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Frust & Ärger Thread 5.0 !
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
das dokument auf das du verlinkst ist fast 15 jahre alt ....
doubleaction OG, Wien
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Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
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Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Paddy91 hat geschrieben:Also wer bei Bankomatzahlungen 3% zahlt ist bei der falschen Bank. 3% kosten versicherte Services mit Kurzdarlehenskomponente ala Kreditkarte oder paypal aber sicher keine 08/15 Banküberweisungen.
sagt wer
ich hab schon jede menge von den zahlungsmittelkeilern hier gehabt
die rechnen das so:
die barzahlung kostet mir als haendler ca 3,- pro kassabeleg (buchhaltung, mahnwesen ect ect ect)
der oesterreichweite durchschnittsumsatz ist € xy pro beleg
daher ist das ein prozentsatz von 2,xy%
das dolle dolle bargeldlose system kostet wenn man einrichtungskosten, betriebskosten, antragsgebuehr ect ect ect ausser acht laesst nur 4% pro buchung
daher ist die differnez der mehrkosten eh nur ca 1,xy%
d.h. bargeldloses zahlen kostet 1,xy%
so ist die argumentation
und apropos "versicherte services"
ja, klar haette ich mein geld gerne sicher
unabhaengig davon ob der kunde geld am konto hat oder nicht
wenn mir der kunde bargeld auf den tisch legt hab ich es ja auch ..
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Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Plastikgeldaufschlag zulässig oder nicht?
http://helpv2.orf.at/stories/1734634/index.html
Ist halt auch schon aus dem Jahr 2014.
Aber ich versteh den Unmut. Ich hab auch schon einmal bei einem deutschen Onlinehändler für Kreditkartenzahlung extra eine Gebühr bezahlt und mich extrem geärgert weil ich genau den Artikel nur bei diesem Anbieter bekommen habe und somit (für mich persönlich) gezwungen war.
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Ist halt auch schon aus dem Jahr 2014.
Aber ich versteh den Unmut. Ich hab auch schon einmal bei einem deutschen Onlinehändler für Kreditkartenzahlung extra eine Gebühr bezahlt und mich extrem geärgert weil ich genau den Artikel nur bei diesem Anbieter bekommen habe und somit (für mich persönlich) gezwungen war.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Paddy91 hat geschrieben:Also wer bei Bankomatzahlungen 3% zahlt ist bei der falschen Bank. 3% kosten versicherte Services mit Kurzdarlehenskomponente ala Kreditkarte oder paypal aber sicher keine 08/15 Banküberweisungen.
Es geht hier aber um Zahlung mit Kreditkarte, nicht Bankomat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
wenn mir die Gebühren für Kreditkartenzahlung zu viel sind, dann mach ich eine SEPA Überweisung, die kostet nix...Wo is das Problem?
Kapier nur ich wieder mal nicht worüber diskutiert wird?
Kapier nur ich wieder mal nicht worüber diskutiert wird?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Jo_Kux hat geschrieben:wenn mir die Gebühren für Kreditkartenzahlung zu viel sind, dann mach ich eine SEPA Überweisung, die kostet nix...Wo is das Problem?
Kapier nur ich wieder mal nicht worüber diskutiert wird?
Ich komm zur Zeit nicht auf die Bank. Online Banking hab ich nicht. Ich brauch die Teile und bin froh, dass sie lagernd sind. Die Kreditkarte ist mir da gerade recht gekommen, eben mit dem "frechen" Selbstkostenbeitrag. Der Händler hat ja auch vor dem Abschluss auf die Kosten hingewiesen.
Die verdutzen Gesichter möchte ich sehen, wenn ein Kleidungsgeschäft beim Kauf in einer Höhe von sagen wir mal EUR 300,- dann die Kredikartengebühren draufschlägt, man zu wenig Bargeld mit hat und die z.B. Jacke unbedingt haben will. Es ist ja rechtens, dass der Händler dies auf den Kunden abwälzt. Die Normalität im heutigen Geldfluß zwischen Kunden und Unternehmer ist es aber nicht.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
McMonkey hat geschrieben: ..Die Normalität im heutigen Geldfluß zwischen Kunden und Unternehmer ist es aber nicht.
Die Normalität? Ich sag dir was die Normalität ist, nämlich das, was ein paar andere User schon mehrfach geschrieben haben, nämlich dass die Händler diese Spesen automatisch schon beim Preis dabei haben. Somit zahlt das jeder, also auch jene die Bar bezahlen.
