ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Incite » Mi 13. Apr 2016, 09:23

Das Spendenziel wurde erreicht. bitte nicht mehr spenden.

Ich kopiere das 1:1 aus dem WO Forum und habe sonst keinen Bezug außer, dass ich die Kollegen mit einer paar € unterstützt habe. Es geht um das Urteil das Jägern jegliches Bedürfnis für Halbautomaten mit wechselbarem Magazin abspricht.

http://german-rifle-association.de/verfassungsklage/

Verwendungszweck: 1.Zeile: Verfassungsgericht
Verwendungszweck: 2.Zeile: nicht anonym (wenn leer, dann anonym und keine Namensbekanntgabe)

Es wird angestrebt vor das Bundesverfassungsgericht und den Europäischen Gerichtshof zu ziehen.
Einen Spendenaufruf der das alles beser und genauer darlegt folgt.

Über Eure Spenden wacht die GRA und Katja Triebel, ich denke unparteiischer und besser gehts nicht.
Es wäre schön, wenn wir genügend Geld zusammen bekommen, nur brauchen wir es schnell, denn
die Frist für das Bundesverfassungsgericht läuft nächste Woche Donnerstag ab, und bis dahin brauchen wir eine ganze Menge Geld.

Ach so, es geht hier nicht nur um Jäger, vielleicht ist das ja mal ne Möglichkeit um Jäger und Sportschützen zu einen,
denn ur zusammen sind wir stark genug um die Kuh vom Eis zu bekommen

Danke für Eure Mithilfe

Edit: das Spendenziel wurde erreicht, bitte nicht mehr spenden.
Zuletzt geändert von Incite am Sa 23. Apr 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Calcipher » Mi 13. Apr 2016, 09:40

Wenn ich überlege, dass ich im Jahr gut und gern €1.500,- für Munition verpulver, ist so eine kleine Spende gar nix!
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

ITW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:18
Wohnort: Wien

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von ITW » Mi 13. Apr 2016, 10:24

Mit 200€ beteiligt. ;)
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Bdave » Mi 13. Apr 2016, 15:01

Check
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Radetz » Mi 13. Apr 2016, 16:21

Passt

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von hungarus_old » Mi 13. Apr 2016, 16:24

[x] gespendet.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4560
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von rhodium » Sa 16. Apr 2016, 22:01

Österreichische Sportschützen spenden für eine Verfassungsklage deutscher Jäger?

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Radetz » Sa 16. Apr 2016, 22:30

Möglicherweise brauchen wir österreichischen Sportschützen auch mal die Solidarität unserer deutschen Kollegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von BigBen » Sa 16. Apr 2016, 22:47

richtig
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 17. Apr 2016, 07:29

check.

Und ich hoffe wenn es gegen die Sportschützen geht zeigen die Jäger dort auch entsprechende Solidarität.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von rupi » So 17. Apr 2016, 11:26

Schuttwegraeumer hat geschrieben:check.

Und ich hoffe wenn es gegen die Sportschützen geht zeigen die Jäger dort auch entsprechende Solidarität.

du kannst den deutschen Jäger nicht mit einem österreichischen Jäger vergleichen


dort kämpfens um ihre HA und Pistolen und bei uns werdens von hausaus abgelehnt von der Zunft
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Radetz » So 17. Apr 2016, 11:59

rupi hat geschrieben:
Schuttwegraeumer hat geschrieben:check.

Und ich hoffe wenn es gegen die Sportschützen geht zeigen die Jäger dort auch entsprechende Solidarität.

du kannst den deutschen Jäger nicht mit einem österreichischen Jäger vergleichen


dort kämpfens um ihre HA und Pistolen und bei uns werdens von hausaus abgelehnt von der Zunft


Das trifft, wie immer, auch nur auf einen Teil zu. Es gibt sehr wohl Jäger die auch HA,s besitzen und benutzen. (Eh klar 2 Patronen im Magazin, usw.) Aber ich geb dir recht, ist sicher nicht der Regelfall. Wobei das ein Generationenthema ist.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 17. Apr 2016, 16:11

Mein Opa hatte eine Browning in 12/70.
War damals verrufen bei der Jägerschaft.
Mein Vater jagt nicht und ich überlege mir vieleicht mal die Jagdprüfung zu machen, habe aber derzeit keinen direkten Kontakt zur Jagd und auch keine Jagdmöglichkeit in aussicht (allerdings auch nicht aktiv danach gesucht).
Mal sehen.

Wie in einem anderen Thread schon geschreiben mangelt es nicht an Vorbehalten der Jägerschaft gegen Sportschützen und ich habe weniger schöne Sachen schon selber erlebt.
Ich helfe gerne aber ich erwarte auch dass man zusammensteht und nicht SICH als die einzigen legitimen Waffenbesitzer sieht.
(Aufmerksam lesen bildet, wenn Jäger gegen Verschärfungen angehen reden sie meist von Ausnahmen für Jäger und nicht von Sportschützen und Jägern)
Bei uns war es oft so dass die Jagdverbände da viel für IHRE Klientel rausgeholt habe, man muss sich mal damit auseinandersetzen warum ein Sportschütze für KAT B einen Psychotest machen muss, ein Jäger aber nicht auch wenn er KAT B besitzet und bei der Jagd führt oder nebenbei Sportschütze ist.
Auch der Nachweis des regelmäßigen Gebrauchs sportschützenmäßig soll schon mehrfach in die Hose gegangen sein und deshalb bieten manche Vereine auch gleich den WF an damit da nix schiefgeht.
Der Jäger braucht das nicht auch wenn er vieleicht viel weniger schießt.
Man muss sich diese Unterschiede schon mal genauer ansehen und wer da die treibende Kraft war.

Wenn alle Waffenbesitzer zusammenstehen würden wäre es viel einfacher die Verschärfungen abzuwenden aber solange das nur scheibchenweise geschieht (gibt genug Jäger die HA stark ablehnen und die B7 Kategorie ist denen meist sowieso komplett suspekt da sie meist zu spacig ausschaut, nicht so wie echte Gewehre die ihre Väter noch trugen im Krieg) wird der jeweils nicht betroffene Teil aufatmen da er nicht betroffen ist.
Ja, es gibt aufgeschlossene Jäger, tendeziell meist die Jüngeren aber es ist wie bei anderen sehr traditionellen Sachen, es dominieren die Alten.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 17. Apr 2016, 16:14

Radetz hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:
Schuttwegraeumer hat geschrieben:check.

Und ich hoffe wenn es gegen die Sportschützen geht zeigen die Jäger dort auch entsprechende Solidarität.

du kannst den deutschen Jäger nicht mit einem österreichischen Jäger vergleichen


dort kämpfens um ihre HA und Pistolen und bei uns werdens von hausaus abgelehnt von der Zunft


Das trifft, wie immer, auch nur auf einen Teil zu. Es gibt sehr wohl Jäger die auch HA,s besitzen und benutzen. (Eh klar 2 Patronen im Magazin, usw.) Aber ich geb dir recht, ist sicher nicht der Regelfall. Wobei das ein Generationenthema ist.


HA machen auf der Jagd nur dann einen Sinn wenn mehrere Schüsse sehr knapp hintereinander abgefeuert werden müssen.
Drückjagd oder ähnliche Jagdszenarien fallen mir da ein.
Oder die Schrotautomaten auf Niederwild.
(Gehen mit FLG auch auf Sauen sehr gut wie man öfters liest)
Sonst wäre auch dann eine Repetierer für mich die Waffe der Wahl auf der Ansitzjagd alleine schon wegen der Problemloseren Funktion und der besseren Robustheit und des geringeren Pflegebedarfes.
(Ja ich durfte HA verschiedener Kaliber schon warten und säubern)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Spendenkonto für Verfahren vor dem BVerfG (Deutschland)

Beitrag von DerDaniel » So 17. Apr 2016, 17:31

Es gibt solche und solche in beiden Zünften. Ich hoffe nur, dass sich langsam alle zusammen raufen.
Hier ist aber gerade allgemein Feuer unterm Dach, da Jäger bisher immer privilegiert waren was Langwaffen angeht und quasi alles und so viel sie wollten kaufen konnten. Dass das BVerwG jetzt genau die Quelle trocken gelegt hat, zeigt vielen wie prekär die Lage ist und sie wachen plötzlich auf.

Antworten