Frage:
Warum lässt man das Pulver Monate oder Jahre im Pulverfüller?
Das dauert doch nicht lange es umzufüllen.
Faulheit oder medizinische Gründe?
Frage:
Gegenfrage: Inwieweit bringt uns deine Frage oder die Antwort auf selbige weiter? Warum nimmt man sich Zeit für eine solche Gegenfrage? Langeweile oder medizinische Gründe?
Dankeschön!
Kannst ja froh sein dass nicht der doc darauf geantwortet hat.
Ich glaube ja, dass diese Messe noch nicht gelesen ist. Da kommt schon noch was.
2 Möglichkeiten:
ich hab u.a. einen hornady autocharge pulverfüller, wennst da z.b. h110 mehr als zwei wochen drinnen lässt, pickt‘s am plastik an und du hast den salat. schon ausprobiert…FdH22 hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2023, 19:402 Möglichkeiten:
1. Ist der Pulverfüller nicht luftdicht.
2. Weichmacher im Plastik des Pulverbehälters können das Pulver chemisch verändern.
In div Wiederladebücher u. div US-Foren wird konkret darauf hingewiesen, das Pulver nach Beendigung der Tätigkeit wieder im Originalgebinde zu lagern.
Das ist Unsinn und kann nur von Personen kommen die keine nennenswerte Bildung (also auch Amerikaner) im Bereich der anorganischen Chemie haben. Tatsächlich ist es genau umgekehrt und führt diese Behauptung somit ad abbsurdum. Die durchsichtigen Zylinder der Pulverfüller bestehen in den allermeisten Fällen aus Polymethylmethacrylat (PMMA), besser bekannt als Acrylglas oder Plexiglas und enthalten kaum Stoffe die als Weichmacher bezeichnet werden können. Die gängigen Gebinde von Pulver sind hingegen allesamt aus Polyethylen (PE) und damit voll von Weichmachern. Obendrein wird PE nicht nur verwendet weils der häufigste Stoff ist, aus dem Verpackungen hergestellt werden, sondern weil PE eine hohe elektrostatische Isolationsfähigkeit besitzt. Diese Eigenschaft stellt für Pulver bei Lagerung und Transport natürlich einen unschätzbaren Vorteil dar.
Ja, aber in erster Linie wegen dem amerikanischen Produkthaftungsgesetz und erst danach wegen der Luftdichtheit.In div Wiederladebücher u. div US-Foren wird konkret darauf hingewiesen, das Pulver nach Beendigung der Tätigkeit wieder im Originalgebinde zu lagern.
Ist da der durchsichtige Teil des Zylinders ganz sicher aus Acrylglas und nicht aus Lexan?
Danke sehrJupo hat geschrieben: ↑Fr 21. Apr 2023, 23:35Bitteschön:
https://www.militarypartner.com/Diverse ... -gebr.html