieben:Jedesmal Stückzahlerweitern brauchst du eine Neue!


Und wieso? Es ändert sich textuell auf der Plastikkarte doch nicht?

doch, weil hinten draufsteht wieviele Kat B Waffen du haben darfst

zuzüglich extra Einträge wie Zubehör (und hier auch wieviele du haben darfst wennst eine komische BH hast)


Die Rede ist aber vom Zubehör.

ja, und manche BHs stellen die WBKs so aus das hinten draufsteht wieviele Zubehörs du haben darfst

ich hab über die Linzer BH jetzt hinten draufsteheh "Zubehör: 3"
wenn ich mehr will muss ich eine neue 120€ WBK plus 20€ pro Zubehörantrag blechen

gibt eh irgendwo einen Thread davon
member the old PD design ? oh I member

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von 444Marlin » Fr 25. Okt 2013, 07:58

zitat aus einem anderen forum mit der bitte es zu verbreiten und es ihm nachzumachen. ich hab mich bereits angeschlossen!


ZITAT:
Ich habe mir mal erlaubt, Frau Malström direkt anzuschreiben, über den Kontakt in ihrem Profil. Wer möchte, kann meine Mail als Vorlage verwenden. Wichtig wäre, das möglichst viele mitmachen, damit Frau Malström weiß, dass sie es nicht nur mit einzelnen zu tun hat, sondern mit einer Interessengruppe von ernstzunehmender Größe. Am besten wäre, wenn ihr Posteingang demnächst aus allen Nähten platzt.



Also, macht mit und zeigt Frau Malström, dass wir nicht jeden Unsinn schweigend Akzeptieren!!!

Ach ja, die Mail ist, sinniger Weise, in English.

Beste Grüße,


Link: http://ec.europa.eu/commission_2010-...tact-me_en.htm Category: Citizen, Subject: Your opinion on firearmy

und hier das schreiben

Dear Mrs. Malström,
I am contacting you as a concerned citizen, regarding the intended reforms of national firearm acts on EU-level.
I'm following the proceedings only since Monday of this week, and I am really concerned about the ideas how to harmonize national gun laws. However, you are stating that the aim of this effort is largely to make access to firearms, especially illegal firearms more difficult for criminals. But what you are about to do in fact is to make live much more difficult than it already is for some Million law-abiding EU-citizens.
The results you are going to achieve with your campaign are mostly increased bureaucracy, and high costs for affected citizens and so forth. On the other hand, what you will not achieve is more security, especially not by hindering the access to air-weapons. I see you are aiming for less illegal weapons that will be used for criminal actions. But you are literally aiming at and striking for the wrong people. I am sure: going after legal gun owners will not decrease the number of illegal guns. (In fact: In Germany, which has the strictest gun-laws among all EU-member states , the number of crimes committed with guns is stagnant and the largest part of crimes involving guns is committed with illegal firearms (>95% I believe).
Dear Mrs. Malström, please don't make Europe’s hunters' and shooters' lives harder, just for the sake of having done something which, at the same time, will not have the desired effect. And when trying to find a solution, please also consult those, how will be affected most and to their detriment by your campaign, the shooters and hunters of Europe.
Sincerely yours,



Zitatende:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von BigBen » Fr 25. Okt 2013, 08:04

Link geht leider nicht, wurde von der Forensoftware irgendwie verstümmelt. Schick ihn mir bitte mal per Mail an admin@pulverdampf.com dann schau ich dass er funktioniert!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rupi » Fr 25. Okt 2013, 08:13

ist es vielleicht die Seite ?

Code: Alles auswählen

http://ec.europa.eu/commission_2010-2014/malmstrom/contact/contact-me_en.htm
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Weissi » Fr 25. Okt 2013, 09:06

Servus 444Marlin,

super Brief! :clap: Allerdings gehe ich davon aus, dass du im Brief "das Leben" meinst, also life (nicht live), habe abgeändert und die Änderungen markiert.

In diesem Sinne, life is live, ;)

Weissi

444Marlin hat geschrieben:Ach ja, die Mail ist, sinniger Weise, in English.

Beste Grüße,

Link: http://ec.europa.eu/commission_2010-...tact-me_en.htm Category: Citizen, Subject: Your opinion on firearmy

und hier das schreiben

Dear Mrs. Malström,
I am contacting you as a concerned citizen, regarding the intended reforms of national firearm acts on EU-level.
I'm following the proceedings only since Monday of this week, and I am really concerned about the ideas how to harmonize national gun laws. However, you are stating that the aim of this effort is largely to make access to firearms, especially illegal firearms more difficult for criminals. But what you are about to do in fact is to make life much more difficult than it already is for some Million law-abiding EU-citizens.
The results you are going to achieve with your campaign are mostly increased bureaucracy, and high costs for affected citizens and so forth. On the other hand, what you will not achieve is more security, especially not by hindering the access to air-weapons. I see you are aiming for less illegal weapons that will be used for criminal actions. But you are literally aiming at and striking for the wrong people. I am sure: going after legal gun owners will not decrease the number of illegal guns. (In fact: In Germany, which has the strictest gun-laws among all EU-member states , the number of crimes committed with guns is stagnant and the largest part of crimes involving guns is committed with illegal firearms (>95% I believe).
Dear Mrs. Malström, please don't make Europe’s hunters' and shooters' lifes harder, just for the sake of having done something which, at the same time, will not have the desired effect. And when trying to find a solution, please also consult those, how will be affected most and to their detriment by your campaign, the shooters and hunters of Europe.
Sincerely yours,



Zitatende:

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von 924sas » Fr 25. Okt 2013, 09:23

letzter satz: ...also consult those, who ... nicht how
aber gut geschrieben!
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rubylaser694 » Fr 25. Okt 2013, 11:41

guns is committed with illegal firearms (>95% I believe).

Das "I believe" würde ich weglassen!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rhodium » Fr 25. Okt 2013, 12:08

Guter Vorsatz aber genauso gut könnte man sich wohl bei ikea über Spanplatten beschweren. Die gehören dort zum Konzept und waffenverbote gehören eben zur EU.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Antworten