ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Passwort ungültig?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Passwort ungültig?

Beitrag von Fancy Joe » Di 26. Aug 2014, 10:50

Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas seltsames passiert: Als ich aufs Forum zugreifen wollte, war ich ausgeloggt und musste mich neu anmelden. Soweit, so gut - wahrscheinlich war das Cookie abgelaufen ... dachte ich. Allerdings wurde dann mein Passwort nicht mehr akzeptiert, obwohl ich sicher das richtige in meinem Passwortmanager gespeichert hatte. Daraufhin musste ich mir eine E-Mail schicken lassen und ein neues Passwort setzen.

Ist sonst noch jemandem etwas ähnliches passiert? Einen Fehler auf meiner Seite will ich natürlich nicht ganz ausschließen, aber seltsam ist die Sache schon...

Grüße
FJ

Benutzeravatar
L3G0
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:49
Wohnort: wild-west-st.eiermark

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von L3G0 » Di 26. Aug 2014, 15:23

nope, alles wie immer ...

Benutzeravatar
Mr 47
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Mr 47 » Di 26. Aug 2014, 19:33

Ich habe seit längerem das Problem, dass ich mich, trotz dem "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"-Button, jedes mal wieder anmelden muss.
Manchmal werd ich auch abgemeldet während ich im Forum unterwegs bin und muss mich wieder anmelden.
Hab das Problem aber nur am Computer, an Handy funktioniert es.

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Fancy Joe » Di 26. Aug 2014, 20:50

Mr 47 hat geschrieben:Ich habe seit längerem das Problem, dass ich mich, trotz dem "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"-Button, jedes mal wieder anmelden muss.

Möglicherweise hast Du zu restriktive Sicherheitseinstellungen in Deinem Browser. Normalerweise wird ein Cookie auf Deinem Rechner gespeichert, damit das Forum weiß, wer Du bist. Wenn Dein Browser solche Cookies nicht zulässt, funktioniert das aber nicht. Normalerweise kann man aber Ausnahmen definieren, wo dann für bestimmte Seiten Cookies doch wieder akzeptiert werden.

Grüße
FJ

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Gw10 » Mi 27. Aug 2014, 10:06

das problem hatte ich auch noch nicht.

@avatar: GATTZZEEEEE!!!! ^^
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Fiji_X
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:54
Wohnort: Mauerbach

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Fiji_X » Mi 27. Aug 2014, 10:11

Also ich habe das gleiche Problem. Hab auf verschiedenen Computer die Fehlermeldung und kann mich nicht Einloggen aber komischerweise mit Tapatalk gehts problemlos.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
(Henry de Montherlant)

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Weissi » Mi 27. Aug 2014, 10:29

Kommt bei oder nach dem Nicht-Einloggen-Können eine Fehlermeldung?

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Fiji_X
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:54
Wohnort: Mauerbach

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Fiji_X » Mi 27. Aug 2014, 10:43

Beim Einloggen, bei mir jedenfalls.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
(Henry de Montherlant)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von BigBen » Mi 27. Aug 2014, 11:13

das liegt aber zu 99% an einem browser/computerproblem oder der verwendeten domain und nicht am forum.

Geht ihr auf pulverdampf.at oder pulverdampf.com ? mit .com darf es eigentlich keine Probleme geben
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mr 47
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Mr 47 » Mi 27. Aug 2014, 20:17

Fancy Joe hat geschrieben:
Mr 47 hat geschrieben:Ich habe seit längerem das Problem, dass ich mich, trotz dem "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"-Button, jedes mal wieder anmelden muss.

Möglicherweise hast Du zu restriktive Sicherheitseinstellungen in Deinem Browser. Normalerweise wird ein Cookie auf Deinem Rechner gespeichert, damit das Forum weiß, wer Du bist. Wenn Dein Browser solche Cookies nicht zulässt, funktioniert das aber nicht. Normalerweise kann man aber Ausnahmen definieren, wo dann für bestimmte Seiten Cookies doch wieder akzeptiert werden.

