ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Varminter » Mi 13. Apr 2011, 11:51

aus8 hat geschrieben:Katze aus dem Sack...............Neueste Meldungen
.........
6-10x Ärger als Tschernobil und auf Stufe 7 gesetzt....das mal 3-4. 3x ist sicher beim 4 weiss man noch nicht alles und beim Abklingbecken auch nicht.......also x5 plus Plutoniumprblem die nöchsten 30-40 Millionen jahre.............

weiters kommt noch das Meer dazu mit umberechenbaren Faktor....................

und kein ENDE in SICHT!



Die armen Schweine in Japan tun mir nur mehr leid. :shock:

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von aus8 » Mi 13. Apr 2011, 11:53

Varminter hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:Katze aus dem Sack...............Neueste Meldungen
.........
6-10x Ärger als Tschernobil und auf Stufe 7 gesetzt....das mal 3-4. 3x ist sicher beim 4 weiss man noch nicht alles und beim Abklingbecken auch nicht.......also x5 plus Plutoniumprblem die nöchsten 30-40 Millionen jahre.............

weiters kommt noch das Meer dazu mit umberechenbaren Faktor....................

und kein ENDE in SICHT!



Die armen Schweine in Japan tun mir nur mehr leid. :shock:



ja und die umliegenden Länder auch................ich möchte mir das gar nicht vorstellen müssen, ich denke ich würde mit Familie abhauen.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von M16_ » Mi 13. Apr 2011, 13:32

aus8 hat geschrieben:hurrrraaa SAUBERE SICHERE ENERGIE

Zum Glück wurde bei dem Vorfall kein CO2 freigesetzt, denn das wäre ja das Allerschlimmste. Da würden dann ja alle Pflanzen absterben, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von BigBen » Mi 13. Apr 2011, 13:38

du hast in Biologie nicht wirklich aufgepasst, oder? Planzen lieben CO2 :)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Online
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von kemira » Mi 13. Apr 2011, 13:39

@M16_: mach nen [/IRONIE]-Tag hin, BigBen hat heute seinen ernsten Tag... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von BigBen » Mi 13. Apr 2011, 14:24

ja heute bin ich noch ein bissl langsamer als sonst...kommt davon, dass ich vorgestern angefangen habe meine heuschnupfenpillen zu nehmen :-(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Floody » Mi 13. Apr 2011, 16:04

BigBen hat geschrieben:ja heute bin ich noch ein bissl langsamer als sonst...kommt davon, dass ich vorgestern angefangen habe meine heuschnupfenpillen zu nehmen :-(

Unser Admin ist auf Drogen! :mrgreen:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von <BigM> » Mi 13. Apr 2011, 17:42

Floody hat geschrieben:Unser Admin ist auf Drogen! :mrgreen:


CO2 Schnüffeln? :D Just kidding.

Gartenstadt nach deutschem Vorbild

Die Bewohner um das zerstörte japanische AKW Fukushima I können noch mindestens 20 Jahre lang nicht in ihre Häuser zurückkehren. Das sagte Ministerpräsident Kan am Mittwoch. Als Lösung für sie soll deshalb eine künstliche Stadt für 100.000 Einwohner in der Präfektur Fukushima errichtet werden. Vorbild sollen deutsche Gartenstädte sein, schlug Kans Sonderberater vor. TEPCO begann unterdessen, hoch radioaktives Wasser aus dem AKW abzupumpen. Nur so kann die Kühlung in den havarierten Reaktoren wieder in Gang gesetzt werden.

http://orf.at/stories/2052964/
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Laokoon » Mi 13. Apr 2011, 17:53

Echt eine Tragödie.

Nur Frage ich mich, wie das jetzt weitergehen soll?

Der Reaktor muss doch mal irgendwie eingemauert werden, sonst strahlts und strahlts und strahlts....

Gestern ist wieder ein Brand dort ausgebrochen. Da wird das Zeug schön in die Atmosphäre verteilt.
So kanns doch nicht weitergehen.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von gewo » Mi 13. Apr 2011, 21:32

Laokoon hat geschrieben:So kanns doch nicht weitergehen.


sehe ich ganz genauso ...
:-(
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von M16_ » Mi 13. Apr 2011, 22:17

Habe mir die Universum-Tschernobyl Doku angesehen.
25 Jahre danach gibt es in diesem Gebiet die weltweit höchste Wolfsdichte. Bisons, Biber, Rehe, Murmeltiere alles da, zwar verstrahlt aber dennoch recht gesund. Bei Murmeltieren zwar 4-6% Missgeburten, aber man muß das positiv sehen, 95% sind gesund.
Welse mit 2,5m Länge schwimmen dort herum. Die Sümpfe kehren wieder zurück, da die Biber die Entwässerungsgräben aus Stalinzeit aufstauen.
Scheinbar gibt es für die Natur nichts besseres als ein kleines Reaktorunglück, denn dann bleibt der noch größere Schädling, der Mensch, fern.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Floody » Mi 13. Apr 2011, 22:49

So ist es, bis auf den Red Forest gedeiht ja auch alles wunderbar dort.

Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sich der Mensch selbst ausradiert und dieser Erdball wieder der "Natur" gehört. Auch wenn's voll hart grün klingt, aber wir sind hier auch nur Gäste und das blinde, rücksichtslose Unterwerfen von Flora, Fauna, Physik und generell allem durch den Menschen wird eben sein Untergang sein. Schade eigentlich, aber das ist der Preis für die Zivilisation die wir uns geschaffen haben (und der ich auch nicht abgeneigt bin).

Floody out.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von gewo » Mi 13. Apr 2011, 23:13

jpdavid hat geschrieben:Apropos im japanischen Landwirtschaftsministerium finden ich keine diesbezügliche Anordnung bitte daher um Quellen.
lg
JPD



hi

reichen medienberichte ueber die anordnung?

http://bazonline.ch/ausland/die-tsunami ... ier_id=885
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von rubylaser694 » Mi 13. Apr 2011, 23:40

Apropos Bombensicherheit von Atomkraftwerken
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GQ-caPvqIf8[/youtube]

http://www.militaryaerospace.com/index/ ... pril132011
The satellite-guided Massive Ordnance Penetrator, otherwise known as MOP, is a 30,000-pound bomb with a 6,000-pound high-explosive warhead that is designed to destroy hard and deeply buried targets such as reinforced-concrete bunkers and deeply buried tunnel facilities

An explosion from the gigantic air-dropped munition is expected to penetrate as deeply as 200 feet through reinforced concrete, which is able to withstand pressure of 5,000 pounds per square inch. The bomb will burrow more than 26 feet into the ground through reinforced concrete before detonating.


The U.S. Air Force is asking the Boeing Co. Space, Defense & Security segment in St. Louis to build eight Massive Ordnance Penetrator bunker-busting super bombs under terms of a $28.3 million contract announced late last week.

Vielleicht 8 Stück gegen das Iranische Atomprogramm... :whistle:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von aus8 » Do 14. Apr 2011, 09:50

..............die unendliche Geschichte ist es sowieso, da die Plutoniumstäbe 250 millionen Jahre HOCH-gefährlich bleiben.

Auch sind die Japaner keine Russen die das Problem innerhalb 3 Wochen "BE-ERDIGT" haben mit Betonplatte darunter...........

......mit der momentanen Energie und Einsatz Vorort wird es wenn es so bleibt so an die 15 Jahre dauern bis was wirklich brauchbares passiert, die haben noch nicht einmal aufgeräumt , die klettern noch immer zwischen den Trümmern vom Tsunami herum in Fukoshima........mit 50 oder 100 Leute werdens dor genau nichts zusammenbrungen und weitere Monate Jahre Mist in Luft uin Meer pumpen.

Alle schimpfen immer auf die Russen oder "ex UDSSR", aber die haben solche und andere bedrohliche Probleme in 14-20 Tagen gelöst und das mit einem noch in Betrieb explodierten Reaktorkern.

um die armen Menschen scheisst sich sowieso von den meisten führenden keiner oder nur in öffentlichkeit..............
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Antworten