ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mo 14. Nov 2016, 22:39

Werden die Flyer am Pult denn viel beachtet? Ich denk mir halt, dass man sich den Flyer eher in Ruhe anschaut wenn er einem daheim beim Öffnen des Waffenkoffers etc. entgegen kommt, oder?
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Mo 14. Nov 2016, 22:41

Bdave hat geschrieben:Werden die Flyer am Pult denn viel beachtet?


da unsere kunden bedauerlicherweise fallweise doch um gewisse wartezeiten ned rumkommen.... ja.... die div prospekte und flyer werden schon angenommen
Zuletzt geändert von gewo am Mo 14. Nov 2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mo 14. Nov 2016, 22:48

Ok noch eine Idee, die gerade meinem nachtdienstgeschändeten Hirn entsprungen ist:

Was hältst du von der Idee beim Waffenkauf gleich in Kooperation mit dem Verein den Abschluss einer Mitgliedschaft anzubieten?
Bei jedem Elektromarkt wird man ja mit Zusatzpaketen und -versicherungen bombardiert.

Stell mir das halt so vor, dass wenn jetzt der Herr Mustermann bei dir seine erste Glock kauft, bekommt er gleich ein Angebot für eine Verein Mitgliedschaft inkl. Erläuterung der Vorteile (Rechtsschutz und -beratung etc.) mit der Möglichkeit, den Mitgliedsbeitrag gleich bei dir vor Ort zu begleichen. Oder, er füllt ein Anmeldeformular aus und der Verein schickt ihm dann die Zahlungsmodalitäten zu.

Ob das ganze überhaupt durchführbar is, weißt du natürlich besser. Ich geb mich da grad nur mal dem Brainstorming hin :)
- Black Rifles Matter -

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von bino71 » Mo 14. Nov 2016, 22:51

Idee ist gut, aber stell Dir mal den vollen Laden von gewo vor und dann eine 5-10 Minuten Erzählung (zusätzlich zu verschiedenen Fragen und Nachdenkpausen der Kunden) über die Vorteile der Verein.
Zuletzt geändert von bino71 am Mo 14. Nov 2016, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mo 14. Nov 2016, 22:55

Ja stimmt schon. Könnte man ev. mit einem ordentlichen und ausführlichen Folder der vom Verein bereitgestellt wird abfangen. Drückst dem Typen einfach in die Hand, er soll sichs mal durchlesen und währenddessen wird ein anderer Kunde bedient.
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Di 15. Nov 2016, 00:19

ich bin - aus eigenem beruflichen interessen - an jeder art von organisation interessiert die sich fuer uns legalwaffen besitzer einsetzt

von da her begruesse ich - so wie viele andere - die gruendung des Verein
ich kenne auch einen der vorstaende seit vielen jahren

als gruender musst du dein ding irgendwie positionieren und du musst es finanzieren

der Verein finanziert sich offenbar zum teil aus schiesstrainings
warum nicht?

auf den ersten blick ist es eine interessensueberschneidung mit haendlern und schiesstandbetreibern (denn alle bieten trainings mehr oder weniger intensiv und gut an). der verein positioniert sich damit als mitbewerber zu allen plätzen an denen legalwaffenbesitzer sich finden ( schiesstaende und haendler).
eigentlich waere man ja auf genau die angewiesen in der verbreitung, oder?

aber das hat man sich sicher im vorfeld gut ueberlegt.


ob ich meine kunden im verkaufsgespraech aktiv auf den Verein ansprechen werde?

nein

das ist zeitmaessig garnicht moeglich

und es ist nicht meine aufgabe

auch wenn es borniert und engstirnig klingt..... aber ich bin mit der leitung unserer geschäfte ausreichend ausgelastet. jede art von ggf. frei verfügbarer zeit könnte ich bedenklos mit aufgaben füllen die derzeit aus kapazitaetsgruenden einfach liegen bleiben

ich habe keine verantwortung im oder fuer den Verein
ich habe aber verantwortung fuer meine mitarbeiter und bis zu einem gewissen grad fuer meine kunden

solange ich weiss dass viele dutzend meiner kunden geduldig auf rueckantworten auf ihre anfragen warten und auf mich vertrauen, dass ich mich halt melde sobald es geht ...
solange meine mitarbeiter durch die arbeitsbelastung phasenweise weit intensiver in anspruch genommen werden als man das von einem mitarbeiter eigentlich fordern sollte und erwarten kann ....

