ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von sc70 » Mi 15. Jun 2016, 16:17

BigBen hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:Annahme: ein Großteil der 1,85Mio illegalen Waffen wird auf HA's fallen


Falsche Annahme, das ist eher eine wilde Mischung aus alten Repetierern, Flinten, Revolver und Pistolen vom Großvater usw. die einfach "vergessen" wurden zu melden und die liegen jetzt irgendwo rum. Sicher ist das vermutlich der eine oder andere Halb- oder Vollautomat dabei, aber von "Großteil" kann da glaub ich keine Rede sein. Aber wirklich wissen tut das ja niemand.


Dann frage ich mich wie man auf die Zahl 1,85Mio kommt wenn man ja nicht wusste was vor der Registrierung Bestand war???
915.000 x 2 =1,83Mio =~1,85Mio?


VIDEO: https://www.facebook.com/ZDFheute/video ... 920620680/
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Mi 15. Jun 2016, 16:38

Die Zahl ist eine reine Fantasiezahl, weil eben niemand vor der Registrierung genau wusste was im Umlauf ist. Wenn man sich mit diversen alten Büchsenmachern und Waffenhändlern unterhält was die so in den letzten 30-40 Jahren verkauf haben, dann sollte die Zahl vemutlich sogar höher ausfallen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von sc70 » Mi 15. Jun 2016, 18:01

Das geht runter wie Butter... langsam fange ich an diese Zeitung zu lieben, ganz frei von irgend einer ideologischen Befangenheit was man m.M. von der restlichen hiesigen Presse nicht behaupten kann.

bitte unbedingt lesen, ich habe extra ein Probeabo gelöst um an den Artikel ran zu kommen... ich hasse sonst jedes Abo was man mir andrehen will!

der Link sollte den ganzen Artikel wiedergeben... reload-smile

Omar Mateen wäre in Österreich nicht legal an eine halbautomatische Waffe gekommen
https://nzz.at/s/pbS8vSwjx1

bitte um feedback ob der Link geht
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Stickhead » Mi 15. Jun 2016, 18:28

Funktioniert, danke :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von aragorn » Mi 15. Jun 2016, 19:27

Habe das Abo bei der Zeitung gekuendigt, da diverse - als "Meinungen" deklarierte Erguesse - sehr wohl ideologisch und dumm waren.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Mi 15. Jun 2016, 20:14

Es könne jeden treffen, warnt Frankreichs Präsident Hollande nach den jüngsten Anschlägen in seinem Land und den USA.

Nach dem Doppelmord an einem Polizisten und seiner Lebensgefährtin hat Frankreichs Ministerpräsident Manuel Valls seine Landsleute auf weitere Schreckenstaten vorbereitet. „Andere Unschuldige werden ihr Leben verlieren”, sagte er dem Sender France Info.

http://www.mainpost.de/ueberregional/po ... 12,9256688

Präsident und Ministerpräsident sind sich einig das sie nicht für die Sicherheit Ihrer Staatsbürger sorgen können. Logische Schlussfolgerung wäre den Menschen mehr Möglichkeiten zu gewähren um sich selbst besser schützen zu können. Im Widerspruch dazu setzt sich Frankreich auf EU Ebene für ein wehrloseres Volk ein.

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von mabit85 » Mi 15. Jun 2016, 23:11

Aktuell im Tv - orf 2 - weltjournal + mit dem thema : Tödliches Spiel - Kinder am Abzug

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » Mi 15. Jun 2016, 23:17

eXistenZ hat geschrieben:
Es könne jeden treffen, warnt Frankreichs Präsident Hollande nach den jüngsten Anschlägen in seinem Land und den USA.

Nach dem Doppelmord an einem Polizisten und seiner Lebensgefährtin hat Frankreichs Ministerpräsident Manuel Valls seine Landsleute auf weitere Schreckenstaten vorbereitet. „Andere Unschuldige werden ihr Leben verlieren”, sagte er dem Sender France Info.

http://www.mainpost.de/ueberregional/po ... 12,9256688

Präsident und Ministerpräsident sind sich einig das sie nicht für die Sicherheit Ihrer Staatsbürger sorgen können. Logische Schlussfolgerung wäre den Menschen mehr Möglichkeiten zu gewähren um sich selbst besser schützen zu können. Im Widerspruch dazu setzt sich Frankreich auf EU Ebene für ein wehrloseres Volk ein.


Eigentlich müsste man selbst den Hut nehmen und abhauen so lange man das noch tun kann. Die Franzosen hatten schonmal solche Zeiten und wie das ausgegangen ist wissen wir...

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Bluefish » Mi 15. Jun 2016, 23:27

mabit85 hat geschrieben:Aktuell im Tv - orf 2 - weltjournal + mit dem thema : Tödliches Spiel - Kinder am Abzug

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von The_Governor » Do 16. Jun 2016, 00:07

Bluefish hat geschrieben:
mabit85 hat geschrieben:Aktuell im Tv - orf 2 - weltjournal + mit dem thema : Tödliches Spiel - Kinder am Abzug


Was für eine miese Scheiße... :roll:

Wie ich diesen besserwisserischen Unterton des ORF doch nicht mehr hören kann. Die stellen sich mit ihrer überheblichen Meinung über sämtliche anders denkende und das hört man in jedem Kommentar.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von sc70 » Do 16. Jun 2016, 10:05

Für die Grünen ist das zu wenig. Sie fordern angesichts der steigende Zahl von Waffenbesitzkarten nun eine Verschärfung des Waffenrechts: Die psychologischen Begutachtung soll im Abstand von fünf Jahren wiederholt auf die Kategorien C und D ausgeweitet werden. Zudem soll ein gesetzliche Verpflichtung zur getrennten Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition kommen. Am liebsten würden die Grünen den privaten Besitz von Schusswaffen komplett verbieten, wie es in der Parlamentsaussendung heißt.



http://www.news.at/a/waffen-oesterreich-gesetz-6430817
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Stickhead » Do 16. Jun 2016, 10:05

Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz


eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Do 16. Jun 2016, 11:16

@ sc70
Naja, wir wissen schon mal das Jagdgewehre keine Waffen sind.
Womöglich fällt unterm Strich nichts was wir unser Handfeuerwaffen verstehen unter
die Grüne Sicht der Dinge. Allerdings hat man mir mal erzählt das man Zauberpilze braucht
um das wirklich klar zu sehen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Hs2zFlBSZLQ[/youtube]

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von sc70 » Do 16. Jun 2016, 18:41

eXistenZ hat geschrieben:@ sc70
Naja, wir wissen schon mal das Jagdgewehre keine Waffen sind.


aja stimmt, das hat ja der Bundes-Sascha in der Konfrontation gemeldet, nach dem ihm der Jägermeister Pepi den Rücken gestärkt hat.

Na dann sind meine Repetierer zu mindestens in Sicherheit.... ich hoffe auch schwarze?
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Gesperrt