Kein Händler verschenkt etwas, das sollte sich schon langsam herumgesprochen haben.
Willst dus nicht verstehen oder kannst dus nicht?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
BigBen hat geschrieben:Paddy91 hat geschrieben:Also wer bei Bankomatzahlungen 3% zahlt ist bei der falschen Bank. 3% kosten versicherte Services mit Kurzdarlehenskomponente ala Kreditkarte oder paypal aber sicher keine 08/15 Banküberweisungen.
Es geht hier aber um Zahlung mit Kreditkarte, nicht Bankomat...
sag das nicht mir sondern dem der damit angefangen hat:
Gw10 hat geschrieben:muss gewo recht geben! das ist nur leider niemandem bewusst, dass die netten bankomatkassen, egal wo ihr damit bezahlt (billa, hofer, hornbach ... ) alle anteilsmäßig an eurer bezahlten kohle mitschneiden. 3,3%
wundert mich eigentlich, dass diese läden nicht bissi skonto auf barzahlung geben ... aber das ist n anderes thema.
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
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PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Hör bitte auf pampig zu sein. Ich versteh das alles sehr gut. Ich möchte einfach nur...und zitiere dich:Jo_Kux hat geschrieben:McMonkey hat geschrieben: ..Die Normalität im heutigen Geldfluß zwischen Kunden und Unternehmer ist es aber nicht.
Die Normalität? Ich sag dir was die Normalität ist, nämlich das, was ein paar andere User schon mehrfach geschrieben haben, nämlich dass die Händler diese Spesen automatisch schon beim Preis dabei haben. Somit zahlt das jeder, also auch jene die Bar bezahlen.
Kein Händler verschenkt etwas, das sollte sich schon langsam herumgesprochen haben.
Willst dus nicht verstehen oder kannst dus nicht?
Ich sag dir was die Normalität ist, nämlich nämlich dass die Händler diese Spesen automatisch schon beim Preis dabei haben. Somit zahlt das jeder, also auch jene die Bar bezahlen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Paddy die Petze
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
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Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
gewo hat geschrieben:Paddy91 hat geschrieben:Also wer bei Bankomatzahlungen 3% zahlt ist bei der falschen Bank. 3% kosten versicherte Services mit Kurzdarlehenskomponente ala Kreditkarte oder paypal aber sicher keine 08/15 Banküberweisungen.
sagt wer
ich hab schon jede menge von den zahlungsmittelkeilern hier gehabt
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das dolle dolle bargeldlose system kostet wenn man einrichtungskosten, betriebskosten, antragsgebuehr ect ect ect ausser acht laesst nur 4% pro buchung
daher ist die differnez der mehrkosten eh nur ca 1,xy%
d.h. bargeldloses zahlen kostet 1,xy%
so ist die argumentation
und apropos "versicherte services"
ja, klar haette ich mein geld gerne sicher
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Keine Ahnung was die Rechnung da oben darstellen soll aber um die 3-4% kostet die Kreditkartenbuchung, die für den Kunden ein Kurzzeitdarlehen und eine Versicherung des Händerlausfalls beinhaltet. Die 3-4% zahlt der Händler über Disagio. Im Unterschied dazu zahlt, wieder der Händler, für MAESTRO (=Bankomat) 0,5 bis 1% Disagio und der Kunde hat diverse Vorteile nicht. Debitorenmanagementskosten haben nichts direkt mit den Geldverkehrsspesen zu tun. Was für windige Finanzkeiler sind da unterwegs?
Lg, Paddy
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Jo_Kux hat geschrieben:wenn mir die Gebühren für Kreditkartenzahlung zu viel sind, dann mach ich eine SEPA Überweisung, die kostet nix...Wo is das Problem?
Kapier nur ich wieder mal nicht worüber diskutiert wird?
Ich nehm gern die Kreditkarte um den Kaufschutz im Fall des Falles zu genießen.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
das der händler nicht die kosten tragen kann bei den geringen margen ist klar.
er könnte das aber auch geschickter machen indem kreditkarte kostenlos ist und für barzahlung/überweisung ein skonto angeboten wird.
da würde sich dann keiner beschweren.
er könnte das aber auch geschickter machen indem kreditkarte kostenlos ist und für barzahlung/überweisung ein skonto angeboten wird.
da würde sich dann keiner beschweren.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin