ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Do 9. Jun 2016, 14:00

Auf der Startseite unserer Homepage findet Ihr nun auch eine Aufklärung von Waffenunkundigen . Feedback ist willkommen.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hungarus_old » Do 9. Jun 2016, 14:04

Ja aber da gab's ja auch schöne Graustellen wenn ich mich richtig erinnere:

Was ist eine legal Besessene Schusswaffe? Bis nachgewiesenen werden kann, dass das eingesetzte Mittel (Gaspistole, Softair, Illegale Schusswaffe) Illegal war, wird statistisch angenommen das es eine Legale war. So und jetzt alle fälle die nicht aufgeklärt wurden fallen da auch rein (wo der Delikt begangen wurde aber nicht aufgeklärt)

Das ist mein letzter Wissensstand, falls der Falsch ist, bitte um Korrektur. Aber das gehört meiner Meinung nach geändert...

Ich hoffe ich finde die Definition davon.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Do 9. Jun 2016, 14:12

Verein hat geschrieben:Auf der Startseite unserer Homepage findet Ihr nun auch eine Aufklärung von Waffenunkundigen . Feedback ist willkommen.

Sehr schöne Summary, wobei Aufklärung irgendwie negativ behaftet klingt.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Stickhead » Do 9. Jun 2016, 14:29

Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Ich will auch nicht sudern. Aber ich finde, dass die Website durch die Größe der Schrift und den ganzen PDF-Downloads relativ unübersichtlich ist. Das soll aber nur eine Anregung sein.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Do 9. Jun 2016, 14:31

Muss ich zustimmen, sie war anfangs wesentlich übersichtlicher.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Do 9. Jun 2016, 14:34

"Aufklärung" ist für mich eigentlich einer der am positivsten behaftetsten Begriffe die es gibt...sowohl historisch als auch anderweitig.

@Website: ja je mehr Content, umso mehr leidet die Usability...das sollte man sich evtl. nochmal näher anschauen
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Stickhead » Do 9. Jun 2016, 14:35

Weniger PDFs und mehr Content in der Website selbst wäre meine Anregung :) Ist ja dann auch für Mobil-Surfer besser.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Do 9. Jun 2016, 15:07

BigBen hat geschrieben:"Aufklärung" ist für mich eigentlich einer der am positivsten behaftetsten Begriffe die es gibt...sowohl historisch als auch anderweitig.

@Website: ja je mehr Content, umso mehr leidet die Usability...das sollte man sich evtl. nochmal näher anschauen

Für mich suggeriert es irgendwie, dass derjenige "keine Ahnung" hat, eben unaufgeklärt ist, und so ein Gefühl mag ja keiner. Aber kann schon sein dass das bei mir jetzt einfach eine falsche Resonanz hat und eh nicht so wahrgenommen wird.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Maddin » Do 9. Jun 2016, 15:36

oJo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:"Aufklärung" ist für mich eigentlich einer der am positivsten behaftetsten Begriffe die es gibt...sowohl historisch als auch anderweitig.

@Website: ja je mehr Content, umso mehr leidet die Usability...das sollte man sich evtl. nochmal näher anschauen

Für mich suggeriert es irgendwie, dass derjenige "keine Ahnung" hat, eben unaufgeklärt ist, und so ein Gefühl mag ja keiner. Aber kann schon sein dass das bei mir jetzt einfach eine falsche Resonanz hat und eh nicht so wahrgenommen wird.


Wobei das ja so ist wenn wir ehrlich sind. Die Waffengegner haben auch meist keine Ahunung, aber die werden durch die "Aufklärung" ihre Meinung auch nicht ändern. Neutrale Leser könnten einen "aha" Effekt erleben, im positiven Sinne. Das sind dann auch meistens die Leute welche die Fakten noch nicht kennen und wo das schon positiv rüber kommen kann.

Ich hätte auch noch eine Anregung. Beim Scrollen bewegen sich das Logo und die Buttons für die einzelnen Bereiche über den Text, das finde ich persönlich etwas störend. Weiß nicht wie andere das finden.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Do 9. Jun 2016, 17:27

Die Website müsste jetzt wieder übersichtlicher sein....
Danke für das Feedback!
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Do 9. Jun 2016, 19:09

Find die Website jetzt viel aufgeräumter und informativer als noch vor ein paar Tagen, Glückwunsch! PDF Downloads sind halt wenn dann eher im Pressebereich interesseant, wie hier schon erwähnt wurde ist es für den durchschnittlichen User angenehmer den Text direkt auf der Website zu lesen. Aber das habt ihr jetzt gut umgesetzt.

Ich hätte noch eine Frage zum Rechtsschutz:

Inwieweit greift der Rechtsschutz für Gold Mitglieder falls mit der EU Richtlinie der Worst Case eintritt und wir enteignet werden sollen?
- Black Rifles Matter -

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gertbley » Do 9. Jun 2016, 19:51

So, bin auch dabei - ich denke jede Initiative pro guns sollte unterstützt werden. :flags-usa:
Gruß
gertbley

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 761
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Neurologe44 » Do 9. Jun 2016, 21:16

Schnell mal über die neue Seite gesurft, Leute, gutes Deutsch sieht anders aus.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Do 9. Jun 2016, 21:28

Neurologe44 hat geschrieben:Schnell mal über die neue Seite gesurft, Leute, gutes Deutsch sieht anders aus.


Da bin ich normalerweise auch sehr kritisch, wäre mir beim Überfliegen allerdings nicht negativ aufgefallen.

Habt ihr eigentlich Niederlassungen in den einzelnen Bundesländern oder warum überweist man aus Vorarlberg das Geld nach Dornrbirn?

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Maddin » Do 9. Jun 2016, 21:29

Tobi1987 hat geschrieben:
Neurologe44 hat geschrieben:Schnell mal über die neue Seite gesurft, Leute, gutes Deutsch sieht anders aus.


Da bin ich normalerweise auch sehr kritisch, wäre mir beim Überfliegen allerdings nicht negativ aufgefallen.

Habt ihr eigentlich Niederlassungen in den einzelnen Bundesländern oder warum überweist man aus Vorarlberg das Geld nach Dornrbirn?


Man überweist auch aus Graz dorthin :lol:

Gesperrt