ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von The_Governor » Di 21. Jun 2016, 21:33

Wow, das hätte ich nicht gedacht! :shock:
Ein einfaches Drehteil in ein Formrohr genietet, ein simpler Masseverschluss mit Feder und ein improvisiertes Magazin. Auf kurze Distanz vermutlich auch ohne gezogenen Lauf einigermaßen präzise. Ineressant wäre noch, wie der Hülsenauswurf realisiert wird. Schießen würde ich damit trotzdem nicht.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von DerDaniel » Di 21. Jun 2016, 21:45

Tobi1987 hat geschrieben:Ineressant wäre noch, wie der Hülsenauswurf realisiert wird.

Wahrscheinlich wie beim 98er oder normalen Pistolen, einfach ein Stück Blech, dass in einer Nut im Verschluss läuft...

PS: So wie das ausschaut sind das sogar aufschießende Waffen (sieht so aus als ob der Ladehebel in vorderer Position ist nach dem Durchladen), also geht es noch einfacher wenn man will.
Und gezogene Läufe sind auch keine Kunst, wer so Waffen bauen kann, für den wird der Lauf auch kein Problem sein.
Ein mal so richtig ohne alles...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tgRDI2v6CQU[/youtube]

...und die Luxusversion.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=X2Q9S6sH2zg[/youtube]

Und ganz vergessen, dass geilste is ja das Werkzeug zum Züge schneiden (ab 1:15):
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ihPFjuxBjPo[/youtube]

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von sc70 » Di 21. Jun 2016, 22:54

Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Hrab » Di 21. Jun 2016, 23:05

Kein Österreichbezug(noch) aber trotzdem interessant http://www.bbc.com/news/uk-scotland-36585488

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Mi 22. Jun 2016, 07:56

http://www.krone.at/Welt/Politiker_verl ... ory-516242
Gegenfrage: Dürfen seit der "Amokfahrt" in Graz, Fahrzeuge dieser Type oder Marke nicht mehr inseriert oder verkauft werden ? :think:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Perock » Mi 22. Jun 2016, 08:17

JAGAS3P hat geschrieben:http://www.krone.at/Welt/Politiker_verlost_aehnliche_Waffe._die_Taeter_hatte-Nach_Orlando-Drama-Story-516242
Gegenfrage: Dürfen seit der "Amokfahrt" in Graz, Fahrzeuge dieser Type oder Marke nicht mehr inseriert oder verkauft werden ? :think:

Stück für Stück kommen die AWN's ihrem Ziel näher, Bevölkerung sensibilisieren wie böse doch diese Waffen sind.....
Nochmal das Ziel ist es Waffen für die Zivilbevölkerung komplett zu verbieten und irgendwann werden die es schaffen!
Egal mit welcher Argumentation mann entgegentritt , es wird nicht verstanden bzw. will mann das auch gar nicht.
In 20-30 Jahren sind wir unsere Waffen los, werden manche noch miterleben......
Nochmal,wenn wir nur rein Österreich her nehmen:8,8 Mio Einwohner knapp 300000 davon sind Waffenbesitzer....das ist nicht's meine Herren,wenn die wollen zum schutz der Bevölkerung können die von Heute auf Morgen alles einziehen...siehe GB ...alles ist möglich!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Ares » Mi 22. Jun 2016, 08:38

TimK hat geschrieben:....das ist nicht's meine Herren,wenn die wollen zum schutz der Bevölkerung können die von Heute auf Morgen alles einziehen...siehe GB ...alles ist möglich!


Das Wichtigste in so einem Fall wäre dann- nur nicht die Contenance verlieren. :lol:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Perock » Mi 22. Jun 2016, 08:51

Ares hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:....das ist nicht's meine Herren,wenn die wollen zum schutz der Bevölkerung können die von Heute auf Morgen alles einziehen...siehe GB ...alles ist möglich!


Das Wichtigste in so einem Fall wäre dann- nur nicht die Contenance verlieren. :lol:

Wird schwierig werden, mann wird zu unrecht enteignet und ich hoffe dann das alle Gemeinsam dagegen steuern...Natürlich ausschließlich mit allen demokratischen Mitteln und Grund und Freiheitsrechten ;)
Zuletzt geändert von Perock am Mi 22. Jun 2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Ares » Mi 22. Jun 2016, 09:28

TimK hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:....das ist nicht's meine Herren,wenn die wollen zum schutz der Bevölkerung können die von Heute auf Morgen alles einziehen...siehe GB ...alles ist möglich!


Das Wichtigste in so einem Fall wäre dann- nur nicht die Contenance verlieren. :lol:

Wird schwierig werden, mann wird zu unrecht enteignet und ich hoffe dann das alle Gemeinsam dagegen steuern...egal mit welchen Mitteln ;)


Warum schwingt in deinen Aussagen immer etwas von Landfriedensbruch mit? Bauernfängerei ? :drool:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Mi 22. Jun 2016, 09:36

Mit allen rechtlichen Mitteln die uns zur Verfügung stehen, um die bestehenden Grund- und Freiheitsrechte für jeden Einzelnen (Recht auf Notwehr/Selbstverteidung!) zu bewahren oder zu verbessern!
Und es sollten möglichst viele noch Nichtwaffenbesitzer wachgerüttelt und und ins Boot geholt werden!

Denn eventuell sind Sie schon morgen oder übermorgen auch direkt Betroffene :
Bei den Rauchern läuft es ja schon ;-)
z.B. die "Fleischesser" weil Fleisch ganz böse und ungesund ist und wegen der Klima... verboten wird,
oder die Vegetarier müssen entweder bis 85 arbeiten, weil sie sonst das Pensionssystem zu lange belasten, ........... ;-) :whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 24. Jun 2016, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Perock » Mi 22. Jun 2016, 09:48

@Arischer Ares
Ach verdammt vergessen, dich hab ich doch erfolgreich links liegen gelassen mein Spezi :headslap:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Mi 22. Jun 2016, 10:03

TimK hat geschrieben:@Arischer Ares
Ach verdammt vergessen, dich hab ich doch erfolgreich links liegen gelassen mein Spezi :headslap:


Seit ihr 2 Vögel sicher, dass ihr hier richtig seid?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Perock » Mi 22. Jun 2016, 10:17

BigBen hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:@Arischer Ares
Ach verdammt vergessen, dich hab ich doch erfolgreich links liegen gelassen mein Spezi :headslap:


Seit ihr 2 Vögel sicher, dass ihr hier richtig seid?

ja ich schon,aber der Kollege nutz jede Möglichkeit aus mir ans Bein zu... ich habe ihn eh schon Ignoriert, aber hab leider auf seinen Post geantwortet...wird auch nicht mehr passieren :whistle:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Ares » Mi 22. Jun 2016, 10:33

TimK hat geschrieben:@Arischer Ares
Ach verdammt vergessen, dich hab ich doch erfolgreich links liegen gelassen mein Spezi :headslap:


Ja, das du paranoid bist, hast ja schon bei der Wahl deines Avatars bewiesen. :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Mi 22. Jun 2016, 10:33

Ok,ein wenig Contenance meine Herren ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt