ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von gewo » Do 21. Jul 2016, 21:41

oJo hat geschrieben:Ist das nicht wieder der, der gerne mehr Kurse machen würde?

Bild


yop

wien 14
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » Do 21. Jul 2016, 21:45

Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:

"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."

Ich muss ehrlich sagen, mich stört diese Aussage wirklich...

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Do 21. Jul 2016, 22:02

Da er selbstverständlich 90%-95% der Waffenbesitzer kennt, ist das bestimmt eine seriöse Aussage. :roll:
Ist das der selbe Typ der auf seiner Homepage "Schrotflinten (ideal für die Selbstverteidigung!)" "ab 18 Jahren frei verkäuflich!" anpreist, oder verwechsle ich da was?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von hobbycaptain » Do 21. Jul 2016, 22:05

Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:

"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."

Ich muss ehrlich sagen, mich stört diese Aussage wirklich...



obwohl sie wahrscheinlich zutrifft

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » Do 21. Jul 2016, 22:08

hobbycaptain hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:

"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."

Ich muss ehrlich sagen, mich stört diese Aussage wirklich...



obwohl sie wahrscheinlich zutrifft


Kennst du überhaupt 90 % der Waffenbesitzer, oder ist das wieder AWN-Niveau in einem Waffenforum ?

Ich erlaube mir kein Urteil über Leute die ich zum Großteil nicht kenne. Ich kann auch nicht sagen 90 % der Autofahrer missachten grundsätzlich die StVO. Steht mir nicht zu so ein Urteil, kann noch so wahrscheinlich sein...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Incite » Do 21. Jul 2016, 22:15

Maddin hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:

"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."

Ich muss ehrlich sagen, mich stört diese Aussage wirklich...



obwohl sie wahrscheinlich zutrifft


Kennst du überhaupt 90 % der Waffenbesitzer, oder ist das wieder AWN-Niveau in einem Waffenforum ?

Ich erlaube mir kein Urteil über Leute die ich zum Großteil nicht kenne. Ich kann auch nicht sagen 90 % der Autofahrer missachten grundsätzlich die StVO. Steht mir nicht zu so ein Urteil, kann noch so wahrscheinlich sein...


eine typische Hobbycaptain Einschätzung halt :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von DerDaniel » Do 21. Jul 2016, 22:54

hobbycaptain hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:

"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."

Ich muss ehrlich sagen, mich stört diese Aussage wirklich...



obwohl sie wahrscheinlich zutrifft

Und selbst wenn es so wäre, sollen deshalb jetzt alle Sonntagsfahrer den Führerschein weg bekommen, neu machen müssen, oder regelmäßig auffrischen? Und wie viele dieser Sonntagsfahrer sind denn für die wahrscheinlich nicht mal 20 Schusswaffentote/-verletzte pro Jahr verantwortlich? Ich kann gerne weiter machen, dann würde es aber etwas hässlich werden... :doh:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von hobbycaptain » Fr 22. Jul 2016, 00:05

ihr seid echt ein haufen von verbohrten was weiß ich was.
hab ich irgendwas von dem geschrieben, was ihr in mich reininterpretiert ?

ich hab bloß geschrieben, dass er wahrscheinlich recht hat, dass 90% der waffenbesitzer "sonntagsjäger" bzw. "sonntagsschützen" sind.
sagt mal, wo liegt denn eigentlich euer problem ?

ich sag euch was - das problem seid ihr und euresgleichen, dass die waffengesetze immer strenger werden.
wenn eure statements hier jemand unbedarfter liest, dann kann er sich nur noch an den kopf greifen umd zum schluss kommen, dass die psychologischen tests viel zu leicht sind :mrgreen: .

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von DerDaniel » Fr 22. Jul 2016, 00:28

Das Wort "Sonntagsfahrer" ist eindeutig sehr negativ belegt und häufig damit assoziiert, dass jemand schlecht fährt, noch mal Fahrstunden nehmen soll oder seinen Führerschein abgeben soll. Die gesamte Aussage impliziert zusätzlich, dass solche Schützen eine Gefahr darstellen (sonst wäre der Teil mit "potentiell tödlichen Schusswaffe" sinnlos). Anhand der aktuellen Kriminalstatistik und den Unfallzahlen mit Waffen ist jedoch recht eindeutig erkennbar, dass dem nicht so ist.
Das Problem ist nun, dass du der gesamten Aussage zustimmst obwohl du es besser wissen solltest. Hier interpretiert also niemand etwas in deine Aussage hinein sondern es wird berechtigterweise Kritisiert, dass du einer falschen und für uns schädlichen Aussage zustimmst.

Deiner jetzigen Aussage, dass es lediglich um das "Sonntag..." ging würde ich bei freundlicher Lesart, also untrainiert und übervorsichtig, zustimmen, wobei die 90% übertrieben sein werden, aber bei gehässiger Auslegung, also andere beeinträchtigend und sogar gefährdend, gilt schon wieder obiges. Also ist selbst das "Sonntag..." schon problematisch.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Musashi » Fr 22. Jul 2016, 01:00

Maddin hat geschrieben:Ich hab ihm ja eine Mail geschrieben, er hat auch geantwortet, was ich stark fand. Allerdings kann ich mich mit einer Aussage gar nicht anfreunden, nämlich dieser hier:
"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand.


Der ist ein unerträglich aufgeblasener know-it-all. Juristische Fehlauskünfte zu Notwehr inklusive. Da hätten nur noch die "amerikanischen Verhältnisse" gefehlt. Glaubt der irgendwer kommt in sein Geschäft nur weil er dem ORF nach deren Meinung spricht??Manche sägen eben gern an dem Brett auf dem sie stehen. Naja, nach der nächsten WaffG-Novelle darf er dann über die Gefährlichkeit von Softair philosophieren.
Bild

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Fr 22. Jul 2016, 07:39

Ein unbedarfter Mensch neigt zu dummen Gedanken ... Überraschung :roll:

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Armin » Fr 22. Jul 2016, 10:08

hobbycaptain hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:"90-95% der Waffenbesitzer sind das Äquivalent zum "Sonntagsfahrer" - und das mit einer potentiell tödlichen Schusswaffe in der Hand."

Ich muss ehrlich sagen, mich stört diese Aussage wirklich...


obwohl sie wahrscheinlich zutrifft


Und welche Konsequenzen ziehen wir aus diesem Befund? Sonntagsfahren abschaffen? Nur Profis mit dem Gleitschirm fliegen lassen? Allgemeines Badeverbot für Nichtschwimmer? Wenn einer ein ganzes Arsenal daheim hat - und nicht damit umgehen kann - dann ist das noch lange kein Verbrechen. Erst wenn er jemandem damit Schaden zufügt, dann - und nur dann - ist es eins. Grundsätzlich gilt (nicht nur in Fragen der Privatbewaffnung): Jeder einzelne weiß besser was für ihn gut ist, als ein Politiker, Beamter oder "Experte".

Nachdem die Schlachtung unschuldiger Zivilisten durch fanatische Sprenggläubige auch in nächster Zeit nicht enden wird und es langsam auch dem Dümmsten einleuchten wird, dass die Polizei niemanden vor derlei kulturbereichernden Aktivitäten schützen kann, wird auch die Erkenntnis reifen, dass jeder einzelne selbst etwas für seine Sicherheit tun muss. Und wenn verkommende Politdesperados mit der tatkräftigen Unterstützung korrupter Medienhuren den legalen Zugang zu brauchbaren Abwehrmitteln verunmöglichen, werden den Leuten schon sinnvolle Alternativen einfallen, da bin ich mir ganz sicher... 8-)
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » Fr 22. Jul 2016, 18:45

Mehrere Schüsse in Münchner Einkaufscenter, SEK spricht von "etwas großem".

Quelle: N24


Manche Quellen berichten von mehr als 15 Toten.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Flolito » Fr 22. Jul 2016, 19:01

Wir schaffen das!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Fr 22. Jul 2016, 19:20

Wollt ihr nicht mal abwarten bis klar ist was da wirklich genau passiert ist? Aktuell ist die Lage ja doch sehr undurchsichtig...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt