ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 29. Mai 2020, 15:47

Ohne FFP2 Maske gehe ich in Zukunft sicher nicht einkaufen. Hab auch gerade FFP3 Masken bestellt, leider lange Lieferzeit.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 29. Mai 2020, 16:20

Ich bin froh, dass ich den Fetzn bald nicht mehr tragen muss.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 29. Mai 2020, 18:57

Bin jetzt über eine Stunde öffentlich gefahren und war einkaufen, davor im Büro.

Jetzt weiß ich, wie sich ein Strafgefangener im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses in den USA fühlen muss. Morgen beginne ich meinen Hungerstreik.

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Locke » Fr 29. Mai 2020, 21:42

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 15:47
Ohne FFP2 Maske gehe ich in Zukunft sicher nicht einkaufen. Hab auch gerade FFP3 Masken bestellt, leider lange Lieferzeit.
Das gute is, man kann sich jetzt mit FFP 2 Masken sicherheitshalber eindecken.
Und lagernd sind sie auch wieder.

Shooting Store hätte welche sofort lagernd:
https://www.shootingstore.at/atemschutz ... 12009.html

Range is Clear auch:
https://www.Händler.shop/index.php ... s_id=63365

Und in Online Shop Apotheke mittlerweile auch:
https://www.shop-apotheke.at/arzneimitt ... e-ffp2.htm

Ich werd mir welche bestellen. Wer weiß. Schaden kanns ned.

Edit.

Eine Frage hät ich noch.
Warum haben die Masken eine Haltbarkeit von 3 Jahren? Haben ja keinen Filter oder dergleichen. :think:

https://www.shop-apotheke.at/arzneimitt ... 2-kn95.htm
Zuletzt geändert von Locke am Fr 29. Mai 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3938
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 29. Mai 2020, 21:58

Die FFP2 sind viel zu teuer. ~2,5 Euro das Stück ist annehmbar und recht fix zu bekommen.

Haltbarkeit wegen den Gummiringerln.

https://geizhals.at/diverse-ffp2-atemsc ... 43766.html

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5758
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Fr 29. Mai 2020, 22:02

Ein Verwandter ist jetzt leider an Corona gestorben, 79 Jahre aber fit, nach den vielen Wochen ohne Besserung war die Lunge und das Herz zu kaputt. Er war zwischenzeitlich ein paar Tage zu Hause, dort ist er aber mit 50% Sauerstoffsättigung blau angelaufen und musste wieder ins Spital gebracht werden.

Als er im Winter bei -5°C in den Fluss gefallen ist, ist er selber rausgeschwommen, nach Hause gegangen und war nichtmal verkühlt, seine Konstitution war also wirklich gut.

Es ist wirklich ernüchternd dass man bis jetzt nichtmal weiß welche Maßnahmen welchen Einfluss haben, man ist genau so ahnungslos wie die Menschen vor 100 Jahren, Fortschritt 0, Hauptsache Atombomben gibt es die ganze Städte dem Erdboden gleich machen können.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Fr 29. Mai 2020, 22:03

Mein Beileid!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 29. Mai 2020, 22:59

Incite hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 15:37
Heute live gesehen: Hustet einen "Schlatz" hoch und spuckt ihn Richtung Einkaufswagerl.

hier wurden Arbeiter "ausglacht" weil Verkehrsschilder in 2 Meter Höhe desinfiziert wurden. Bei solchen Ekelschweinen wundert mich gar nix mehr. ;)
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 29. Mai 2020, 23:13

trenck hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 22:59
Incite hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 15:37
Heute live gesehen: Hustet einen "Schlatz" hoch und spuckt ihn Richtung Einkaufswagerl.

hier wurden Arbeiter "ausglacht" weil Verkehrsschilder in 2 Meter Höhe desinfiziert wurden. Bei solchen Ekelschweinen wundert mich gar nix mehr. ;)
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

trenck
Ich habe das eher scherzhaft gemeint (deshalb auch der smiley) aber der Zusammenhang wäre gewesen: spuckendes Ekelschwein vs. desinfizieren öffentlicher Flächen.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 29. Mai 2020, 23:50

"diese Mund-Nasen-Schutzmasken nicht national zertifiziert und nicht medizinisch oder anderweitig geprüft sind"

= Gefahr von China-Fake.
Bild

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Sa 30. Mai 2020, 00:45

yoda hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 22:02
Es ist wirklich ernüchternd dass man bis jetzt nichtmal weiß welche Maßnahmen welchen Einfluss haben, man ist genau so ahnungslos wie die Menschen vor 100 Jahren, Fortschritt 0, Hauptsache Atombomben gibt es die ganze Städte dem Erdboden gleich machen können.
Du, ich hab jemanden mit einer chronisch entzündlichen Erkrankung im Bekanntenkreis. Bei den besten Ärzten im Deutschsprachigen Raum gewesen, man weiss absolut NICHTS darüber. Bist damit 2020 genauso daschossen wie im 12 Jahrhundert.

Und weisst warum da nix weitergeht? Es gibt da EIN extrem umsatzstarkes Medikament was die SYMPTOME halbwegs lindert, aber ein total brutaler Eingriff ins Immunsystem ist. Die starken Nebenwirkungen reichen da von permanenten Lähmungen bishin zu MS, Hirnschäden und Krebs, die leichten erzeugen Permanent ein Befinden wie bei einer leichten Grippe und man wird dauernd Krank.

Die Pharmaindustrie hat die Ärzteschaft da am Wickel und es wird kaum an Alternativen geforscht bzw. überhaupt an den Ursachen warum es überhaupt dazu kommt. Interessiert keinen, gibt ja ein fettes, teures Pflaster dafür und passt schon. Hat auch den Vorteil dass die Ärzte so mehr Patienten behandeln können, eine individuelle Patientenorientierte Behandlung mit Ursachenforschung gibt es schon lange nicht mehr, nicht mal mehr bei Privatärzten. Das ist unser vielgerühmtes Gesundheitssystem.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 30. Mai 2020, 08:53

Auch Israel zeigt, die Krise ist noch lange nicht zu ende.

Israel überschritt kritische Marke bei Neuinfektionen
In Israel sind innerhalb von 24 Stunden mehr als 100 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums lag die Zahl gestern Abend bei 101. Damit wurde eine von der Regierung gesetzte Marke überschritten. Als Bedingung für alle Lockerungen wurde Mitte Mai genannt, dass die Zahl der Neuinfektionen nicht wieder über mehr als 100 pro Tag steigt.


https://orf.at/#/stories/3167682/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Sa 30. Mai 2020, 09:45

https://www.rubikon.news/artikel/die-corona-religion

"Das Unbewusste hat praktisch längst die Führung übernommen. Das erkennen wir nur an der umfassenden Irrationalität der Maßnahmen und des Verhaltens. Das Virus ist praktisch die geniale Waffe, eine neue Weltordnung zu schaffen. Ob diese Entwicklung totalitär wird oder demokratische Reife ermöglicht, hängt entscheidend davon ab, wie wir Erkrankungs- und Sterbeangst überwinden."
__

M. Klonovsky:
"Diese Regierung war seit Jahren vorgewarnt, das Robert-Koch-Institut hat im Jahr 2012 ein detailliertes Katastrophenszenario vorgelegt, über das die Bundesregierung das Parlament im Januar 2013 ausführlich unterrichtete, ohne auch nur irgendeine Folgerung daraus zu ziehen. In dem Papier wird eine Pandemie mit einem Modi-SARS-Virus durchgespielt, das aus Asien stammt. ("Die Symptome sind Fieber und trockener Husten, die Mehrzahl der Patienten hat Atemnot, in Röntgenaufnahmen sichtbare Veränderungen in der Lunge", heißt es dort. "Kinder und Jugendliche haben in der Regel leichtere Krankheitsverläufe mit Letalität von rund 1 Prozent, während die Letalität bei über 65-Jährigen bei 50 Prozent liegt.") Das Papier prognostizierte Abertausende Tote. Die Bundesregierung hat in den folgenden Jahren Steuermilliarden für alle möglichen Absurditäten ausgegeben, vom EU-Sponsoring bis zur Bewillkommnung sogenannter Flüchtlinge, aber keine Vorsorge für den Schutz der eigenen Landsleute getroffen, weil diese Regierung keine eigenen Landsleute mehr kennt. Und darf ich daran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis die Grenzen geschlossen wurden? Um den Rechtspopulisten diesen Triumph nicht zu gönnen, hätten ruhig noch ein paar hundert Senioren mehr über die Wupper gehen können..."

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 30. Mai 2020, 09:55

Rubikon - Magazin für die kritische Masse

Fassadendemokratie & Tiefer Staat
Medien- & Ideologiekritik
Aluhüte gratis zum Abo :lol:

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Sa 30. Mai 2020, 09:57

zu dieser Aussage
"Am schwierigsten dürfte die notwendige Annahme sein, dass die weltweiten Machteliten so schwer narzisstisch eingeengt sind, dass sie nur noch ihre sogenannten „rettenden Maßnahmen“ sehen, mit denen sie unbedingt immer Recht behalten müssen und keine Unsicherheit, keine Zweifel, keine Kritik aushalten und zulassen können. Das ist exklusiv narzisstische Symptomatik, die in typischer Weise empathielos für die von den Maßnahmen Betroffenen ist und auf das eigene bedeutungsschwere Machthandeln so zentriert bleibt, dass alle wirtschaftlichen, psychologischen, sozialen und finanziellen Folgen verblassen. Hier muss ich meine Wissens- und Erfahrungskompetenz als Psychiater und Psychoanalytiker stützend ins Feld führen, die mir die unheimliche Kraft narzisstischer Bedürftigkeit vielfach hat deutlich werden lassen, bis hin zu schwerstem autodestruktiven Verhalten."
(Maaz/Rubikon)

passt folgendes:

Don Alphonso
"Liebe Knechte von Frau Merkel, Frau Esken und Frau von der Leyen: In Italien plant die Regierungspartei M5S die von Euch bezahlten Brüsseler Wohltaten zur Steuersenkung zu nutzen.
https://t.co/KpIKCreCOL?amp=1
Nicht auf die Italiener schimpfen, sie helfen nur wie gute Politiker ihren Leuten, während die deutschen Mächtigen halt das Kassieren aus Leidenschaft betreiben. Sollte Brüssel das untersagen, wäre ich nicht über eine neue Welle von Anti-EU-Ressentiments erstaunt - nur diesmal nicht von rechts, sondern eher von links. Zur Erklärung, man kann sich das als Deutscher nicht vorstellen, aber Steuern sind in Italien nicht sehr beliebt."

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Gesperrt