ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von therion » Mo 15. Okt 2012, 22:45

Was A sagt, muss nicht unbedingt das sein, was B versteht. Ein schlechter Tag und man fasst Dinge anders auf, ich bin mir sicher, ihr findet wieder einen gemeinsamen Nenner, immerhin sind wir psychisch getestete und wiederholt überprüfte Schützen!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von BigBen » Mo 15. Okt 2012, 22:45

Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Varminter und Gumbar wurden verwarnt...es reicht mir langsam mit diesem dummen Rumgealbere, das hier ist kein Spielplatz für euch Clowns und wenn ihr nichts Sinnvolles beizutragen habt dann haltet doch bitte einfach die Klappe - danke.



Verzeihung, ich verstehe deine Verwarnung nicht.

1) Habe ich niemand beleidigt, weder Mod noch Admin noch Threadstarter.

2) War das kein Joke, ich würde die Viecherl wirklich sofort nehmen.

3) Habt ihr offensichtlich keine Ahnung, wie gut sowas schmeckt.

4) Vom Alligator bis zur Schlange habe ich schon alle möglichen Viecherl gegessen, die nicht im Wienerwald auf der Speisekarte stehen.

5) Daher ersuche ich ganz freundlich, diese Verwarnung zurückzunehmen, ich bin mir keiner Schuld bewusst.


Bitte stell dich nicht dümmer als nötig, Gumbar haben wir schon verabschiedet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von Varminter » Mo 15. Okt 2012, 22:55

therion hat geschrieben:Was A sagt, muss nicht unbedingt das sein, was B versteht. Ein schlechter Tag und man fasst Dinge anders auf, ich bin mir sicher, ihr findet wieder einen gemeinsamen Nenner, immerhin sind wir psychisch getestete und wiederholt überprüfte Schützen!



Ja, schau mal:

http://www.crossfield.at/index.php?article_id=6

Bisserl runter scrollen, bis zur Crossfield Adventure Mixed Platte.

An sowas & ähnliche Gerichte denke ich automatisch, wenn ich eine Chance sehe, etwas Exotisches zu futtern.

Meine Freunde wissen, wie verfressen ich bin.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von BigBen » Mo 15. Okt 2012, 23:12

Varminter hat geschrieben:
therion hat geschrieben:Was A sagt, muss nicht unbedingt das sein, was B versteht. Ein schlechter Tag und man fasst Dinge anders auf, ich bin mir sicher, ihr findet wieder einen gemeinsamen Nenner, immerhin sind wir psychisch getestete und wiederholt überprüfte Schützen!



Ja, schau mal:

http://www.crossfield.at/index.php?article_id=6

Bisserl runter scrollen, bis zur Crossfield Adventure Mixed Platte.

An sowas & ähnliche Gerichte denke ich automatisch, wenn ich eine Chance sehe, etwas Exotisches zu futtern.

Meine Freunde wissen, wie verfressen ich bin.


Genau, und wenn einer deiner Jägerfreunde Welpen verkauft, denkst du automatisch an chinesische oder vietnamesische Rezepte, weil du dich da auch nicht mehr beherrschen kannst...schon klar. Verarsch doch bitte wen anderen und versuch wenigstens dich ein wenig zusammenzureissen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von Varminter » Mo 15. Okt 2012, 23:21

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
therion hat geschrieben:Was A sagt, muss nicht unbedingt das sein, was B versteht. Ein schlechter Tag und man fasst Dinge anders auf, ich bin mir sicher, ihr findet wieder einen gemeinsamen Nenner, immerhin sind wir psychisch getestete und wiederholt überprüfte Schützen!



Ja, schau mal:

http://www.crossfield.at/index.php?article_id=6

Bisserl runter scrollen, bis zur Crossfield Adventure Mixed Platte.

An sowas & ähnliche Gerichte denke ich automatisch, wenn ich eine Chance sehe, etwas Exotisches zu futtern.

Meine Freunde wissen, wie verfressen ich bin.


Genau, und wenn einer deiner Jägerfreunde Welpen verkauft, denkst du automatisch an chinesische oder vietnamesische Rezepte, weil du dich da auch nicht mehr beherrschen kannst...schon klar. Verarsch doch bitte wen anderen und versuch wenigstens dich ein wenig zusammenzureissen.



:roll: Hund ist erstens nit legal in Österreich und zweitens teuer. :roll:

Falls ich je nach China oder Korea komme, steht er aber wirklich auf der Probierliste.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von quildor82 » Di 16. Okt 2012, 01:29

@ Ronald

häng so einen Flyer beim nächsten Interspar ans Schwarze Brett.
Dann hast vermutlich schnell jemanden aus der näheren Umgebung der dir die Viecher abnimmt & der Junior kanns eventuell noch 1-2x besuchen (Trennungsschmerz)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Ronald
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 07:19
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von Ronald » Di 16. Okt 2012, 07:18

@BigBen:
Sei doch net so streng.... bisserl a Gaudi muss ja auch sein...

Maggo hat geschrieben:...http://www.meeri-sos.at/

Die nehmen 20 Euro pro abgegebenes Viecherl..... a net schlecht....

Schau ma mal... vielleicht findt sich ja doch noch ein Platzerl.

