ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der Freude-Thread Version 2.0
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Hab mir gerade was mit 6200 Joule Mündungsenergie erworben. Kommt hoffentlich bald.
Ah, doch die 700NE für die Tremor-Würmer
Bald.
Genau! Und natürlich nur für den Fall dass sich 2020 das beste für den Schluss aufgehoben hat, wer weiss was da noch kommt, da will ich lieber ein ordentliches Kaliber daheim haben.
MIch hat die Faszination für die Möglichkeiten von Arduino Schaltungen gepackt, weshalb ich mir gerade einen Stückraten-Zählermit OLED Display in die Dillon Hülsenzuführung einbaue, dazu eine Blockageerkennung mit automatischem Rücklauf und einer Zeitanzeige über Funksignal.
(Rate deshalb, weil ich die Zuführung nicht nur an der 650er verwende, sondern auch z.B. für den Rollkalibrierer und da schnaglt das Werkl schon halbwegs schnell)
Hobby für die Feiertage.
(Rate deshalb, weil ich die Zuführung nicht nur an der 650er verwende, sondern auch z.B. für den Rollkalibrierer und da schnaglt das Werkl schon halbwegs schnell)
Hobby für die Feiertage.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
-
- Supporter 20x138mmB
FREUDE!! Heute meine neue WBK im Postkasten gefunden. Hat bei mir alles online wunderbar funktioniert. Morgen geht die "alte" per Post zurück zur BH.
1 Kat A nach Z7
1 Kat A nach Z8
MEHRERE nach Z10
sowie noch die üblichen Einträge bez meiner B Plätze sowie des erlaubten Besitzes und Erwerbs von Faustfeuerwaffen Munition
1 Kat A nach Z7
1 Kat A nach Z8
MEHRERE nach Z10
sowie noch die üblichen Einträge bez meiner B Plätze sowie des erlaubten Besitzes und Erwerbs von Faustfeuerwaffen Munition
From My Cold, Dead Hands
-
- .50 BMG
Ich habe gestern einen S&W in 38 special ersteigert
Gut,es war ein Super Redhawk im Kaliber .480 Ruger
Gut,es war ein Super Redhawk im Kaliber .480 Ruger
Ich hab gerade einen Lauf chemisch gereinigt der warscheinlich das letzte mal vor mehrere Jahrzehnten komplett gereingt wurde.
Da ist der schwarze Schmodder nur so rausgekommen, und nach dem Wischfetzerl alles spiegelblank. Das war zutiefst......befriedigend.
Das erinnert mich an diese Teleshop-Fernsehwerbungen wo die komplett verschmutzten Autos oder versiffte Teller mit einem Wisch mit solchen Wundermitteln saubergeputzt werden. Ich mag das irgendwie.
Da ist der schwarze Schmodder nur so rausgekommen, und nach dem Wischfetzerl alles spiegelblank. Das war zutiefst......befriedigend.
Das erinnert mich an diese Teleshop-Fernsehwerbungen wo die komplett verschmutzten Autos oder versiffte Teller mit einem Wisch mit solchen Wundermitteln saubergeputzt werden. Ich mag das irgendwie.
Meine CZ 527 Varmint MTR 223Rem. ist heute eingetroffen.
Ein wirklich schönes Gewehr mit einer tollen Haptik.
War eigentlich auf Ende Jänner eingestellt mit der Lieferung.
Durch Zufall heute beim Gewo etwas Kleinkram für den neuen Super Redhawk in 44 Magnum eingekauft, und dabei zufällig einen CZ Karton gesehen. Und wirklich wahr, es war meine MTR. Manchmal sind auch Waffen früher als vereinbart da. Danke Gerhard für die schnelle und unkomplizierte Bezahlung.
Ein wirklich schönes Gewehr mit einer tollen Haptik.
War eigentlich auf Ende Jänner eingestellt mit der Lieferung.
Durch Zufall heute beim Gewo etwas Kleinkram für den neuen Super Redhawk in 44 Magnum eingekauft, und dabei zufällig einen CZ Karton gesehen. Und wirklich wahr, es war meine MTR. Manchmal sind auch Waffen früher als vereinbart da. Danke Gerhard für die schnelle und unkomplizierte Bezahlung.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .50 BMG
Meine Hülsen und Matrizen für die 480 Ruger kommen noch vor Weihnachten.
Nur die Geschosse brauchen noch etwas bis sie da sind.
Nochmals Danke für die ganzen 44er Hülsen und Geschoße .Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 19:53Meine Hülsen und Matrizen für die 480 Ruger kommen noch vor Weihnachten.
Sind mehr als 600 Stück, so viele Boxen hab ich gar nicht.
MfG
Gerade die Benachrichtigung bekommen dass mein IGB Lauf kommt, trotz den ganzen unsäglichen Umständen die momentan herrschen sogar etwas früher als angegeben.
-
- .308 Win
Politischer Islam
Gott sei Dank wird sich jetzt darum gekümmert! wurde eh Zeit!
https://www.krone.at/2304282
Gott sei Dank wird sich jetzt darum gekümmert! wurde eh Zeit!
https://www.krone.at/2304282
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts
Freude nach Frust:
Nachdem unser Kaminglas gebrochen ist, draufgekommen, dass die Eigenheimversicherung den Bruch deckt. (Geräteverglasung)
LG
Nachdem unser Kaminglas gebrochen ist, draufgekommen, dass die Eigenheimversicherung den Bruch deckt. (Geräteverglasung)
LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
Gestern 8 Stunden in der Werkstatt bei angenehmen 16 Grad 850 Stück
44 er Magnum Hülsen bearbeitet. Kalibriert, Aufgeweitet, Zündhütchen gesetzt.
Morgen hol ich mir mein Pulver und dann werden sie fertig gestopft. Teilmantel FK Hornady und SWC H&N alle mit 240 gr und VV N340 . Über die Menge muss ich noch ein wenig Nachdenken, die Teilmantel bekommen ein wenig mehr als die Scheibenladungen . Wenn es nach Alaskan454 ginge, müsste ich alles an der maximum Load stopfen.
Da gehen wir aber beide unterschiedliche Wege, er will es ordentlich krachen lassen und ich möchte im Gegensatz zu ihm auch was treffen. Darum haben wir auch immer viel Spaß am Stand miteinander.
44 er Magnum Hülsen bearbeitet. Kalibriert, Aufgeweitet, Zündhütchen gesetzt.
Morgen hol ich mir mein Pulver und dann werden sie fertig gestopft. Teilmantel FK Hornady und SWC H&N alle mit 240 gr und VV N340 . Über die Menge muss ich noch ein wenig Nachdenken, die Teilmantel bekommen ein wenig mehr als die Scheibenladungen . Wenn es nach Alaskan454 ginge, müsste ich alles an der maximum Load stopfen.
Da gehen wir aber beide unterschiedliche Wege, er will es ordentlich krachen lassen und ich möchte im Gegensatz zu ihm auch was treffen. Darum haben wir auch immer viel Spaß am Stand miteinander.
MfG