ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wildschwein direkt kaufen steiermark

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von Elmo12 » So 9. Feb 2014, 21:45

Hallo,

Da es ja anscheinend seit letztem Jahr massiv viele Wildschweine gibt und der Preis so bei 6 Euro pro Kilo liegt, wollte ich fragen ob ihr jemand kennt der frisches Wildschwein (fachgerecht zerlegt) verkauft? Also ich meine zb Jäger, keine Supermärkte oder Importware.

Großraum graz wäre perfekt.

Danke und lg

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von -MJ- » Mo 10. Feb 2014, 11:49

wenn ich unverschämt sein darf, würde ich mich gerne an die Frage dran hängen, allerdings für den Raum Baden / Wr. Neustad / Eisenstadt. :mrgreen:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von Garreth81 » Mo 10. Feb 2014, 12:25

http://wildbret.at/wildbret-anbieter/

da kann man bestellen, habs aber noch nie ausprobiert. Habs am Wochenende auf Standard.at bei einem Artikel
über Wildfleisch gefunden.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von 444Marlin » Mo 10. Feb 2014, 13:22

für 6 euro stell ich mich sicher nicht hin und zerwirke eine sau. bei einem wildhandelspreis von eur 1,80 sind die 6 euro grad mal die einstandskosten für ein kilo fleisch......

oder meinst 6 eur0/kilo aufgebrochen in der schwarte? dann bist grob übern tisch zogen worden.

und warum frisch???? eine woche abgehangen sollte minimum sein.

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von -MJ- » Mo 10. Feb 2014, 16:42

ich kann mich düster daran erinnern, dass es auch mal einen Link zu einer Webseite gegeben hat wo bauern/Jäger regionale Produkte direkt angeboten haben. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang bzw. hab mir natürlich auch nicht die Webside gemerkt. :oops:

Wenn sich zufällig jemand an diese Erinnern kann, dann bitte hier posten.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 10. Feb 2014, 18:01

Für WrN / Eisenstadt kann ich Wildschweine bekommen.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von Elmo12 » Mo 10. Feb 2014, 18:33

444Marlin hat geschrieben:für 6 euro stell ich mich sicher nicht hin und zerwirke eine sau. bei einem wildhandelspreis von eur 1,80 sind die 6 euro grad mal die einstandskosten für ein kilo fleisch......

oder meinst 6 eur0/kilo aufgebrochen in der schwarte? dann bist grob übern tisch zogen worden.

und warum frisch???? eine woche abgehangen sollte minimum sein.


Hi,

Die 6 Euro gabs in oö vor einem Jahr bei ein paar Jägern. Da war der Großhandelspreis bei ca. 1 Euro. Heutige Preise kenn ich leider nicht. Sollten's 8 sein ist's ja auch kein Problem! Suche nur mal ein paar Quellen hier im Großraum graz. Preis macht man sich dann eh aus. Abgehangen ist eh klar, steh nur nicht auf schon eingefrorenes Fleisch, da weiß man dann nie so genau wie alt das schon ist. Da ist mein Bruder schon einmal in oö von einem schwarzen Schaf übern Tisch gezogen worden.

Da ich kein Profi bin: was bedeutet aufgebrochen?

Danke und lg

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:14

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von steilfeuer » Mo 10. Feb 2014, 18:47

@elmo12
Definition von aufgebrochen: das öffnen der gesamten körperhöhle, und das entfernen der gesamten organe.

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von rotznjaga » Mo 10. Feb 2014, 19:09

einen wirklich tollen preis werdet´s nur bekommen....wenn´s die sau direkt beim jäger kaufts. und zwar so wie´s ist. aufgebrochen .....und in der schwarte (also noch im anzug ;) ) SO ist jeder jäger (in sauenreichen !! gegenden) froh wenn er sie 1:1 loskriegt (weil a) muss ers ja selber auch zahlen wenn ers behalten/weiterverkaufen möcht....und b) kann er ja nicht alle erlegten sauen selber essen).

"man" zerlegt schon mal eine sau gratis für einen wirklichen freund !....aber der sollt halt dann dabei zusehen...und das beim nächsten mal auch selber versuchen. so schwer ist das nicht (wenn man sich ZEIT nimmt ) !

man muss preislich auch bedenken: wenn man eine 50 kilo sau (inkl haupt/kopf und schwarte....und hämmer/füsse) für zb: 3 euro pro kilo kauft.....bleibt am ende...nach schweisstreibender arbeit (die im normalfall einen metzger braucht um in 15-20 min erledigt zu sein ;) ) cal 30-35 kilo reines ! fleisch übrig. knochen und schwarte....und kopferl u.v.a.m .... verschwinden auch ned von selber.... also wieder arbeit ! aber eben arbeit, die man gut und gerne auch ein-zweimal im jahr selber machen könnt...und dann hätt man immer gut UND günstig zu essen !
www.sns.cc

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von -MJ- » Di 11. Feb 2014, 10:54

@rotznjaga

mit sau ausbadln hätte ich nicht so ein Problem, aber wo hänge ichs auf und lass es reifen? Wenn ich die Sau mitten in der Wohnung aufhänge, kündigt mir meine Freundin die Freundschaft. ;)
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von rotznjaga » Di 11. Feb 2014, 11:00

reifen lassen kannst es eh sicher in der wildkammer der jägerschaft wo du´s kaufst, und wenn´s dort auch einen guten tisch gibt.....kannst´s gleich dort zerlegen auch noch ;)
www.sns.cc

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von -MJ- » Di 11. Feb 2014, 11:14

das wäre natürlich überaus praktisch. Hab er schon lange nicht mehr was größeres zerlegt. :mrgreen:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Wildschwein direkt kaufen steiermark

Beitrag von riddler » Di 11. Feb 2014, 15:22

und was wenn ich nix aufhängen, aufschneiden oder ausbluten lassen möchte?! :D
gibts empfehlungen für Wien und Umgebung wo man Wildschwein bekommt?

Hab vorige Woche auch den Standard Artikel gelesen und bin auf den Geschmack gekommen...

Antworten