ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von the_law » Do 14. Apr 2022, 18:40

Hey Leute, ich würd meinem Sohnemann gern mit a "gscheiten" Hose für seinen kommenden, mehrtägigen Wanderausflug im Gelände/Berg ausrüsten, zum Glück stehen der auch, wie sein altender Herr :mrgreen: , auf so tactikal Zeugs.
Jetzt hab ich bei meinem Stammhändler so Hosen von 5.11 gesehen, hat da verschiedene Ausführungen von diesen taktischen Hosen, sind die was brauchbares für ihr Geld?

Ich gehe mal stark davon aus das hier im Forum einige solch Hosen ausgiebig nutzen, Arbeit, Freizeit (Jagd, Holzen, etc),

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 698
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von jab01 » Do 14. Apr 2022, 18:57

Ich hab seit Jahren nur die Stryke Pant an. Arbeit wie privat.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von gunlove » Do 14. Apr 2022, 19:10

the_law hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 18:40
Jetzt hab ich bei meinem Stammhändler so Hosen von 5.11 gesehen, hat da verschiedene Ausführungen von diesen taktischen Hosen, sind die was brauchbares für ihr Geld?
Ja, sind sie!
Ich habe mindestens schon ein Dutzend verschiedene Modelle 5.11 Hosen gekauft, lange und kurze, helle und dunkle. Wenn sie einen Nachteil haben, dann den dass sie nicht mit meinem Bauchumfang mitwachsen. ;) Ansonsten klare Kaufempfehlung!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von John Connor » Do 14. Apr 2022, 20:10

Von mir auch. Nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie sind halt nicht ultra leicht. Zum Wandern, wo man sich zB nicht hinknien muss, gibt’s ja mittlerweile Hosen, da merkst gar nicht das du eine anhast. Die dind dann halt nicht Cargo.
Ich liebe meine 5.11er. Nahezu EDC. Haben meine Jeans abgelöst.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von doc steel » Do 14. Apr 2022, 20:22

Ja hab ich auch. Zum garteln, Holz machen im Wald, Schwammerl suchen u. Beeren pflücken, Arbeiten am Haus etc. sehr zu empfehlen.
Für alles andere wie Büro, Stadtbummel, Einkauf, kulturelle Aktivitäten gibts kleidsameres.
Der Schnitt mag ja bequem sein aber ausschauen tust damit halt amerikanisch.... na ja, unter d' Leut gehen kannst damit ned.

Fürs Wandern gibts aber definitiv gscheiteres. Da würd ich mich beim Bergfuchs https://www.bergfuchs.at/ umschauen.
Ich hab die
https://www.bergfuchs.at/schoeffel-soft ... shellhose/

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von John Connor » Do 14. Apr 2022, 21:23

Du doc, mit denen heh ich sogar ins Büro. Warum, weil die, wie du gesagt hast, sau bequem sind (auch weils einen Gummizug haben). Man kann schon unter die Leut gehen, da sagt heutzutage keiner mehr was. Wenns mal formell wird, gibts eh an dresscode.

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von deni » Do 14. Apr 2022, 21:56

jab01 hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 18:57
Ich hab seit Jahren nur die Stryke Pant an. Arbeit wie privat.
Kann ich auch empfehlen.

Gibt einige gute Anbieter, wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass die billigeren zumeist weniger können - wenn es geht, am besten probieren.

Lg m

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von doc steel » Do 14. Apr 2022, 23:26

John Connor hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 21:23
Du doc, mit denen heh ich sogar ins Büro. Warum, weil die, wie du gesagt hast, sau bequem sind (auch weils einen Gummizug haben). Man kann schon unter die Leut gehen, da sagt heutzutage keiner mehr was. Wenns mal formell wird, gibts eh an dresscode.
Wenns bei dir im Büro keinen dresscode gibt, ihr keinen repräsentativen Kundenkontakt pflegt und wenns dem Chef wurscht ist wenn seine MA ausschauen wie ausn Humana-Container aussazaht, dann is es ok.
Ich bin halt gern anlassbezogen gekleidet und hab das Bedürfnis mich kleidungstechnisch ein bissl vom österreichischen mainstream abzuheben.
Fahr einmal nach Mailand, Bologna oder nach Rom. Dort findest kaum Menschen die derart schlecht, so wie Leute in Ö angezogen sind. Auch unter den Jugendlichen nicht. Das ist schon direkt auffällig. Das hängt zu einem Teil auch mit der Lebensart zusammen.
Aber das soll sich jetzt nicht gegen dich richten, ausserdem schweifen wir ab.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von John Connor » Do 14. Apr 2022, 23:51

Nein hätt eh net angenommen, dass es sich gegen mich richtet. Und wenn, tät ich aushalten.
Mein Kundenkontakt beschränkt sich größtenteils auf meinen PC. Der hält das aus. Wenn ma „Kundenverkehr“ haben, oder es mal was Förmliches gibt, kann ich mich sowohl kleidungsmäßig (incl. Wasserpolitur) als auch vom Umgang her durchaus (stufenweise) anpassen. Meine Range ist quasi Beserlpark bis Hofburgempfang. Also eh anlassbezogen gekleidet :lol:

Und ich find die 5.11er schauen überhaupt nicht Humana mäßig aus. Ich finds halt voll praktisch zB mit den Taschen auf den Schenkeln fürs Handy (natürlich weiß ich, wofür die Taschen designmäßig gedacht sind :whistle: )
In Mailand, Bologna (Pisa) Rom etc. war ich eh schon. Hat mich fasziniert, dass die Bekleidungsindustrie die nicht nach China ausgelagert wurde in Oberitalien von Chinesen erledigt wird.
Was den Stil betrifft hast freilich recht, bin aber eher der Brite als der Italiener (in der Jermyn Street gibts etliche Händler mit prima Hemden zu irren Preisen wennst mal in London bist, die gibst aber eh auch schon übers Internetz)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4555
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von rhodium » Fr 15. Apr 2022, 13:48

doc steel hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 23:26
John Connor hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 21:23
Du doc, mit denen heh ich sogar ins Büro. Warum, weil die, wie du gesagt hast, sau bequem sind (auch weils einen Gummizug haben). Man kann schon unter die Leut gehen, da sagt heutzutage keiner mehr was. Wenns mal formell wird, gibts eh an dresscode.
Wenns bei dir im Büro keinen dresscode gibt, ihr keinen repräsentativen Kundenkontakt pflegt und wenns dem Chef wurscht ist wenn seine MA ausschauen wie ausn Humana-Container aussazaht, dann is es ok.
Ich bin halt gern anlassbezogen gekleidet und hab das Bedürfnis mich kleidungstechnisch ein bissl vom österreichischen mainstream abzuheben.
Fahr einmal nach Mailand, Bologna oder nach Rom. Dort findest kaum Menschen die derart schlecht, so wie Leute in Ö angezogen sind. Auch unter den Jugendlichen nicht. Das ist schon direkt auffällig. Das hängt zu einem Teil auch mit der Lebensart zusammen.
Aber das soll sich jetzt nicht gegen dich richten, ausserdem schweifen wir ab.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Die andere Seite ist aber, dass in Italien kaum jemals zu den Leuten heim eingeladen wirst. Woran könnte das liegen? ... weil Wohnraumgestaltung für sie meistens eine geringe Priorität hat, sie gehen auch sehr viel auswärts essen .... und jetzt komm mit nicht mit Minotti-Sofas oder so. Das ist nicht die Regel.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7010
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von AUG-andy » Mo 18. Apr 2022, 11:56

doc steel hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 23:26

Wenns bei dir im Büro keinen dresscode gibt, ihr keinen repräsentativen Kundenkontakt pflegt und wenns dem Chef wurscht ist wenn seine MA ausschauen wie ausn Humana-Container aussazaht, dann is es ok.
Ich bin halt gern anlassbezogen gekleidet und hab das Bedürfnis mich kleidungstechnisch ein bissl vom österreichischen mainstream abzuheben.
Fahr einmal nach Mailand, Bologna oder nach Rom. Dort findest kaum Menschen die derart schlecht, so wie Leute in Ö angezogen sind. Auch unter den Jugendlichen nicht. Das ist schon direkt auffällig. Das hängt zu einem Teil auch mit der Lebensart zusammen.
Aber das soll sich jetzt nicht gegen dich richten, ausserdem schweifen wir ab.
Kennst das Sprichwort: ;)
Gut aussehen muss man (n) nur wenn man sonst nichts kann! :lol: :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Erfahrungen mit 5.11er Hosen...

Beitrag von doc steel » Mo 18. Apr 2022, 21:09

...und für jedes sprichwort gibt es ein zweites welches das gegenteil vom ersten behauptet.

Antworten