ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LED Lampe bei Hofer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Leonardo » Sa 31. Jul 2010, 17:22

Hofer hat wieder Top LED Lampen im Verkauf.


http://www.hofer.at/at/html/offers/58_20100.htm

Aluminium Gehäuse und Tasche aus Kunststoff.

Tolle Lichtleistung! :mrgreen:


Kann ich jeden nur Empfehlen... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Armin » Sa 31. Jul 2010, 17:44

Servus Leonardo! Vielen Dank für den Hinweis :clap: habe eben zugeschlagen 8-) ! Einen allzu großen Unterschied zu der kürzlich für ein Heidengeld erworbenen LedLenser kann ich nicht erkennen... :?
Ich schulde Dir was... ;)
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Charles » Sa 31. Jul 2010, 17:54

Sollte man zuschlagen bei der hoferschen Lampe? Taugt das wirklich was? :o

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Reverend45 » Sa 31. Jul 2010, 17:59

ledlenser is ja auch scheiße^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von kemira » Sa 31. Jul 2010, 18:09

LedLenser hat offenbar eine gewisse Qualitätsstreuung, das stimmt... :mrgreen:


Ich habe (noch immer) eine kleine V² für eine CR123-Zelle, bei der nach 2 Wochen die Schaltereinheit kaputt ging. LedLenser angeschrieben, 3 Tage später war kostenloser Ersatz da.
Seitdem keine Troubles mehr.

Und mit der Hocus Focus (watn bescheuerter Name) hatte ich noch nie Probleme.


Das Hofer-Teil werd ich mir glaub ich trotzdem mal holen... für nen direkten Vergleichstest.

Danke für den Link, Leonardo!

lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von BigBen » Sa 31. Jul 2010, 21:26

danke für den tipp, mal schauen ob ich am montag noch eine ergattere :)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von quildor82 » Sa 31. Jul 2010, 21:29

Muss auch schauen das ich so eine kriege.
Brauch eh was kompaktes fürs Handschuhfach
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Leonardo » Sa 31. Jul 2010, 21:34

BigBen hat geschrieben:danke für den tipp, mal schauen ob ich am montag noch eine ergattere :)



Wenn nicht unser Hofer hat sicher noch an die 30 .Stück......Kann sie dir ja zuschicken oder beim Forumstreffen übergeben. :mrgreen:

Es gibt auch die ganz billigen LED Lampen,die im direkten Vergleich mit den Maglite um Welten besser abschneiden.

Diese hier

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_20099.htm

Da läuft meine und Junior seine schon über ein Jahr ohne was......Und der Preis ist heiß...Natürlich auch Alu- Gehäuse und einen Schalter,nicht wie die Maglite zum drehen.


Freut mich das euch der Tip gefällt! Und wie weit dieses kleine Ding strahlt... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von kemira » Sa 31. Jul 2010, 21:39

Sei ma ned bös, aber die Maglite ist im Gegensatz zur 1911A1 echt schon ein "outdated design"... die war vor einigen Jahrzehnten noch state of the art, stimmt schon.... aber im Gegensatz zu Maglite hat die Konkurrenz in den Jahrzehnten nicht in der Nase gebohrt...

sogar meine kleine V² schneidet im Vergleich zur Mini-Maglite (welche ca. 3 x so lang und nur unwesentlich dünner ist) eher erschütternd ab... und gegen die Hocus Focus kann selbst die große Maglite mit den 3 D-Zellen nicht anstinken...

...dabei sind die LedLenser-Geräte im vergleich zu SureFire- oder Fenix-Lampen nochmal merklich drunter...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Leonardo » Sa 31. Jul 2010, 21:45

kemira hat geschrieben:Sei ma ned bös, aber die Maglite ist im Gegensatz zur 1911A1 echt schon ein "outdated design"... die war vor einigen Jahrzehnten noch state of the art, stimmt schon.... aber im Gegensatz zu Maglite hat die Konkurrenz in den Jahrzehnten nicht in der Nase gebohrt...

sogar meine kleine V² schneidet im Vergleich zur Mini-Maglite (welche ca. 3 x so lang und nur unwesentlich dünner ist) eher erschütternd ab... und gegen die Hocus Focus kann selbst die große Maglite mit den 3 D-Zellen nicht anstinken...

...dabei sind die LedLenser-Geräte im vergleich zu SureFire- oder Fenix-Lampen nochmal merklich drunter...



Ich hatte schon einige Maglite und mit keiner war ich zufrieden.Auch die Ersatzteile sind sehr teuer.....

Für mich waren die Maglite einfach praktische Lampen,die eine saubere Verarbeitung hatten,aber viele kleine Schwachstellen.....

Natürlich sind sie heute nicht mehr State of Art......und im Grunde nichts anderes als Dinosaurier die kurz vorm Austerben sind....
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von kemira » Sa 31. Jul 2010, 21:53

Richtigstellung:

kemira hat geschrieben:sogar meine kleine V² schneidet im Vergleich zur Mini-Maglite (welche ca. 3 x so lang und nur unwesentlich dünner ist) eher erschütternd ab...


ich meine natürlich, daß die Mini-Maglite im Vergleich zur V² erschütternd abschneidet...
mea culpa... :oops:


Im Übrigen teile ich Deine Ansicht zum Thema MagLite. Allerdings kann man mit den langen Maglites besser zuhauen als z.B. mit einer P6... :whistle:

:mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Leonardo » Sa 31. Jul 2010, 21:56

kemira hat geschrieben:Richtigstellung:

kemira hat geschrieben:sogar meine kleine V² schneidet im Vergleich zur Mini-Maglite (welche ca. 3 x so lang und nur unwesentlich dünner ist) eher erschütternd ab...


ich meine natürlich, daß die Mini-Maglite im Vergleich zur V² erschütternd abschneidet...
mea culpa... :oops:


Im Übrigen teile ich Deine Ansicht zum Thema MagLite. Allerdings kann man mit den langen Maglites besser zuhauen als z.B. mit einer P6... :whistle:

:mrgreen:



Die Maglite eignet sich nur gut zum Vergleich weil fast jeder eine Zuhause hat... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Revierler_old » Sa 31. Jul 2010, 22:29

Maglite ist state of the art. Nur halt 1980.

Sehr gut sind die Lampen von Fenix, Olight. zB von www.qualityflashlights.at Die gehen auch preislich noch, sind sicher besser als die Hoferlampe. Aber auch teurer. Ich denke Preis/Leistung bei der Hoferlampe sind gut!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von snakedocter » Sa 31. Jul 2010, 22:37

weils grad um lämpchen geht
SF hat gerade die E2L mit AA batterien rausgebracht
$159.00
Bild
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von rubylaser694 » Sa 31. Jul 2010, 23:06

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten