ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU will Waffenrecht verschärfen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von MichaelN » Fr 25. Okt 2013, 15:06

Servus,

Gibt es eigentlich eine Online Petition gegen den Schwachsinn? Die könnte man meines Wissens nach recht einfach auch gleich in mehrere Sprachen übersetzt und so eine europaweite Kampagne gegen die Vorlagen starten.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rubylaser694 » Fr 25. Okt 2013, 16:32

Gibt es eigentlich eine Online Petition gegen den Schwachsinn?

Ich finde die Suche nach den eingereichten Petitionen nicht.... :think:
Seite über EU-Petitionen. Eigentlich müsste da irgendwo eine Liste der eingereichten Petitionen sein?
http://www.europarl.europa.eu/aboutparl ... ionen.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von 444Marlin » Fr 25. Okt 2013, 17:21

Bud Spencer hat geschrieben:Herrgott, .444 marlin nimm nicht alles als Angriff gegen deine EINE Wahrheit.
Und wohin hat uns die Dogmatik geführt?
Ich habe nicht behauptet dass es schlecht oder böse ist. Ich wollte nur aufzeigen, dass dieser "Krieg" an mehreren Fronten geführt wird!


es ist nur nervig dass jeder mit dem finger auf andere zeigt und meint DER soll mal was machen. den arsch kriegt aber keiner selbst vom sofa hoch. :roll:

vom aufregen hinter vorgehaltener hand wird gar nix besser.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Black Knight » Fr 25. Okt 2013, 18:36

Glaubt ihr das wir eine unterschriftenliste der Sportschützen bzw Jäger und pro waffen gesinnten bürger erstellen sollten und im land unser Recht zu festigen?


Ich denke es sollten sich mal die Vereine zusammensetzen (osm oder stv bzw beide) um ein GEMEINSAMES Vorgehen zu besprechen

Wer von euch hat soeine funktion bzw findet das gut?


Mfg Thomas
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Fangschuss » Fr 25. Okt 2013, 18:53

Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich jemand bemüht und Briefe verfasst. Aber Politik und Gesetze werden anders gemacht.

Ich sag es hier nochmal: der Verband muss weiter gestärkt werden. Und dieser sollte sich weiter in die Politik begeben. Konkret sind da zwei Parteien in Österreich, mit der man auf Fühlung gehen muss. Das bedeutet, wenn man einen Brief verfasst, dann an die entsprechenden Politiker dieser Parteien. Zudem sollten sich Leute hier mit politischen Ambitionen für die Sache einsetzen, beziehungsweise eine Lobby aufbauen, falls möglich. Ein Brief an eine Person, die von sich aus solche Ideen in der EU umsetzen möchte, wird dabei nicht viel ändern.

Und der 70-80 Mann starken Kernmannschaft hier sei gesagt, dass sie für Ihre Waffen auch wählen sollen. Also nichts vergessen, was da gerade passiert ;) Nachher sudern ist sinnlos! Denkt an die EU-Abstimmung. Was haben wir uns damals geärgert. Aber 2 von 3 haben dafür gestimmt ;)

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1634
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von approach_lowg » Fr 25. Okt 2013, 19:24

BigBen hat geschrieben:Nachdem Varminter beschlossen alle möglichen Beiträge hier in diesem Thema zu melden, da er hier keine Wahlempfehlung abgeben darf, wurde er wieder verwarnt und mittlerweile auch gesperrt. Manche können es echt einfach nicht lassen und legen es wirklich darauf an...



Das finde ich aber sehr schade, da der Varminter doch einer ist der sehr viel Erfahrung und know how in diesem Forum weiter gegeben hat. Viele Andere User stellen nur doofe Fragen und nichts "produktives" kommt von ihnen.

LG Rene
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
dozzer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: So 18. Jul 2010, 22:27
Wohnort: Styria / JU

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von dozzer » Fr 25. Okt 2013, 23:43

approach_lowg hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Nachdem Varminter beschlossen alle möglichen Beiträge hier in diesem Thema zu melden, da er hier keine Wahlempfehlung abgeben darf, wurde er wieder verwarnt und mittlerweile auch gesperrt. Manche können es echt einfach nicht lassen und legen es wirklich darauf an...



Das finde ich aber sehr schade, da der Varminter doch einer ist der sehr viel Erfahrung und know how in diesem Forum weiter gegeben hat. Viele Andere User stellen nur doofe Fragen und nichts "produktives" kommt von ihnen.

LG Rene


DITO
A. E. I. O. U.

Si vis pacem, para bellum!

ASC - Aichfelder Schützen Club

tully1976
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:07

Re: AW: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von tully1976 » Fr 25. Okt 2013, 23:53

Hab da mal eine Frage.

Wieso gibt es eigentlich in der EU nicht sowas, gleich mächtig wie die NRA ? Das müsste doch locker drinnen sein.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: AW: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von trenck » Sa 26. Okt 2013, 01:35

tully1976 hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich in der EU nicht sowas, gleich mächtig wie die NRA ?


Weil die allmeisten Europäer, im Gegensatz zu den Amerikanern, obrigkeitsgläubige Schafe sind. Das gilt auch für die Waffenbesitzer. Europäer haben ihre Schusswaffen zum Scheibenschießen und zur Jagd, amerikanische Waffenbesitzer haben sie zur Verteidigung gegen Kriminelle, also gegen Räuber, Mörder und manche Politiker.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tully1976
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:07

Re: AW: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von tully1976 » Sa 26. Okt 2013, 10:10

Da geb ich dir recht.

Aber es wäre kein Fehler sowas zu haben.



gesendet von meinem Nexus. Alle Tippfehler schenk ich euch!

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von raptor » Sa 26. Okt 2013, 12:05

Das hat den Grund darin, dass jeder Normale, der sowas anfangen würde, medial binnn Kürze völlig zur Sau gemacht werden würde. Das tut sich keiner an.

Bleibt nur der Narrensaum, der nichts aus dem Heu bringt, weil er u. a. vollauf mit internen Streitereien beschäftigt ist.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Noldi » So 27. Okt 2013, 00:03

Eigentlich eher weil jede Gruppe "national" bleiben will. Da wird lieber davon geträumt dass die EU wieder verschwinden würde, anstatt endlich zu akzeptieren dass sich die Wirtschaften in Europa so heftig verflochten haben, dass ein zurück zu den Nationalstaaten nicht mehr möglich ist.

Das würde außerdem bedeuten dass massiv Geld nach Brüssel gehen müsste. Denn ohne den Leuten Lohn zu bezahlen wird es dort niemals ein Büro geben. Glaubt ihr wirklich dass die derzeitigen Chefs der Verband bereit wären zb. mindestens 5€ pro Mitglied und Jahr nach Brüssel zu überweisen?

Die Waffengegner sind längst in der EU angekommen. Viele Waffenbesitzer träumen lieber von der Vergangenheit der Nationalstaaten. Dass wir einer Globalisierung gegenüberstehen wird verdrängt ...
Das bedeutet nicht dass man alles an einem sich immer mehr vereinigenden Europa lieben muss, aber man muss doch irgendwann mal aufhören die Realität zu "verleugnen" und mitarbeiten Europa zu einem besseren Europa zu machen. Wenn wir nicht endlich eine Europäische Vereinigung der nationalen Interessensgruppen schaffen, dann verlieren wir! Das Spiel spielt in Brüssel, nicht bei den Nationalen Parlamenten.

@Bud Spencer: 2015 soll bereits im EU Parlament abgestimmt werden ... Zeit haben wir fast keine mehr.

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: AW: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von howa308 » So 27. Okt 2013, 07:49

D.h. es müsste ein Dachverband her der auf EU Ebene Arbeitet und der mit den nationalen Interessensgemeinschaften redet und dass vertrit was die einzelnen Geinschften der EU-Länder wollen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Casull » So 27. Okt 2013, 10:19

Man kann von der Verband halten was man will, aber die haben auch internationale Kontakte. Wenn wir uns stärken wollen, dann sollten wir unsere Interessensvertretungen stärken, damit umsere Stimmen gehört werden.

Meine bescheidene Meinung...
Lg, Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Noldi » So 27. Okt 2013, 13:13

Ja, sie haben Kontakte. Sie fahren vor allem gerne in die Schweiz ....
ok und am Rande ein wenig mit den Tschechen und Slowaken. Die Deutschen dürften untereinander zu viel zerstritten sein ...

Die Verband wollte bis vor einer Weile eine "deutsch"sprachige Verband in Mitteleuropa, also eher nur in den Deutschsprachigen Ländern und "nicht" auf EU Ebene, zumindest habe ich das was sie bisher nach außen kommuniziert haben so verstanden. Dort hoffen viele immer noch dass die EU zusammenbricht. Das wird nicht passieren. Derartiges ist eine komplette Verleugnung der Realität.

Und ja, wir brauchen DRINGEND einen Dachverband auf EU Ebene. Das bedeutet hohe Mietkosten in Brüssel und ein paar hunderttausend für Personalkosten (wenn man es klein haben will) und das jährlich. Um vernünftig arbeiten zu können wird man einen 7 stelligen Betrag aufstellen müssen und das eigentlich sofort. Ohne die Deutschen geht gar nichts und ohne dass die nationalen Gruppen wie die Verband einen nicht gerade geringen Teil ihrer Einnahmen dann an einen Dachverband überweisen spielts genau gar nichts.
Ein Dachverband auf EU Ebene bedeutet aber eben nicht dass die nationalen, wie die Verband, verschwinden sollen. Im Gegenteil, die werden vermehrten Gesprächsbedarf mit den anderen EU Ländern in Zukunft unter einem gemeinsamen Dachverband haben.

Kennt wer wen bei den Deutschen? Ich nicht. Oder wer der den Oberen bei der Verband mal verklickern könnte, dass ein rein nationaler Weg nicht mehr funktioniert und ein Zusammenschluss inkl. Büro in Brüssel unumgänglich ist?

Antworten