ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pfefferspray-Einsatz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von Laokoon » Do 14. Jun 2012, 21:21

Ich wollte euch an dieser Stelle von meinem heutigen, sehr unschönen, Erlebnis berichten.

Seit einigen Wochen lese ich in Zeitungen oder sehe in Fernsehberichten, dass meine Heimatstadt in Deutschland derzeit von einer massiven Welle von
Chrytal-Meth überschwemmt wird.
D.h. die Polizei meldet einen rasanten Anstieg von amateurhaften Wohnungseinbrüchen oder Raubüberfällen (die Süchtigen geben bis zu 100€ pro Tag für die Droge aus) und die Krankenhäuser haben immer öfter mit Überdosen etc.pp. zu tun.

Jetzt bin ich seit einigen Wochen wieder zuHause und sehe wirklich vielerorts in der Stadt Leute (meistens Jugendliche) absolut auf Droge herumhängen.
Das Verhalten ist sehr auffällig. Die Leute sind extrem aufgekratzt, laut und aggressiv.
Auf den ersten Blick sieht es eine Gruppe betrunkener aus, aber die Leute lallen nicht und haben auch keine motorischen Einschränkungen (Schwindel/Wanken).

Heute bin ich gegen 18 Uhr von der Arbeit nach Hause mit dem Bus gefahren.
Ich saß ganz hinten im Bus.
Mir gegenüber saß ein junges Mädchen (vllt. 12 oder 13 Jahre alt).
Ansonsten war der Bus leer.

An einer Haltestelle stiegen 2 junge Männer ein (25 Jahre alt ca.), die sofort durch extreme Lautstärke auffielen.
Auf dem Weg zum Sitzplatz waren sie wild am gestikulieren und als der Bus anfuhr, stolperte einer der jungen Männer und schlug dabei dem Mädchen, mit einer Bierflasche in seiner Hand, ins Gesicht.
Das Mädchen schrie vor Schmerz auf und hielt sich die Hand vor den Mund, der blutete.
Die 2 Typen schauen sie verdutzt an und fangen hysterisch an zu lachen und das Mädchen zu beleidigen ("Pass halt auf wo du deinen Kopf hinhälst du Sch*****!").

Ich bin dann zu dem Mädchen hin und hab ihr erstmal ein Taschentuch gegeben.
Beim Blick auf die 2 Typen war mir dann alles klar: aschfahle Haut, Chrystal-Flecken im Gesicht, Hals und an den Händen.

Die Beiden waren immernoch total am lachen und das Mädchen war völlig aufgelöst.
Ich hab dann den Busfahrer darum gebeten anzuhalten und einen Krankenwagen zu rufen, was der dann auch sofort gemacht hat.

Als der Bus hielt und ich mit dem Mädchen aussteigen wollte, stellten sich uns die Beiden in den Weg und redeten weiter gestörtes Zeug.

So langsam stieg der Adrenalin-Spiegel merklich an, zumal die Typen keinerlei Reaktion zeigten, als ich sie mehrmals aufgefordert habe doch mal aus dem Weg zu gehen, damit wir aussteigen könnten.
Im Gegenteil, sie wurden immer aufdringlicher und aggressiver.

Dann ging es sehr schnell, Einer der Beiden begann mich zu schubsen, woraufhin ich ihn extrem laut anschrie, uns aus dem Weg zu gehen.
(Ich dachte, vielleicht wird Ihnen durch die Lautstärke klar, dass dies kein Witz ist.)
Die Situation war eskaliert, die Beiden schrien nun ebenfalls, waren extrem aggressiv und hatten Beide Bierflaschen in der Hand.
Der Abstand zwischen uns war nur wenige Zentimeter und ich konnte nirgendwohin ausweichen, da wir ja den Bus nicht verlassen konnten.

Also entschied ich mich, nicht zu warten bis ich eine Bierflasche an den Kopf bekomme und zog mein Pfefferspray (Sabre Red/MK6) raus und sprühte Beide damit ein.
Das Spray zeigte sofort Wirkung, die Typen waren erstmal ziemlich irritiert was ins Gesicht bekommen zu haben und kurz darauf muss auch schon die brennende Wirkung eingesetzt haben.
Die Kerle waren extrem am Husten, hatten die Augen geschlossen und waren nach wie vor am rumschreien.

So konnte ich aber mit dem Mädchen den Bus endlich verlassen.
Draußen sind wir erstmal ca. 10 Meter weg vom Bus gerannt.
Mitlerweile schafften es nämlich auch die zwei Angreifer aus dem Bus zu taumeln, hatten aber genug mit sich zu tun.

Der Busfahrer hatte schon vorher (wohl in weiser Vorraussicht) zum Krankenwagen auch die Polizei gerufen, die auch zügig kam (wir waren in der Innenstadt).
Es stellte sich raus, dass dem Mädchen ein Zahn herausgebrochen worden war.
Sie wurde dann zur Behandlung ins Krankenhaus mitgenommen, auch um festzustellen ob nicht noch ein Schädelhirntraume o.Ä. vorlag.

Die Polizei hat die beiden Typen zur Ausnüchterung mit aufs Revier genommen.
Die haben natürlich Anzeige gegen mich erstattet, weil Ich sie angegriffen hätte.
Pikant: Bei der Durchsuchung der beiden Typen stellte sich heraus, dass einer von beiden ein Messer im Rucksack hatte.

Ansonsten haben die Beamten noch meine Aussage aufgenommen und meinten ich würde dann Post bekommen, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Für mich war es das erste wirkliche Notwehrerlebnis, das ich in meinem Leben gehabt habe.
Ich hatte auch einen ziemlichen Adrenalinschub (Ich bin jetzt noch etwas aufgedreht.).
Insgesamt ging alles sehr schnell.

Was meint ihr?
Habe ich richtig gehandelt?
Wäre die Eskalation vermeidbar gewesen?

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das Pfefferspray dabei hatte (Ich hab es erst im Mai bei Gewo erstanden) in dieser Situation und werde mir auch schnellstmöglich ein Neues kaufen.

Falls es zum Prozess kommt, hoffe ich dass der Nahrverkehrsbetrieb die Überwachungsbänder zur Verfügung stellt (es sind alle Busse auch mit Kameras ausgestattet).

Habt ihr schon Ähnliches erlebt?
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von Teal'c » Do 14. Jun 2012, 21:33

Laokoon hat geschrieben:Was meint ihr?
Habe ich richtig gehandelt?
Wäre die Eskalation vermeidbar gewesen?


Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das Pfefferspray dabei hatte (Ich hab es erst im Mai bei Gewo erstanden) in dieser Situation und werde mir auch schnellstmöglich ein Neues kaufen.

Falls es zum Prozess kommt, hoffe ich dass der Nahrverkehrsbetrieb die Überwachungsbänder zur Verfügung stellt (es sind alle Busse auch mit Kameras ausgestattet).

Habt ihr schon Ähnliches erlebt?

Respekt, das zeugt von Zivilcourage!!!! :clap:

und ja, du hast richtig gehandelt!

halt mich bitte auf dem laufenden, was dann eventuell noch kommt, wegen Anzeige und so. Meiner Meinung nach sollten die zwei scheiss Junkies nicht mal ne Chance haben, Anzeige zu erstatten. :x
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von haunclesam » Do 14. Jun 2012, 21:41

Du hast natürlich richtig gehandelt! Größter Respekt! Hast du noch infos wie's mit dem Mädl weitergegangen ist? Hat sie eh auch Anzeige gegen die 2 erstattet?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5753
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von yoda » Do 14. Jun 2012, 21:50

Super gemacht!!

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von nuovolemon » Do 14. Jun 2012, 21:51

Respekt! Leider gibt es zu wenige, die noch wissen was Zivilcourage heisst.

Solange das Erlebte frisch in deiner Erinnerung ist, schreib bitte eine Sachverhaltsdarstellung, dh eine Darstellung des Sachverhalts aus deiner Sicht.

Am besten sofort jetzt!

lg
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von gertbley » Do 14. Jun 2012, 21:53

Und ich dachte Chrystal Meth wäre nur in den USA ein Problem. Ich bin echt schockiert! :o

Zu deinem Verhalten: absolut korrekt - nicht viele hätten diese Zivilcourage bewiesen.
Den Rat, sofort Zeugenaussagen zu sichern solltest du dringend befolgen.
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von Laokoon » Do 14. Jun 2012, 21:53

Schau sofort, dass du Zeugen gewinnst: Busfahrer(!) eventuell Passanten
nicht, dass du in dieser Hinsicht erst aktiv wirst, wenn das Verahren läuft. Bis dahin könnten die schon wieder alles vergessen haben bzw. nicht mehr zur Verfügung stehen.


Ja, ich hab gegenüber den Beamten den Busfahrer als Zeugen angegeben.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie ihn auch befragen werden.
Die Personalien von allen Beteiligten sind ja aufgenommen worden.

Hast du noch infos wie's mit dem Mädl weitergegangen ist? Hat sie eh auch Anzeige gegen die 2 erstattet?


Das Mädel war dann im Krankenwagen in Behandlung und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ich glaube nicht, dass Sie dazu schon vernommen wurde oder Anzeige erstattet hat.
Die war total fertig und aufgelöst.

Danke für euren Zuspruch.

Ich habe die Sorge, dass ich am Ende doch noch als Täter vor Gericht stehe, da ich ja quasi den "Erstschlag" ausgeübt habe.
Die Beiden hatten mich ja (noch) nicht angegriffen.
Inwieweit da mein persönliches Gefühl, bedroht zu sein, vor Gericht eine Rolle spielt, kann ich nicht einschätzen.


Außerdem macht es mich nachdenklich, wie schnell man in Deutschland in eine Opfersituation geraten kann und dort dann relativ hilflos ist.
In meinem Fall war es ja noch relativ glimpflich:
-Pfefferspray dabei
-Täter haben nicht zuerst angegriffen und keine Waffen benutzt
-Innenstadt einer Großstadt (Polizei < 5 Minuten da)
-früher Abend
-ich bin ja noch relativ jung und auch durchschnittlich körperlich fit

Was eine junge Frau, Senioren oder vielleicht Kranke/Behinderte Personen machen sollen, wenn Sie nachts an einem Bahnhof am Land o.Ä. belästigt/angegriffen werden, ist mir nicht klar.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von therion » Do 14. Jun 2012, 21:55

Die Polizei hat die Daten des Mädchens, dir wird nichts passieren.
Anzeige wurde automatisch erstattet.

Shephard

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von Shephard » Do 14. Jun 2012, 22:01

therion hat geschrieben:Die Polizei hat die Daten des Mädchens, dir wird nichts passieren.
Anzeige wurde automatisch erstattet.


Ich hoffe es sehr für dich, Mut und Courage hast du bewiesen, Hut ab dafür!

Wer die deutschen Behörden und Justiz etwas kennt, weiß, dass es ggfs. nicht so einfach ist in puncto Notwehr
und Auslegung des Ganzen.
Freispruch ohne Konsequenzen sollte aber schon drinnen sein!

Was den Drogenschund betrifft: Bitte bleibt mit dem Müll möglichst in Deutschland, wenn ihr euch sowas reinpfeifen müsst!
Hier braucht das keiner :twisted:
Zuletzt geändert von Shephard am Do 14. Jun 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von Capulus » Do 14. Jun 2012, 22:02

Respekt, hoffe du kommst ungeschoren davon und man ist sich Deiner Tat für die Menschheit bewusst
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von therion » Do 14. Jun 2012, 22:03

Ich hoffe, Du hast auch gleich angezeigt=

sponsi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 03:59
Wohnort: Linzdorf

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von sponsi » Do 14. Jun 2012, 22:06

Absolut richtig gehandelt, Respekt :handgestures-thumbup:

Ist das jetzt in Deutschland passiert oder in Österreich?


sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von Chefkoch41 » Do 14. Jun 2012, 22:18

+1 :clap:

Solche Idioten müssen mal richtig einfahren da lernt ma fürs leben .. hoff das du das ned ausbaden musst und
sie dann wie die armen Schulbuben dastehn...

Schade das nicht mehr so handeln...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Pfefferspray-Einsatz

Beitrag von santiago » Do 14. Jun 2012, 22:31

RESPEKT gut gehandelt.
Sig-natur.

Antworten