ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mo 25. Apr 2016, 16:04

Lindenwirt hat geschrieben:So, eben überwiesen, Mitgliedsnummer gerade so eben zweistellig, da scheint noch Potential da zu sein. ;)
Der Webauftritt und alles was ich bisher darüber gehört habe klingt jedenfalls seriös, solche Vereine unterstütze ich gerne.

Scheint als hätten Sie heute die ersten Vorschreibungen rausgeschickt, hab auch grad erst überwiesen. Meine ist die Erste zweistellige Mitgliedsnummer, da geht also wirklich noch was. :lol:

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aragorn » Mo 25. Apr 2016, 16:15

Wenn man mal klar lesen würde, was man jetzt fordert, was man für gut befindet und warum man keine us-amerikanischen Zustände will, dann würde man eventuell mehr Mitglieder bekommen. Wenn man hier nur auf das antwortet, was Webauftritt, Schießausbilder etc betrifft, dann wird man es schwer haben.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Hane » Mo 25. Apr 2016, 16:23

Ich nehme an, das muss sich erst entwickeln. man sollte ja als Verein auch im Interesse der Mitglieder agieren und dazu muss man einmal wissen, was die wollen.
Ich hoffe das wird was, ich bin zwar noch bei der anderen Interessensvertretung Mitglied, die ist mir aber schon lange zu einseitig politisch und sehr oft kontraproduktiv - aus meiner Sicht.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mo 25. Apr 2016, 17:13

Ich hab schon länger überlegt ob ich mich beim anderen Verein einschreiben soll, aber hab mich jetzt aus denselben Gründen wie Hane dazu entschlossen dem Verein eine Chance zu geben.
Mitgliedsbeitrag wurde heute überwiesen und bin gespannt was die Zukunft bringt.

Würde es auch gut finden, wenn man zB mit Firearms United, Katja Triebel und der GRA kooperiert. Da würde sicher einiges gehen :)
- Black Rifles Matter -

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Calcipher » Mo 25. Apr 2016, 17:20

US Amerikanische Zustände? Fängt das hier auch schon an. Was soll das sein? Ein Zusammenhang zwischen Waffengesetz und Bandenkriminalität?
Verwenden wir jetzt schon dieselben schwachsinnigen Argumente wie die Antiwaffennarren?
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Armalito » Mo 25. Apr 2016, 18:53

oJo hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:So, eben überwiesen, Mitgliedsnummer gerade so eben zweistellig, ...
Der Webauftritt und alles was ich bisher darüber gehört habe klingt jedenfalls seriös, solche Vereine unterstütze ich gerne.

Meine ist die Erste zweistellige Mitgliedsnummer, da geht also wirklich noch was. :lol:


Bin noch einstellig :P :at1:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Armin » Mo 25. Apr 2016, 18:56

Armalito hat geschrieben:Bin noch einstellig :P :at1:

Tja, nicht schlecht, aber ich war schneller: 0001 :dance:
Right is right and left is wrong!

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Armalito » Mo 25. Apr 2016, 18:57

S T R E B E R ! :lol:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mo 25. Apr 2016, 18:58

Armin hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:Bin noch einstellig :P :at1:

Tja, nicht schlecht, aber ich war schneller: 0001 :dance:


Dann musst du aber Gründer sein, oder? Weil obwohl ich zweistellig bin, war meine Vorschreibung nur #5

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Armin » Mo 25. Apr 2016, 19:05

oJo hat geschrieben:Dann musst du aber Gründer sein, oder? Weil obwohl ich zweistellig bin, war meine Vorschreibung nur #5

Nein, bin ich nicht. Habe einfach sofort auf die Zuschrift reagiert (eh schon wissen: speed kills ;) )
Right is right and left is wrong!

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gertbley » Mo 25. Apr 2016, 19:23

Schade, am Beginn hat sich das ja recht interessant angehört, aber wenn dann undifferenziert hinausposaunt wird, dass man keine US Zustände möchte, frage ich mich, ob dieser Verein für mich Sinn macht - diese Aussage klingt für mich fast wie von einem AWN. Das, was man bei uns gemeinhin als US amerikanische Zustände bezeichnet, hat recht wenig mit der Waffengesetzgebung dort zu tun, sondern mit gesellschaftlichen Problemen. Genauso wie bei uns auch kommt dort jeder Verbrecher an Waffen und kein Gesetz kann das verhindern (die Stadt Chicago hat zb. ein sehr strenges Waffengesetz und trotzdem eine der höchsten Mordraten mit Schusswaffen.....). Mal sehen, wie sich der Verein entwickelt, aber meine Erwartungen sind eher gedämpft....... :flags-usa:
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mo 25. Apr 2016, 19:26

Ich glaub das war ein wenig unglücklich formuliert...."amerikanische Zustände" kann viel bedeuten. Vielleicht wird das noch klar gestellt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gertbley » Mo 25. Apr 2016, 19:34

@bigben Genau, mal sehen was da noch kommt....
Aber grundsätzlich ist es natürlich immer positiv, wenn sich Personen für die Anliegen der Waffenbesitzer engagieren!
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mo 25. Apr 2016, 19:55

Wir haben derzeit alle Hände voll zu tun und bemühen uns alle Eure Fragen zu beantworten! In kürze werden unsere Forderungen auch veröffentlicht.
Amerikanische Verhältnisse ist natürlich sehr populistisch. Damit meinen wir z.b. Wir wollen keine 10 Jährige Kinder mit großkalibrigen Waffen auf den Schießständen sehen! Warum? 1. sind Waffen keine Spielzeuge 2. Bedarf es eine gewisse Reife mit dem Umgang von Waffen 3. Diese Verantwortung einem Schiessleiter zu übertragen wäre unzumutbar, etc.

Zur Erweiterung gibt es rasch eine Stellungnahme von unserem Vize Präsidenten. Vorweg: Eine Stellungnahme und Forderung von Änderungen muss sehr gut überlegt und definiert sein! Unüberlegte Kommentare in der Öffentlichkeit gibt es zu genüge. Das ganze soll ja nicht kontraproduktiv sein ;)

Wir gründen mit Sicherheit kein Lobbying Verein um dann die Gesetze verschärfen zu lassen. Selbstverständlich kennen wir viele Anliegen von legalen Waffenbesitzern und werden diese auch mit allen Kräften unterstützen.
Erleichterung der WBK Erweiterung, Zugang zum WP die wirklich einen benötigen, Verbesserung der Judikatur,...........
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mo 25. Apr 2016, 20:06

gertbley hat geschrieben:Schade, am Beginn hat sich das ja recht interessant angehört, aber wenn dann undifferenziert hinausposaunt wird, dass man keine US Zustände möchte, frage ich mich, ob dieser Verein für mich Sinn macht - diese Aussage klingt für mich fast wie von einem AWN. Das, was man bei uns gemeinhin als US amerikanische Zustände bezeichnet, hat recht wenig mit der Waffengesetzgebung dort zu tun, sondern mit gesellschaftlichen Problemen. Genauso wie bei uns auch kommt dort jeder Verbrecher an Waffen und kein Gesetz kann das verhindern (die Stadt Chicago hat zb. ein sehr strenges Waffengesetz und trotzdem eine der höchsten Mordraten mit Schusswaffen.....). Mal sehen, wie sich der Verein entwickelt, aber meine Erwartungen sind eher gedämpft....... :flags-usa:

Dieses Zitat kommt nicht von uns!!!
Wir haben dezidiert die Waffengesetze angesprochen!
Einige sind gut und einige sind schlecht. Wir möchten keine Gesetze kopieren, sondern unseres "nicht so schlechtes" verbessern.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Gesperrt