ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von gunwitch » Di 24. Apr 2012, 10:18

Ich suche einen Pistolen - Schießstand in Österreich, den man gelegentlich für Kurse, vorzugsweise einen Nachmittag und einen darauffolgenden Vormittag, mieten könnte.
Großkaliber schiessen sollte auch erlaubt sein!
Sollte in einer schönen Gegend liegen, wo auch gleich ein bisserl Erholung und gute Luft geboten wird.
Außerdem suche ich ein hübsches Hotel mit Seminarraum, das so nahe am Schießstand liegt, dass sich die Kursteilnehmer nicht völlig verlaufen. ;-)

Habt Ihr da Ideen dazu?
Viele von Euch, die da regelmäßig schreiben, wohnen ja in außerordentlich schönen Gegenden! :-)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von trenck » Di 24. Apr 2012, 10:32

Wie wäre es mit Hirtenberg? Oder auch mit dem Mannlicher-Schießstand nahe Wiener Neustadt (wobei ich hier den Kurzwaffen-Schießstand nicht kenne).

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Varminter

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von Varminter » Di 24. Apr 2012, 10:38

trenck hat geschrieben:Wie wäre es mit Hirtenberg? Oder auch mit dem Mannlicher-Schießstand nahe Wiener Neustadt (wobei ich hier den Kurzwaffen-Schießstand nicht kenne).

Trenck



:shock: Willkommen in der Tristesse... :shock:

Kann mir nicht vorstellen, dass gunwitch sich solche Stände zum gemütlich, entspannendem Seminar wünscht.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von gunwitch » Di 24. Apr 2012, 10:40

Varminter hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Wie wäre es mit Hirtenberg? Oder auch mit dem Mannlicher-Schießstand nahe Wiener Neustadt (wobei ich hier den Kurzwaffen-Schießstand nicht kenne).

Trenck



:shock: Willkommen in der Tristesse... :shock:

Kann mir nicht vorstellen, dass gunwitch sich solche Stände zum gemütlich, entspannendem Seminar wünscht.


Hirtenberg kenn ich noch nicht.
Mannlicher hab ich mir angeschaut - leider wirklich nicht so geeignet... :(
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von josephiner » Di 24. Apr 2012, 10:47

Wie wärs mit einem Ausflug ins Innviertel ;)
Barockstadt Schärding, Ried und Passau sind auch nicht weit weg.

http://www.schuetzenhof.org/

Varminter

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von Varminter » Di 24. Apr 2012, 10:50

gunwitch hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Wie wäre es mit Hirtenberg? Oder auch mit dem Mannlicher-Schießstand nahe Wiener Neustadt (wobei ich hier den Kurzwaffen-Schießstand nicht kenne).

Trenck



:shock: Willkommen in der Tristesse... :shock:

Kann mir nicht vorstellen, dass gunwitch sich solche Stände zum gemütlich, entspannendem Seminar wünscht.


Hirtenberg kenn ich noch nicht.
Mannlicher hab ich mir angeschaut - leider wirklich nicht so geeignet... :(



Hirtenberg ist meiner Meinung nach noch schlimmer.

Die "Gastronomie" dort oben darf ich gar nicht beschreiben, ohne das BigBen es wegen rechtlicher Bedenken löscht... :roll:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von Gw10 » Di 24. Apr 2012, 11:15

jetzt hörts auf hirtenberg zu vernadern. es gibt defizite dort, aber wenn ich mir den 300m stand der mannlicher ansehe ... danke nein.

anstatt daß ihr froh seid, einen stand zu haben mit meistens 6 bis 8 funktionierenden 25m pistolenständen, 6 300m gewehrständen mit förderanlage, diverse jagdparcourstände schrot, 4 stände für FO, SKEET usw und das in recht schöner ruhiger grünanlage hör ich immer nur gemecker.

außerdem geht man dort hin um zu schießen, nicht um zu essen. ;)

so, genug der schimpfe. und nun zurück zum thema.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von KGR84 » Di 24. Apr 2012, 11:34

Gw10 hat geschrieben:...
außerdem geht man dort hin um zu schießen, nicht um zu essen. ;)
...



Das sehe ich anders. Natürlich gehört zum Schießen auch die gesellschaftliche Zusammenkunft mit Gleichgesinnten dazu. Diese sind eh schon ziemlich rar. Und dass man das dort macht, wo man schießt ist ja naheliegend ... oder im Fall von Hirtenberg auch weniger ...

Das war vor dem Umbau viel besser. Da war zwar die Bewirtung auch nicht das Optimum, aber draußen in der idyllischen Laube wars super zum Plaudern.

Wobei ein praktischer Stand, ein guter Stand und eine schöner Stand (unabhängig der Gastronomie) 3 verschiedene Paar Schuhe sind.
Bild

Varminter

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von Varminter » Di 24. Apr 2012, 11:45

Gw10 hat geschrieben:jetzt hörts auf hirtenberg zu vernadern. es gibt defizite dort, aber wenn ich mir den 300m stand der mannlicher ansehe ... danke nein.

anstatt daß ihr froh seid, einen stand zu haben mit meistens 6 bis 8 funktionierenden 25m pistolenständen, 6 300m gewehrständen mit förderanlage, diverse jagdparcourstände schrot, 4 stände für FO, SKEET usw und das in recht schöner ruhiger grünanlage hör ich immer nur gemecker.

außerdem geht man dort hin um zu schießen, nicht um zu essen. ;)

so, genug der schimpfe. und nun zurück zum thema.




:roll: Siehst du in Hirtenberg irgendwas, was diesen Anforderungen genügt:

"Sollte in einer schönen Gegend liegen, wo auch gleich ein bisserl Erholung und gute Luft geboten wird.
Außerdem suche ich ein hübsches Hotel mit Seminarraum, das so nahe am Schießstand liegt"

:roll:

Es ist ein Unterschied, ob wir zwei dort hinfahren und nix als schiessen im Hirn haben oder ob da verwöhnte Managerlein & Innen ein seelenaufbauendes Seminar besuchen sollen...

:roll:

Unsereins brät sich notfalls nachher einen Igel oder braut sich ein höllisches Chilli con Cat, aber die gunwitch wird anspruchsvolle Kundschaft haben (wollen).

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von Old Sam » Di 24. Apr 2012, 11:46

Ok, aber es macht einen Unterschied ob ich nun selber nach Hirtenberg fahre um zu schießen (ob nun FFW oder Flinte, was auch immer, vorausgesetzt die betreffende Anlage funktioniert grade, was auch net immer der Fall ist ) oder ob ich zu einem Seminar / zu einer Veranstaltung lade.

Dabei muß ich doch genau drauf achten, wie und ob dorten alles Bestens ist, schließlich will ich ja weiterhin in Zukunft solchen Meetings abhalten können.
Daher brauchts auch Perfektion von Seite des Vermieters ( bzw. seines Personals)

Sind meine Teilnehmer zufrieden werde ich weiterhin meinem Job nachgehen können
Im anderen Falle bin ich ein Kunde vom AMS.

Ich persönlich werde dort nix mehr andödeln. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Varminter

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von Varminter » Di 24. Apr 2012, 11:50

Old Sam hat geschrieben:Ok, aber es macht einen Unterschied ob ich nun selber nach Hirtenberg fahre um zu schießen (ob nun FFW oder Flinte, was auch immer, vorausgesetzt die betreffende Anlage funktioniert grade, was auch net immer der Fall ist ) oder ob ich zu einem Seminar / zu einer Veranstaltung lade.

Dabei muß ich doch genau drauf achten, wie und ob dorten alles Bestens ist, schließlich will ich ja weiterhin in Zukunft solchen Meetings abhalten können.
Daher brauchts auch Perfektion von Seite des Vermieters ( bzw. seines Personals)

Sind meine Teilnehmer zufrieden werde ich weiterhin meinem Job nachgehen können
Im anderen Falle bin ich ein Kunde vom AMS.

Ich persönlich werde dort nix mehr andödeln. Gebranntes Kind scheut das Feuer.




Bei Hirtenberg fällt mir immer Werner Reb ein, der den Stand für sein 8,5x63 Schiessen mieten wollte.

Auf seine Mail hat man nicht mal geantwortet.

Vielleicht will man wegen zuviel Reichtum lieber unter sich bleiben... :roll:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von Gw10 » Di 24. Apr 2012, 12:02

Varminter hat geschrieben:"Sollte in einer schönen Gegend liegen, wo auch gleich ein bisserl Erholung und gute Luft geboten wird.
Außerdem suche ich ein hübsches Hotel mit Seminarraum, das so nahe am Schießstand liegt"


kenn keinen solchen stand. da müßte man schon mal raus aufs land irgendwo.
wär ja mein traum, den der nicht-lotto-6er leider wiedermal zu nichte gemacht hat:
ein schönes großes areal kaufen iwo im nord bis mittelburgenland (a2 oder autobahnnähe), dort dann n schönes kleines restaurant, kleines hotel, dazu ein paar 600m bahnen, ipsc gelände, schrotplätze - usw...

leider hat irgendein tiroler zugeschlagen bei den 6 richtigen und nicht ich -.-

Varminter hat geschrieben:Unsereins brät sich notfalls nachher einen Igel oder braut sich ein höllisches Chilli con Cat...


:lol: :lol: :lol:

bezüglich emails: auf sowas bekommst in hirtenberg NIE antwort. anrufen mussu da.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von Hellboy » Di 24. Apr 2012, 12:07

oder beim HSV in ried nachfragen oba da was geht, zumindest waffenführerscheine werdn da auch abgehalten


http://hsv-ried-schiessen.at/

edit: ried im innkreis, innviertel

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von gunwitch » Di 24. Apr 2012, 12:29

Varminter hat geschrieben:Unsereins brät sich notfalls nachher einen Igel oder braut sich ein höllisches Chilli con Cat, aber die gunwitch wird anspruchsvolle Kundschaft haben (wollen).


Du, das wär aber so derart originell... Wenn Du die Fütterung übernimmst ... ;-)
Da lernt man jedenfalls gleich, dass alles nur "im Kopf" ist.
Also gibt´s statt flachem Schwein aus der Billa - Theke gleich mal Igel, Katze und was sich sonst noch so in die Gegend traut! :-) :-) :-)
Super Idee! ;-)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Suche Schieß - Stand in schöner Gegend!

Beitrag von kemira » Di 24. Apr 2012, 12:30

Wird das ein Ekelüberwindungsseminar? :lol:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten