ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorstellung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von BigBen » Do 14. Apr 2011, 09:48

:lol: :lol: :lol: Jössas Maria und Josef, ich betreibe ein Islamistenforum :lol: :lol: :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 10:03

Holy Moly :o :mrgreen:

Varminter

Re: Vorstellung

Beitrag von Varminter » Do 14. Apr 2011, 10:45

kemira hat geschrieben:
Laokoon hat geschrieben:Orientalistik. :shhh:

Islamist! :mrgreen:

(just kiddin, ya know... ;) )

Scherz beiseite - ich wußte gar nicht, daß man in Wien Orientalistik studieren kann? Cool...



Normal reicht eine Runde durch Favoriten... :roll:

Varminter

Re: Vorstellung

Beitrag von Varminter » Do 14. Apr 2011, 10:48

BigBen hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Jössas Maria und Josef, ich betreibe ein Islamistenforum :lol: :lol: :lol:



:mrgreen: Jezzo wirst du auch in jedem CIA - Bericht aufscheinen... Waffen und Islamisten... oh oh oh... very bad Boy... :mrgreen:

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 11:08

FBI THREE MOST WANTED:
BildBildBild

So, und jetzt BTT: Orientalistik... und was macht man danach? Taxifahren? :mrgreen:

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Vorstellung

Beitrag von Laokoon » Do 14. Apr 2011, 15:07

@All

Danke für das Herzliche Willkommen hier! :D

@Schattenlicht

Klar, darfs auch ein Wohnheim sein.
Danke für die Mühe! Werde mir sie direkt mal anschauen.

@Floody

Also ich werd mich wohl während des Studiums und danach noch eine Weile im Ausland rumtreiben um die Sprachfertigkeiten wirklich auf ein annehmbares, fließendes Niveau zu bringen und die Kulturen und Sitten noch etwas besser kennenzulernen.

Dann hoffe ich, dass ich entweder als Dolmetscher (Konferenzdolmetscher) eine Stelle finde oder (was mich eher reizen würde) in der Politik (internationale NGOs / Behörden) bzw. Diplomatie unterkomme.

Ansonsten hätt ich ein Problem, denn fürs Taxifahren, fehlt mir schonmal der Führerschein. :mrgreen:

Was macht ihr denn so beruflich ?
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 16:07

Laokoon hat geschrieben:Also ich werd mich wohl während des Studiums und danach noch eine Weile im Ausland rumtreiben um die Sprachfertigkeiten wirklich auf ein annehmbares, fließendes Niveau zu bringen und die Kulturen und Sitten noch etwas besser kennenzulernen. Dann hoffe ich, dass ich entweder als Dolmetscher (Konferenzdolmetscher) eine Stelle finde oder (was mich eher reizen würde) in der Politik (internationale NGOs / Behörden) bzw. Diplomatie unterkomme.

Na dann!
Laokoon hat geschrieben:Was macht ihr denn so beruflich ?

Studieren :mrgreen:
Informatik

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Vorstellung

Beitrag von Laokoon » Do 14. Apr 2011, 17:14

Na da wirste an Jobangeboten später sicherlich keine Knappheit haben. :)

Habe ein paar Informatiker im Freundeskreis, denen ich es zu verdanken habe, dass meine Festplatten ordentlich verschlüsselt sind und ich mitlerweile größtenteils Ubuntu statt Windows nutze.

Studierste an der Universität Wien?
Dann können wir ja demnächst eine Schießsport-Studentenverbindung gründen. :lol:
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 17:20

Na, Hauptuni is ma zu überfüllt :mrgreen:

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Vorstellung

Beitrag von Laokoon » Do 14. Apr 2011, 17:22

In Deutschland kann man an den meisten Unis auch Sportgruppen gründen (Fußball, Volleyball, Kampfsport, Leichtathletik etc.), die dann auch als Universitätssport anerkannt und gefördert werden (indem z.b. Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden oder Materialien [Bälle etc.]).

Wäre mal interessant, ob auch eine Schießsport-AG anerkannt werden würde. Und wie dann die Förderung aussehen würde.
:think:

Edit:

Ah, es gibt sogar Schießsport an der Uni Wien.
Luftpistole, und Kleinkaliber.
Immerhin. :clap:

http://www.univie.ac.at/USI-Wien/
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Varminter

Re: Vorstellung

Beitrag von Varminter » Do 14. Apr 2011, 17:29

Laokoon hat geschrieben:In Deutschland kann man an den meisten Unis auch Sportgruppen gründen (Fußball, Volleyball, Kampfsport, Leichtathletik etc.), die dann auch als Universitätssport anerkannt und gefördert werden (indem z.b. Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden oder Materialien [Bälle etc.]).

Wäre mal interessant, ob auch eine Schießsport-AG anerkannt werden würde. Und wie dann die Förderung aussehen würde.
:think:

Edit:

Ah, es gibt sogar Schießsport an der Uni Wien.
Luftpistole, und Kleinkaliber.
Immerhin. :clap:

http://www.univie.ac.at/USI-Wien/



Es gibt sogar Universitätsmeisterschaften... musst dich nur umsehen... :!:

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Vorstellung

Beitrag von Laokoon » Do 14. Apr 2011, 17:34

Ja, das werde ich mir definitiv vormerken.

Scheint mir, als wäre das Schießen in Österreich gesellschaftlich akzeptierter, als es in Deutschland der Fall ist.

Kann mir gerade nicht vorstellen, dass man das in Deutschland an einer Uni durchbekommen würde mit scharfen Waffen schießen zu können.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von BigBen » Do 14. Apr 2011, 17:35

ist ja nur Kleinkaliber :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Vorstellung

Beitrag von Laokoon » Do 14. Apr 2011, 17:38

Ich kann mir einige hysterische Uni-Leitungen ausmalen, die schon Luftpistolen-Disziplinen als paramilitärische Wehrsportübungen vom Universitätsgelände verbannen würden. ;)
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Antworten