Edit:
Sonst bekommts der Varmi damit er zu Weihnachten einen schmackhaften Festtagsbraten zubereiten kann. gg

Ronald
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 07:19
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von Ronald » Di 16. Okt 2012, 07:22

quildor82 hat geschrieben:@ Ronald

häng so einen Flyer beim nächsten Interspar ans Schwarze Brett.
Dann hast vermutlich schnell jemanden aus der näheren Umgebung der dir die Viecher abnimmt & der Junior kanns eventuell noch 1-2x besuchen (Trennungsschmerz)


Danke - guter Tipp.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von Mandella » Di 16. Okt 2012, 08:34

Hm. Notfalls mit der nächsten Tierhandlung sprechen.
Gerade Meerschweinchen finden immer recht schnell ein gutes neues Zuhause.

@BigBen:
Gut und richtig gemacht. Irgendwann ist eben der Punkt erreicht, wo es einfach genug ist.

@Varminter:
Ich kann nur sagen: Pfui und schäm dich! Man muß zum "Genuß" nicht alles in sich reinstopfen. Irgendwo ist der Punkt, der nicht überschritten werden sollte.
Wenn du auch nur ein Haustier hättest, an dem du wirklich hängen würdest, würdest du nicht so einen himmelschreienden Blödsinn posten.
Bei Tieren hört sich der Spaß einfach auf.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von Maggo » Di 16. Okt 2012, 09:04

Ronald hat geschrieben:@BigBen:
Sei doch net so streng.... bisserl a Gaudi muss ja auch sein...

Maggo hat geschrieben:...http://www.meeri-sos.at/

Die nehmen 20 Euro pro abgegebenes Viecherl..... a net schlecht....

Schau ma mal... vielleicht findt sich ja doch noch ein Platzerl.



Sofern dir etwas an den Tieren liegt sollen dir die 20 Euro wurscht sein..........
Die haben ja auch die Kosten für das Tier (Futter,Tierarztkosten,Transport,usw...)
Ein "Negativgeschäft" für diejenigen die sich um die Kaninchen und Meerschweine im diesem Verein kümmern.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von sandman » Di 16. Okt 2012, 09:07

Ich weiß nicht, ob der Junior in den Kindergarten oder Schule geht, aber dort einen Flyer (mit Erlaubnis) aufhängen und die Viecherl sind recht schnell versorgt, vor allem wenn herzige Fotos dabei sind.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von Mandella » Di 16. Okt 2012, 09:35

Wirst sehen, die Meerschweinchen bekommen sicher ganz schnell ein gutes neues Zuhause.
Die sind einfach niedlich, und angenehme Haustiere.
Wir hatten früher selbst welche.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Varminter

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von Varminter » Di 16. Okt 2012, 11:38

Mandella hat geschrieben:@Varminter:
Ich kann nur sagen: Pfui und schäm dich! Man muß zum "Genuß" nicht alles in sich reinstopfen. Irgendwo ist der Punkt, der nicht überschritten werden sollte.
Wenn du auch nur ein Haustier hättest, an dem du wirklich hängen würdest, würdest du nicht so einen himmelschreienden Blödsinn posten.
Bei Tieren hört sich der Spaß einfach auf.



An und für sich wollte ich nicht mehr weiterposten.

Nachdem du mich aber direkt anschreibst: ich schäme mich absolut nicht.

Wofür denn? :roll:

Ich habe seit meiner frühesten Jugend Tiere gehalten, geschlachtet, gegessen.

Wie Generationen vor mir auch und wie Generationen nach uns es hoffentlich noch tun werden.

Dazu sind sie schliesslich da, Nicht-Nutztiere zu halten ist reiner Luxus unser Wohlstandsgesellschaft.

Nur weil eine Reihe Leute die Tiere immer menschenähnlicher behandeln und verhätscheln und am liebsten jeden Fleischgenuss verbieten wollen, muss ich nicht diesem poltisch korrektem Trend folgen.

Du hast die Barriere im Kopf - denk an die Millionen Kühe und Affen in Indien, die "heilig und unberührbar" sind, die Schweine, die für Moslems und Juden Tabu sind, genauso eine Barriere wird dem p.c. Menschen heute antrainiert.

Das ist meine Ansicht, dazu stehe ich.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von mgritsch » Di 16. Okt 2012, 11:44

varmi, deine ansicht ist ja voll ok und du hast sachlich recht. iss was du willst oder dafst.
dennoch gibt es halt gleiche und gleichere. und jemandem anzukündigen, dass man sein haustier zu essen gedenkt ist einfach menschlich taktlos. das ist der punkt und nichts anderes.
solltest du einen jagdhund haben, wird der auch nicht bei nächster gelegenheit verkocht, zu dem hast einfach auch eine persönliche beziehung.

ich glaub dann wärs eh schön langsam zeit hier dicht zu machen - empfehlungen zur sache gab es ja schon einige und sollte jemand ein nicht-kulinarisches interesse haben kann er sich ja vertrauensvoll per pm an den OP wenden.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Meerschweinchen GRATIS abzugeben Amstetten / Enns

Beitrag von BigBen » Di 16. Okt 2012, 12:02

@Varmi: Nochmal - wenn jemand einen Platz für sein HAUSTIER sucht, ist es dumm, respektlos und absolut fehl am Platz ihm quasi anzubieten seine Tiere zu essen. Nicht-Nutztier-Haltung ist genauso ein Luxus wie Jagdreisen oder mehr als 2-3 Waffen zu besitzen und wenn du jemandem das eine absprichst, kannst er dir genauso das andere absprechen. Wie war das nochmal damit, andere beurteilen zu lassen was man wirklich braucht...

In diesem Sinne mache ich hier dicht und die Moderatoren werden zukünftig ein verstärkt wachsames Auge auf unpassende und deplatzierte Beiträge und deren Verfasser werfen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt