ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grenzkontrollen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Grenzkontrollen?

Beitrag von Reaper » Fr 27. Nov 2015, 11:27

Hallo, wollte mal um eine Info nachfragen, weil es bei uns sehr unterschiedliche Meldungen zu dem Thema gibt.

Angeblich finden an den südlichen Grenzen der BRD wieder Kontrollen statt, vor allem an der Grenze zu Österreich.
Und ebenfalls angeblich, hat daraufhin auch Österreich wieder Kontrollen an den südlichen Grenzen eingeführt.

Andere Meldungen behaupten wieder, dies sei nur vorübergehend und kurze Zeit gewesen, jetzt habe man wieder geöffnet.

Wisst Ihr von Euch Genaueres?


Info wäre nett.


P.S.:
Bitte nicht politisieren, ich will nur die Info ob, oder ob nicht.
Danke.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von BigBen » Fr 27. Nov 2015, 11:31

Komt drauf an wie du Grenzkontrolle definierst...bin erst letzte Woche ein paar Tage nach den Anschlägen in Paris bei Bad Reichenhall von AT nach DE und ein paar Tage später wieder zurück. Die Kontrollen dort sahen so aus: Autobahn wird auf eine Spur verengt und an der einen Fahrbahn steht dann ein Polizist mit MP5 der streng in die Autos schaut aber dann 99% der Fahrzeuge durchwinkt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von swerdeofwar » Fr 27. Nov 2015, 12:12

Also auch nicht anders als die Grenzkontrollen zu Deutschland vor Schengen.


Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von RR1000 » Fr 27. Nov 2015, 13:38

BigBen hat geschrieben:Komt drauf an wie du Grenzkontrolle definierst...bin erst letzte Woche ein paar Tage nach den Anschlägen in Paris bei Bad Reichenhall von AT nach DE und ein paar Tage später wieder zurück. Die Kontrollen dort sahen so aus: Autobahn wird auf eine Spur verengt und an der einen Fahrbahn steht dann ein Polizist mit MP5 der streng in die Autos schaut aber dann 99% der Fahrzeuge durchwinkt.

Das sind keine Grenzkontrollen, sondern dient nur dazu, die (3F) Bevölkerung zu beruhigen.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von Reaper » Fr 27. Nov 2015, 14:16

Hier gibt es Berichte, dass seit gestern nachmittag von Österreich nach Deutschland Grenzkontrollen durchgeführt werden.
Und zwar werde jedes Fahrzeug durchsucht.

Daraufhin hätte Österreich im Süden auch dicht gemacht.

Z.B. hier, unter 06:28

http://www.focus.de/politik/ausland/flu ... 44849.html
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von DerDaniel » Fr 27. Nov 2015, 14:51

Seit paar Monaten werde die Straßen wegen Flüchtlingen kontrolliert. Autobahnen auf eine Spur verengt und man darf an paar Herren mit bösem Blick vorbei fahren.
Vor paar Wochen hatten sie noch keine MPs am Start. In paar Stunden kann ich berichten was die aktuelle Lage ist.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 14:56

Status Quo.
Ich verstehe sowieso nicht warum die deutschen Polizisten nur 9mm tragen, da besteht noch Investitionsbedarf!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von redstorm » Fr 27. Nov 2015, 19:01

kontrolliert wird eigentlich nur an den großen grenzübergängen zu bayern.
sprich walserberg (autobahn) wird wie von bigben beschrieben alles auf eine spur zusammengezogen. kontrolle hängt vom fahrzeug und vom kennzeichen ab. ich werde mit meinen van mit schwarzen scheiben immer angehalten. sind aber nicht unfreundlich, mittlerweile lachen sie sogar wenn ich sagen "ist eh die letzte fuhre für heute"
kleiner walserberg (bundesstrasse) ist gar nix, es steht nur ein polizeiauto am strassenrand und wartet, keine polizei auf der strasse, keine verkehrsbehinderung.
grenzübergang freilassing wird auf eine spur verengt. ist eigentlich wie walserberg autobahn.
grenze hangendenstein (richtung berchtesgaden) ist gar nix, nichtmal ein polizeiauto am strassenrand
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von <BigM> » Fr 27. Nov 2015, 19:23

Al3x hat geschrieben:Status Quo.
Ich verstehe sowieso nicht warum die deutschen Polizisten nur 9mm tragen, da besteht noch Investitionsbedarf!


Weil die deutschen Kollegen auch Schutzausrüstung mittlerweile Privat bezahlen müssen (ausg. Waffen).

AT-CZ: Grenzkontrollen, seit Wochen werden alle Fahrzeuge nach Personen durchsucht. Passkontrolle. Hubschrauber tlw. kreisen tlw. bei den Grenzübergängen.
AT-DE: Bundespolizei (erkennst du an der schwarzen Kluft) stehen zumeist mit HK MP5 am Rand und werfen nur marginal Blicke in die Autos. Dahinter, Busse + Zelte um Neubürger in Empfang zu nehmen. (PS.: Mehr als 1 30er Mag haben die auch nicht bei, wurde schon vor Jahren aus Kostengründen eingespart)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 19:40

Die Deutschen kaufen jetzt wie unsere eh alles ein..
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von Armin » Di 1. Dez 2015, 07:45

Bin vor zwei Wochen via Prag in Richtung Dresden gefahren. An der tschechisch-deutschen Grenze ca. 4 km Stau. Ableitung des gesamten Verkehrs über den Parkplatz der an der Grenze befindlichen Raststation. Dort stichprobenartige Kontrollen. Ich war einer der Glücklichen. Passkontrolle, finsterer Blick ins Wageninnere und in den Kofferraum. Das war´s...
Right is right and left is wrong!

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:52
Wohnort: Schweiz

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von cosmoch » Di 1. Dez 2015, 10:20

Ich bin am Samstag von Kassel zurückgekommen und über die Grenze in Basel gefahren. es gab dort nicht mehr Kontrollen als vorher, man wurde wie immer einfach durchgewunken.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von rhodium » Di 1. Dez 2015, 10:23

Österreich-Deutschland Hörbranz-Lindau ist auch kompletter Normalzustand seit Wochen.

Wie eh und je ...

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 1. Dez 2015, 10:32

Bei uns in Kufstein läufts auch so.
Autobahn geht auf 1 Spur zusammen, Polizeiauto mit Blaulicht und Bulle mit pööösem Blick.
Die meisten werden durchgewunken und trotzdem staut sichs jeden Tag ziemlich weit zurück.
ca. 15 - 60 min Wartezeit.
Auf den kleinen Grenzübergägen schaut allerdings keiner...
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von Blaine » Di 1. Dez 2015, 22:10

was wieder alle kontrollen sinnlos macht...

genauso sinnlos wie rechtschaffenen bürgern ihre waffen wegzunehmen weil man gegen den illegalen waffenhandel eh keinen meter hat

Antworten