solange sehe ich mich ausserstande fuer organisationen - und seien diese noch so gut und wichtig - mehr zu tun als passiv informationen zum lesen aufzulegen und bei fragen durch kunden entsprechende erklaerungen abzugeben.

ich tue das - schon seit die doubleaction gegruendet wurde - gleichermaszen fuer die IWOE, die firearms united und auch fuer den Verein

von allen liegen bei mir broschueren auf
immer schon
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Di 15. Nov 2016, 09:05

Als ich den Waffenführerschein beim Seidler absolviert habe, wurde mehrmals darauf hingewiesen, daß ich Mitglied bei der Verband werden solle. Also auch schon beim absolvieren Waffenführerschein könnte man Werbung für den Verein machen. Das ansprechen der Waffenführerscheinanbieter müßte aber vom Verein kommen.
Grüße
susi

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Di 15. Nov 2016, 15:40

Ich möchte mich mal kurz einbringen.

Der Verein finanziert sich zu 90% aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sponsoren! Bei den Gebühren für die Schiesstrainings bleibt lediglich ein geringer Anteil beim Verein.
Zudem bieten wir Trainings an, die eben so nicht von diversen Händlern und Standbetreibern angeboten werden. Somit stehen wir definitiv nicht in Konkurrenz und wollen auch keine sein. Auch sind wir offen gegenüber Anfragen von Händlern und Standbetreibern etc. Eine Interessensüberschneidung sehen wir auch nicht, da unsere IV und die angebotenen Trainings nur im Sinne eines Händlers oder Standbetreibers sein können. Mit unseren Aktivitäten fördern wir den Schießsport. Wir haben etliche Mitglieder, die durch uns erst zum Schießsport gelangt sind. Und da wir keine Waffen und Munition verkaufen, werden sich diese an ihren Händler des Vertrauens wenden oder auf unsere Empfehlung sich einen Händler suchen.

Ein herzliches Dankeschön an Doubleaction für die Flyerauflage.

Denis Dobler
CFO

Ps. Wir werden unsere Flyer neu überarbeiten, damit im Flyer die wichtigsten Infos enthalten sind. Zwischenzeitlich kann JEDER kostenlos Flyer bei uns anfordern. Ein kurzes Mail genügt und ein weiterer Schritt nach vorne wurde getan ;-)
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Weissi » Di 15. Nov 2016, 16:38

Wertes Verein, werter Denis Dobler!

Ich finde es gut und begrüssenswert wenn ihr euch hier einbringt, genau darum geht es ja.

Mitreden, erklären, aufklären, informieren. Und dies nicht nur in geschlossenen Foren oder Mailinglisten oder in internen Mitgliederbereichen, sondern auch öffentlich. Immerhin hat mich dieses Forum hier über die Existenz des Verein erst in Kenntnis gesetzt und u.a. BigBen's Berichterstattung von der Veranstaltung in Wien überzeugt dem Verein auch beizutreten.

Grüße aus der Südsteiermark,

Weissi (der irgendwann einer Roadshow in der Steiermark gerne beiwohnen würde)

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Do 17. Nov 2016, 15:02

Liebes Forum,
wir sind soeben aus Brüssel zurückgekehrt. Unser Protokoll und Statement werden wir bis spätesten Samstag veröffentlichen.
Wir müssen unsere Batterien kurz aufladen ;-)
Beste Grüße
Denis Dobler
CFO
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Counterstriker » Do 17. Nov 2016, 23:12

Also mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und die Betreiber kommen auch recht seriös rüber. Das kurz nach der Gründung eines Vereins und mit einer (noch) recht geringen Mitgliederzahl halt noch nicht alles ganz rund läuft ist irgendwie klar.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Sa 19. Nov 2016, 16:22

Liebes Forum,

am 16.11. waren wir für Euch im Europäischen Parlament in Brüssel und nahmen an der Konferenz zur geplanten Feuerwaffenrichtlinie teil.
Es freut uns sehr, das aus allen Europäischen Staaten, Vertreter anwesend waren. Die Teilnehmeranzahl war unglaublich groß.
Es waren auch EU-Abgeordnete verschiedener Staaten anwesend. Auch ein Österreichischer Parlamentarier war dort, leider jedoch kam von diesem keine Wortmeldung, obwohl die zugehörige Partei eigentlich pro Legalen Waffenbesitz ist.
Generell wurden nicht sehr viele Fragen zugelassen und somit kam keine einzige Österreichische Interessenvertretung zu Wort. Trotzdem konnten wir wichtige Kontakte knüpfen, die uns bei der Durchsetzung unserer Anliegen behilflich sein können.

Generell ist der Tenor: Wirksame Bekämpfung des illegalen Waffenbesitzes und des Terrors. Dadurch darf es keinesfalls zu einer Bestrafung des Legalen Waffenbesitzers durch neue Regelungen kommen. Freiheitsrechte dürfen nicht unnötig beschnitten werden.
Der Wissenschaftler, Eric Lakomaa, hat als einer der ersten eine Studie über Waffenbesitz und des damit zusammenhängenden Verbrechens verfasst. In den letzten 5 Jahren gab es in der gesamten EU ca 50 Tötungen mit legalen Waffen. Darunter auch die Kategorien C und D. Dies beweist, dass absolut keine Gefahr vom legalen Waffenbesitzer ausgeht. Mit legalen Waffen werden keine Verbrechen ausgeübt!
Herr Alain Alexis von der Europäischen Kommission möchte dennoch unsere Rechte beschneiden. Z.b. durch den Verbot von Magazinen mit bestrimmten Fassungsvermögen; regelmäßige medizinische Untersuchungen, etc. Die Sportschützen sollten dabei aber ausgenommen werden. Wie das Ganze dann aussehen soll, ist noch nicht klar. Herr Alexis wich auch jeder gestellten Frage in politischer Manier gekonnt aus und beantwortete somit keine einzige!!
Unisono scheint sich die EU Kommission nicht einig zu sein.
Die EU hat €600.000.- für eine Studie ausgegeben ( unser Steuergeld ) die ca 30 Seiten lang ist! Diese Studie ist sehr fehlerhaft und hat absolut keine Aussagekraft.
Eine Schwedische EU-Parlamentarierin gab folgendes Statement ab: Die neue Richtlinie würde Schweden sehr hart treffen und den Schießsport zerstören. Die Konzentration sollte sich auf die illegalen Waffen beziehen.
Vicky Ford: Nicht jedes Land muss medizinische Tests durchführen.
Hierzu sei gesagt, dass es in Lettland bereits alle 5 Jahre Untersuchungen gibt. Diese Untersuchungen sind sehr erniedrigend und objektiv nicht gerechtfertigt.
Welche Auswirkungen hätte die geplante Regelung?
Der Schießsport, das Waffensammeln und die Ausübung der Jagd wären massivst gefährdet! Unternehmen werden geschädigt und Arbeitsplätze würden verloren gehen. Die Sicherheit der Bürger würde massiv eingeschränkt werden und das Recht auf Selbstverteidigung ginge verloren. Es würde sehr viel Steuergeld regelrecht verschwendet werden und im Kampf gegen illegale Waffen und Terror würde sich absolut nichts ändern!
Ein Schweizer Vertreter hat es auf den Punkt gebracht (ja, auch die Schweiz betrifft diese Richtlinie)! Wir lassen uns dies nicht länger gefallen. Wir benötigen lediglich die kritische Masse von 50000 Stimmen um politisch entgegenwirken zu können!
In diesem Sinne, bitten wir alle Legalen Waffenbesitzer wie Jäger, Sportschützen und Sammler, GEMEINSAM unsere Stimme zu erheben und diese Diskussion ein für alle Mal zu beenden. Wir vom Verein vereinen diese Stimmen!
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Sa 19. Nov 2016, 16:25

Die Aussendung an die Mitglieder folgt...
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Sa 19. Nov 2016, 16:26

Danke für den interessanten Bericht!
Grüße
susi

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von sc70 » Sa 19. Nov 2016, 16:33

Danke für den Bericht!

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Gesperrt