ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rupi » Di 20. Sep 2016, 21:50

Perock hat geschrieben:S&B 1000 169€ vorher jetzt 220 € wenns so gnädig sind das sie welche besorgen.....

WO hast du letztes Jahr S&B um 169€ gekauft ?

Perock hat geschrieben:wird bei jeder Munitionsmarke gemacht obwohl nur S&B Lieferschwierigkeiten hat!

aso ?
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Poper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:57

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Poper » Mi 21. Sep 2016, 21:05

Da findet man zufällig bei einen privaten Abverkauf ein super super super günstiges Damast Laguiole Taschenmesser
freut sich schon Tage auf die Lieferung
und dann gefällt es scheinbar auch einen DPD-Fahrer und es verschwindet aufn Weg :oops: :oops: :oops: von DE nach Wien aus der Verpackung ... :tipphead: :tipphead:

Aber nicht das mich informieren nein da schreibens, das Paket wird wegen beschädigung untersucht ....
Nach 5Tage untersuchen hab ich nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das sich der Verkäufer bei ihnen melden muss :( nicht das sie es verloren haben ;(
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Der super nette Verkäufer hat mir natürlich sofort das Geld erstattet aber wer will das Geld wenn ichs Messer haben will WAAAAA ;( ;( ;(

Hoffe das morgen der Tag besser wird :)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von the_law » Sa 24. Sep 2016, 09:23

schwiegervater gestern am berg verstorben....

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Armata » Sa 24. Sep 2016, 09:47

Mein Aufrichtiges Beileid in dieser schwierigen Zeit
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Lexman1 » So 25. Sep 2016, 00:25

1) Mein herzlichstes Beileid!

2) Also mir gefällt der Patch so auch, ich würde einen nehmen, oder auch zwei ;)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » Mo 26. Sep 2016, 21:50

Es ist einfach zu geil ... mir ist eben ne Krone aus dem Mund gefallen.
Die Krone ist noch fest mit Zahn darunter verbunden, blöderweise hat sich der Zahn dazu entschieden auseinander zu brechen :D

Mir bleibt echt nix erspart ^^
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Mo 26. Sep 2016, 22:55

Dextera hat geschrieben:Es ist einfach zu geil ... mir ist eben ne Krone aus dem Mund gefallen.
Die Krone ist noch fest mit Zahn darunter verbunden, blöderweise hat sich der Zahn dazu entschieden auseinander zu brechen :D

Mir bleibt echt nix erspart ^^


Du, wenns dir irgendwie hilft - ich hab auch komplett depperte Zähne, was ich alles schon mit denen erleben musste ist auch überhaupt nicht normal. Und es hört auch nicht auf.
Also bist sicher nicht der einzige. :(

Gute Besserung!
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: AW: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rhodium » Di 27. Sep 2016, 23:37

Dextera hat geschrieben:Es ist einfach zu geil ... mir ist eben ne Krone aus dem Mund gefallen.
Die Krone ist noch fest mit Zahn darunter verbunden, blöderweise hat sich der Zahn dazu entschieden auseinander zu brechen :D

Mir bleibt echt nix erspart ^^


Bei dir war es wenigstens eine Überraschung. ... ich weiß jetzt schon das am Freitag mein 16er unter Schmerzen abdankt :-(

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » Mi 28. Sep 2016, 10:39

Ich darf mir da jetzt auch ne Stiftkrone draus machen lassen, der Zahn ist zerbröselt ...
dafür darf ich wieder in die Heimat Gondeln, da mein ZA das nur im Notfall angreift für viel Geld. Ist ja schließlich nicht seine Arbeit die er da richten soll ...

Zahnärzte sind die größten Pussies unter den Doktoren. Wehe dir du lässt mal zwischendurch woanders was machen. Durfte mich letztens auch erklären, da mir im Urlaub ne Wurzel explodiert ist und ich da was vor Ort machen lassen musste. Weil, wehe dir wennst ins Ausland fährst um was machen zu lassen und dann beim heimischen Doc ankommst dass er da was richten soll ... sehen sie überhaupt nicht ein.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Mi 28. Sep 2016, 11:02

Lassts doch den Scheiss mit Kronen usw., das ist doch alles nur Rumgemurkse...Zahn raus, Implantat rein und Thema erledigt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Grumbach » Mi 28. Sep 2016, 11:07

Richtig, Ben! Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen! :D
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Mindfreeq » Mi 28. Sep 2016, 11:44

BigBen hat geschrieben:Lassts doch den Scheiss mit Kronen usw., das ist doch alles nur Rumgemurkse...Zahn raus, Implantat rein und Thema erledigt.



was kostet ein Implantat im gegensatz zur Krone?
Krone um die 1000 € aber dafür hast du deinen originalen Zahn noch drinnen und kannst ihn angeblich ein paar jährchen noch benutzen bevor der 3te rein muss.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Grumbach » Mi 28. Sep 2016, 11:50

Implantat bis zu 2000 - also einen Dicken für's Gewinde einbauen, und dann (nach ein paar Monaten Zeit zum Einwachsen) knapp nochmal so viel für den Zahn drauf.

Das mit "dafür hast dann noch den originalen Zahn" hab' ich auch schon oft gehört. Aber der "Originale" ist ja schon hinüber. Mit dem Implantat hast wieder einen vollwertigen Zahn.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

biozard
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Sep 2010, 02:07

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von biozard » Mi 28. Sep 2016, 12:54

Dextera hat geschrieben:Ich darf mir da jetzt auch ne Stiftkrone draus machen lassen, der Zahn ist zerbröselt ...
dafür darf ich wieder in die Heimat Gondeln, da mein ZA das nur im Notfall angreift für viel Geld. Ist ja schließlich nicht seine Arbeit die er da richten soll ...

Zahnärzte sind die größten Pussies unter den Doktoren. Wehe dir du lässt mal zwischendurch woanders was machen. Durfte mich letztens auch erklären, da mir im Urlaub ne Wurzel explodiert ist und ich da was vor Ort machen lassen musste. Weil, wehe dir wennst ins Ausland fährst um was machen zu lassen und dann beim heimischen Doc ankommst dass er da was richten soll ... sehen sie überhaupt nicht ein.


Wie kann eine Wurzel explodieren? Oder ein Zahn zerbröseln? Vielleicht möchtest du uns mal erzählen was du mit deinen Zähnen alles machst damit sie so arg beschädigt werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » Mi 28. Sep 2016, 13:32

Ich mach garnix damit. Ich habe einfach ordentlich poröses Material, da mir scheinbar der Kalk fehlt ... ein Arzt versuchte mir mal zu erklären wo die Zusammenhänge zwischen meiner Stoffwechselerkrankung, der Übersäurung meines Organismus und dem porösen Zahnmaterial besteht - aber alles uninteressant. Fakt ist dass das Zeug bricht. Hab damals nen Weisheitszahn quer durch mit einer Kartoffel geschrottet ...

Mit explodierender Wurzel meinte ich, dass eine Wurzelbehandlung nicht sauber durchgeführt wurde und die Wurzel noch lebte. Das entzundete sich im Ausland so stark dass sofort aufgemacht bzw der Zahn extrahiert werden musste.

Die Krone jetzt "klebt" noch auf dem Zahn. Leider ist aber dieser auch einfach gebrochen und samt der Krone rausgefallen. Daher Stiftkrone nächsten Freitag. Ich bin gegen Implantate, egal wo im Körper. Solange ich es vermeiden kann tue ich es auch. Da hat jeder seine eigene Einstellung.

Ich habe da seit jeher Probleme. Obwohl ich 2x täglich putze, Zahnseide verwende, 2x im Jahr zur Hygiene gehe und Zahnstein entfernen lasse, 2x zur Kontrolle, ... habe auch oft Pech gehabt mit dilettantischen Arbeiten (eben nicht sauber erledigten Wurzelkanälen, Füllungen unter denen der Karies weiter gewütet hat etc.)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Gesperrt