ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spenden fürs´s Bundesheer?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: Spenden fürs´s Bundesheer?

Beitrag von Cerakote » Sa 13. Sep 2014, 20:23

Black Knight hat geschrieben:Ich verstehe es nicht das man nicht ein System wie bei der freiwilligen Feuerwehr schafft - glaubts ihr das jeder das nur fürs Geld macht
Ich glaube das würden viele auch wegen der Kameradschaft bzw Spaß am helfen machen

Mfg Thomas

Fürs Geld? [emoji23][emoji23][emoji23]
Kein Soldat den ich kenne machts für die paar Eier...

Aber ja! Freiwilliges Heer St Pölten bin ich dabei!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
If we give 'em an inch they will try to take a mile

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Spenden fürs´s Bundesheer?

Beitrag von trenck » Sa 13. Sep 2014, 21:31

Noch eines ist zu bedenken: sobald Österreich ein reines Berufsheer hat, heißt das automatisch Teilnahme an Kampfeinsätzen im Ausland. Mit allen Konsequenzen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Sa 13. Sep 2014, 22:11

trenck hat geschrieben:Noch eines ist zu bedenken: sobald Österreich ein reines Berufsheer hat, heißt das automatisch Teilnahme an Kampfeinsätzen im Ausland. Mit allen Konsequenzen.

Trenck

Wo hast denn bitte den Schwachsinn her?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 13. Sep 2014, 22:16

Sobald die Hemmung wegfällt, dass man Wehrpflichtige ins Ausland schicken müsste, wird man sich dem Ruf nach internationaler Solidarität - leider, leider - nicht mehr entziehen können. Und Österreich am Hindukusch, in Zentralafrika, im Irak oder in der Ukraine verteidigen.

Vergleiche mit Deutschland. Vor 20 Jahren war es komplett undenkbar, dass die mal Soldaten auf Kampfeinsätze ins Ausland schicken.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Sa 13. Sep 2014, 22:23

Gut, ich geb dir nicht unrecht, dass die Schwelle, Berufssoldaten wo hin zu schicken niedriger sitzt. Aber dennoch muss man dann immer noch bedenken, dass es ein österreichisches Bundesheer bleibt. Angemessene Ausrüstung wirds nicht spielen, egal wie klein und kein österreichischer Politiker wirds je riskieren, derjenige gewesen zu sein, der Soldaten in einen Krieg schickt. Dazu gefällt uns unsere verlogene Neutralität zu gut.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Sa 13. Sep 2014, 22:29

Ach i wo, wenn die EU wieder mit dem solidaritätsmüll anfängt, werden truppen geschickt. Dann sind auch die schuld, ned unsre politiker

Wirtschaftliche probleme, erntevernichtungen usw sind ja auch kein thema, solang EU und NATO sagen dass wir super tolle, solidarische leute sind, die die bösen russen in die schranken weisen

Langsam macht mich der verein so krank..

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Sa 13. Sep 2014, 22:44

Ich bin für eine Reform, ganz nach meinem Wunsch ;)

Ein kleiner sehr gut ausgebildeter Heimatschutz.
Ein kleiner sehr gut ausgebildetes Katastrophenschutz.

Alle, Frauen und Männer müssen einen verpflichtenden "Heimatdienst" absolvieren. 6 Monate reichen.

Bei diesem "Heimatdienst" können folgende Auswahlmöglichkeiten getroffen werden:
Ausbildung zum Heimatschutz
Ausbildung zum Katastrophenschutz
Ausbildung im Zivildienst
Bezahlung ...einheitlich.

Nach der Ausbildung könnte die Möglichkeit stehen, in den Berufsstand Heimatschutz oder Katastrophenschutz über zutreten. Sofern die entsprechenden Voraussetzungen vorhanden sind.

Wie dies finanziert werden könnte? Nun es es ist eine Wunschvorstellung, bei der die (meine) finanzielle Betrachtungsweise eine untergeordnete Rolle spielt.

Gefällt mir!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 13. Sep 2014, 22:53

Meine Vorstellung wäre eine raumgebundene Freiwilligenmiliz mit Waffen + Munition zu Hause. Dazu ein kleiner professioneller Kern.

Trenck
Javier Milei

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Spenden fürs´s Bundesheer?

Beitrag von Styrax » So 14. Sep 2014, 03:57

trenck hat geschrieben:Meine Vorstellung wäre eine raumgebundene Freiwilligenmiliz mit Waffen + Munition zu Hause. Dazu ein kleiner professioneller Kern.

Trenck

Exakt [emoji106]

Und zwar so in etwa http://www.widerstandsarmee.ch/orgchaos/orgchaos.asp

;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » So 14. Sep 2014, 06:43

Jeder Bauer ein Soldat, jedes Dorf eine Kaserne. Und schon sind wir beim verlängerten Volkskrieg nach Mao und Giap und driften in den Kommunismus ab. Diese pseudo-dezentralen Systeme funktionieren nämlich nur dann, wenn auch wer drauf achtet, dass im Dorf alle spuren. Und schon sind wir beim Politkommissar...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 14. Sep 2014, 07:51

MeanMachine hat geschrieben:Jeder Bauer ein Soldat, jedes Dorf eine Kaserne. Und schon sind wir beim verlängerten Volkskrieg nach Mao und Giap und driften in den Kommunismus ab. Diese pseudo-dezentralen Systeme funktionieren nämlich nur dann, wenn auch wer drauf achtet, dass im Dorf alle spuren. Und schon sind wir beim Politkommissar...

Du kannst doch nicht eine einzelne militärische Komponente aus einer komplexen Ideologie rauspicken und behaupten wenn man diese eine Kompente, die vielleicht sogar Sinn macht, verwendet, dass man dann automatisch in die gesamte Ideologie abdriftet. Das ist ja ungefähr so als ob ich dir einen Nagant verbieten möchte, weil du ja sonst zwangsläufig Rotarmist wärst...

:headslap:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 14. Sep 2014, 10:19

MeanMachine hat geschrieben:Und schon sind wir beim Politkommissar...

Genau, so wie die heutigen freiwilligen Feuerwehren. Bekanntlich Horte des Stalinismus.

Trenck
Javier Milei

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » So 14. Sep 2014, 10:34

Warum werden eigentlich Tüpls tw nicht für Shootingevents oder als gewerbliche Longrangeschiessplätze verwendet? Die Struktur wäre ja da. Denke auch das würde Kohle in die Kasse fliessen lassen. Würd ja glatt ein zum Verkauf stehendes Gelände kaufen und a Shooting Hotel davorpflanzen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 14. Sep 2014, 11:24

savage3000 hat geschrieben:Warum werden eigentlich Tüpls tw nicht für Shootingevents oder als gewerbliche Longrangeschiessplätze verwendet?

Weil sie sich vor der Pikachu in die Hose machen.

Trenck
Javier Milei

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » So 14. Sep 2014, 11:44

Und das Geld nicht direkt in das Wehrbudet fließen würde. Wurde bereits irgendwo im thread behandelt.

Gesperrt