ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österreich

Beitrag von Al3x » Do 22. Okt 2015, 16:16

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von jab01 » Do 22. Okt 2015, 16:24

Bringt zwar nix, hab aber unterschriebnen..

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von Dauerfeuer » Do 22. Okt 2015, 16:25

ein Berufsheer is nix? *duck-und-weg*
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Fox
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:14
Wohnort: Monte Salvatoris

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von Fox » Do 22. Okt 2015, 16:28

Ich glaube dir ist der Volksentscheid entgangen.
Hab auch schon Unterschreiben.

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von -m- » Do 22. Okt 2015, 18:07

Natürlich auch dabei.

Das Schrumpf-Intervall ist erschreckend. Bereits 2010 gabs diesen imho sehr traurigen Artikel...
http://www.doppeladler.com/da/oebh/for-sale/

Etwas aktuellere Infos auf einen bestimmten Blickwinkel...
http://www.doppeladler.com/da/oebh/mehr ... mpfpanzer/
:flags-texas:

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von Dauerfeuer » Do 22. Okt 2015, 18:30

Fox hat geschrieben:Ich glaube dir ist der Volksentscheid entgangen.
Hab auch schon Unterschreiben.

Im Gegenteil. Es gab einen Volksentscheid, nur warum will man dann das BH kaputt sparen? Versteh ich nicht ganz, lässt der Ausgang der Abstimmung Raum für Interpretationen?
Don't eat the yellow snow...

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von -m- » Do 22. Okt 2015, 18:59

Dauerfeuer hat geschrieben:Versteh ich nicht ganz, lässt der Ausgang der Abstimmung Raum für Interpretationen?

Die Interpretation ist, dass ein Totalschrumpfen nicht dem Erhalt der Wehrpflicht wiederspricht.
:flags-texas:

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von Warnschuss » Do 22. Okt 2015, 19:42

Eigentlich war es kein Volksentscheid (= Volksabstimmung), sondern eine für die Herrschenden unverbindliche Volksbefragung. Die Politiker haben zwar im Vorhinein beteuert, sich trotzdem an das Ergebnis zu halten, aber was deren Wort zählt, ist ja allgemein bekannt.

joei
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:40
Wohnort: Baden

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von joei » Do 22. Okt 2015, 21:38

ich finde als anständiger Bürger sollte man zum Wohl dieses/seines Landes tun was man im Rahmen seiner Möglichkeiten kann. :at2:
Stand your ground! :at1:

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von Armin » Do 22. Okt 2015, 22:17

Fünf nach zwölf braucht man nicht mehr in Aktionismus auszubrechen. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Als ich - jung und wehrfreudig erregt - (es muß ungefähr hundert Jahre her sein) einjährig mutwillig beim BH war und die (schon damals traurigen) Zustände in ihrer ganzen Pracht erleben durfte, war ich schon zu dieser Zeit davon überzeugt, daß Hopfen und Malz verloren sind. Seither aber ging es mit dem Heer - von einem wirklich niedrigen Niveau ausgehend - permanent bergab. Landesverteidigung ist heute nicht mehr das Thema, sondern nur noch - und ausschließlich - die Profilierung unserer bananenrepublikanischen Obertanen im Rahmen "internationaler Sicherheitseinsätze". Davon, unser Steuergeld nicht dafür einzusetzen, die eigenen Grenzen zu schützen, sondern am Arsch der Welt Maulaffen feilzuhalten, halte ich allerdings wenig (wie vermutlich 90% der Bürger, die, wie ich, allesamt keine Ahnung davon haben, wie geil es ist, sich einzubilden, am großen Rad drehen zu können).

Helm ab zum Gebet - das ist das einzige, was man (den ständig weniger werdenden, christlichen) Ösi-Soldaten noch raten kann. Wie formulierte es Paul Watzlawick: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von <BigM> » Do 22. Okt 2015, 23:15

+1 @ Armin.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von -m- » Fr 23. Okt 2015, 00:05

Amen Armin
:flags-texas:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6840
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von gunlove » Fr 23. Okt 2015, 00:30

@joei
:text-+1:

@Armin
Ich gebe dir vollkommen Recht, außer beim ersten Satz. Besser 5 nach 12 als nie!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von 2b4alk » Fr 23. Okt 2015, 11:57

540 Unterschriften
i hoff da kommen noch mehr...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

artschi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:11
Wohnort:

Re: Stopp der Bundesheer-Zerstörung! Für ein sicheres Österr

Beitrag von artschi » Fr 23. Okt 2015, 17:43

Armin hat geschrieben:Fünf nach zwölf braucht man nicht mehr in Aktionismus auszubrechen. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Als ich - jung und wehrfreudig erregt - (es muß ungefähr hundert Jahre her sein) einjährig mutwillig beim BH war und die (schon damals traurigen) Zustände in ihrer ganzen Pracht erleben durfte, war ich schon zu dieser Zeit davon überzeugt, daß Hopfen und Malz verloren sind. Seither aber ging es mit dem Heer - von einem wirklich niedrigen Niveau ausgehend - permanent bergab. Landesverteidigung ist heute nicht mehr das Thema, sondern nur noch - und ausschließlich - die Profilierung unserer bananenrepublikanischen Obertanen im Rahmen "internationaler Sicherheitseinsätze". Davon, unser Steuergeld nicht dafür einzusetzen, die eigenen Grenzen zu schützen, sondern am Arsch der Welt Maulaffen feilzuhalten, halte ich allerdings wenig (wie vermutlich 90% der Bürger, die, wie ich, allesamt keine Ahnung davon haben, wie geil es ist, sich einzubilden, am großen Rad drehen zu können).

Helm ab zum Gebet - das ist das einzige, was man (den ständig weniger werdenden, christlichen) Ösi-Soldaten noch raten kann. Wie formulierte es Paul Watzlawick: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."


Hallo - unterschrieben habe ich schon.
Aber das „christliche Europa“, nutzen nur die, die die Leute hetzen gegen andere, ob Religion, oder andere Hautfarbe. Jetzt ist modern gegen Moslems zu hetzen und für ökonomische Krise Schuld zu zuweisen, gell. Es wird mir schlecht von solchen Philosophen.

Ich sehe nur reinen Materialismus, sonst nicht – sehr weniger die den Jesus Botschaften Folgen.

Hast du Chef ein Mal Bibel gelesen? Ich glaube nicht, sonst werdest ndu wissen was christlich ist- Jesus Botschaften und Mahnungen folgen zu müssen, und nicht Verbote und Gebote richten wie mir momentan passt.
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Gesperrt