ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Es geht schon los...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Es geht schon los...

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 27. Feb 2013, 16:45

Glaubt ihr nicht, dass wenn sich jetzt die Bauern bewaffnen und zusammenrotten, die bösen Verbrecher das nicht auch tun werden?
Seit (auch bei uns) die Bankräuber auf bewaffneten Gegenwind stoßen, bewaffnen sie sich selbst. Mittlerweile gibt es den kleinen Einzeltäter fast gar nicht mehr, weil zu wenig lukrativ. Autodiebe agieren genauso in größeren Gruppen: Kundschafter, Beobachter, Leute im Fluchtauto, Ausführer, Leute die schon einen Käufer gefunden haben ....

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf eurer Seite, ich möchte hier auch niemandem das Recht auf Selbstverteidigung absprechen, aber Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Es muss einen anderen Weg geben, den Einbruch auf einem spanischen Bauernhof derart unattraktiv zu machen, dass es sich einfach nicht mehr lohnt.

Natürlich kann man jetzt wieder argumentieren, dass der Einbrecher ja auch bewaffnet sein kann.... aber warum dann die heimlichen Diebstähle? Es will logischerweise keiner auf Widerstand treffen, weil sie von irgendwoher Geld verdienen wollen, das macht man nicht mit Toten sondern mit Diebesgut.

Ich versteh nicht, wieso die dortige Polizei oder die Regierung nicht aufstockt. Das schafft wieder Arbeitsplätze, erhöht die Sicherheit und senkt die Attraktivität eines Einbruchs auf solche Betriebe.

mfg
Chris

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Es geht schon los...

Beitrag von BigBen » Mi 27. Feb 2013, 18:33

CCNIRVANA hat geschrieben:Glaubt ihr nicht, dass wenn sich jetzt die Bauern bewaffnen und zusammenrotten, die bösen Verbrecher das nicht auch tun werden?
Seit (auch bei uns) die Bankräuber auf bewaffneten Gegenwind stoßen, bewaffnen sie sich selbst. Mittlerweile gibt es den kleinen Einzeltäter fast gar nicht mehr, weil zu wenig lukrativ. Autodiebe agieren genauso in größeren Gruppen: Kundschafter, Beobachter, Leute im Fluchtauto, Ausführer, Leute die schon einen Käufer gefunden haben ....

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf eurer Seite, ich möchte hier auch niemandem das Recht auf Selbstverteidigung absprechen, aber Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Es muss einen anderen Weg geben, den Einbruch auf einem spanischen Bauernhof derart unattraktiv zu machen, dass es sich einfach nicht mehr lohnt.

Natürlich kann man jetzt wieder argumentieren, dass der Einbrecher ja auch bewaffnet sein kann.... aber warum dann die heimlichen Diebstähle? Es will logischerweise keiner auf Widerstand treffen, weil sie von irgendwoher Geld verdienen wollen, das macht man nicht mit Toten sondern mit Diebesgut.

Ich versteh nicht, wieso die dortige Polizei oder die Regierung nicht aufstockt. Das schafft wieder Arbeitsplätze, erhöht die Sicherheit und senkt die Attraktivität eines Einbruchs auf solche Betriebe.

mfg
Chris


Woher hast du denn dein Wissen dass du solche Aussagen tätigen kannst?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Es geht schon los...

Beitrag von savage3000 » Mi 27. Feb 2013, 18:50

Seit (auch bei uns) die Bankräuber auf bewaffneten Gegenwind stoßen, bewaffnen sie sich selbst.


Sorry für OT:

Der heutige Banküberfall auf die BankAustria Fili in Wien, ist genau der umgekehrte Fall. Der Irre ballert rum , und der unbewaffnete (!!) Sicherheitsmann, kriegt Kugeln ab...verkehrte Welt

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Es geht schon los...

Beitrag von neuwertig » Mi 27. Feb 2013, 18:57

CCNIRVANA hat geschrieben:Ich versteh nicht, wieso die dortige Polizei oder die Regierung nicht aufstockt. Das schafft wieder Arbeitsplätze, erhöht die Sicherheit und senkt die Attraktivität eines Einbruchs auf solche Betriebe.

Naja, das ganze ist ja kein Zufall und die grundlegende Problematik auch ganz oben bekannt (Ein Schelm wer Böses dabei denkt!)
und ansonsten: Polizisten kosten Geld und davon hat man in Spanien (genauso wie im Rest Europas) nicht mal nicht ned gar nix ned mehr. Selbst wenn man Aufstocken würde, könnte man den Plünderern nur hinterher laufen. Das Problem wird damit ja nicht gelöst.

und generell: bevor ich mir meine wirtschaftliche Grundlage zerstören lasse, na da greif ich dann schon zur Bumm ...
... andererseits, ich hab da mal einen Bericht gelesen über die Zustände im ehemaligen Rhodesien ... da wurden die Bauern echt rausgebombt, mit dem Erfolg, dass ein einst blühendes Land nun am Boden liegt.

Antworten