Grüße
FJ



Danke, werd mal schauen, ob ich was finde.

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Scarface » Do 28. Aug 2014, 07:13

Fancy Joe hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas seltsames passiert: Als ich aufs Forum zugreifen wollte, war ich ausgeloggt und musste mich neu anmelden. Soweit, so gut - wahrscheinlich war das Cookie abgelaufen ... dachte ich. Allerdings wurde dann mein Passwort nicht mehr akzeptiert, obwohl ich sicher das richtige in meinem Passwortmanager gespeichert hatte. Daraufhin musste ich mir eine E-Mail schicken lassen und ein neues Passwort setzen.

Ist sonst noch jemandem etwas ähnliches passiert? Einen Fehler auf meiner Seite will ich natürlich nicht ganz ausschließen, aber seltsam ist die Sache schon...

Grüße
FJ


Ich nehme an jemand hat versucht sich einzuloggen und versucht das Passwort zurückzusetzen bzw ist es demjenigen gelungen? Möglich wäre alles.. oder jemand hat versucht sich von deinem PC, Handy, etc aus einzuloggen und hat dabei das PW cookie vl verändert weil wenn du was anderes eintippst kommt ja der prompt ob du das gespeicherte PW ändern willst und das wurde vl angeklickt?
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Fancy Joe » Do 28. Aug 2014, 09:53

Scarface hat geschrieben:Ich nehme an jemand hat versucht sich einzuloggen und versucht das Passwort zurückzusetzen bzw ist es demjenigen gelungen? Möglich wäre alles.. oder jemand hat versucht sich von deinem PC, Handy, etc aus einzuloggen und hat dabei das PW cookie vl verändert weil wenn du was anderes eintippst kommt ja der prompt ob du das gespeicherte PW ändern willst und das wurde vl angeklickt?


Passwort zurücksetzen: Dann müsste ich doch eine E-Mail erhalten haben, oder?

Einlogg-Versuch: Auf meinen Rechner hat niemand Zugang außer ich. Und ich habe mir das gespeicherte Passwort angeschaut, das war eines meiner zufällig generierten alphanumerischen Passwörter, nicht irgendwas anderes.

Naja, ich schätz mal, dass ich damals irrtümlich ein falsches Passwort eingespeichert hab und es erst jetzt gemerkt hab, weil ich bis jetzt immer automatisch eingeloggt worden bin. In dem Fall sollte das Ganze aber nicht nochmal auftreten.

Grüße
Fj

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Scarface » Do 28. Aug 2014, 15:27

Fancy Joe hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich nehme an jemand hat versucht sich einzuloggen und versucht das Passwort zurückzusetzen bzw ist es demjenigen gelungen? Möglich wäre alles.. oder jemand hat versucht sich von deinem PC, Handy, etc aus einzuloggen und hat dabei das PW cookie vl verändert weil wenn du was anderes eintippst kommt ja der prompt ob du das gespeicherte PW ändern willst und das wurde vl angeklickt?


Passwort zurücksetzen: Dann müsste ich doch eine E-Mail erhalten haben, oder?

Einlogg-Versuch: Auf meinen Rechner hat niemand Zugang außer ich. Und ich habe mir das gespeicherte Passwort angeschaut, das war eines meiner zufällig generierten alphanumerischen Passwörter, nicht irgendwas anderes.

Naja, ich schätz mal, dass ich damals irrtümlich ein falsches Passwort eingespeichert hab und es erst jetzt gemerkt hab, weil ich bis jetzt immer automatisch eingeloggt worden bin. In dem Fall sollte das Ganze aber nicht nochmal auftreten.

Grüße
Fj


Ja das mit der Email stimmt. Gehst du nur über deinen Rechner zuhause und nie über Arbeitsplatz, Handy, usw rein? Und ja kann sein das du das selber warst, passiert schon mal.
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Fancy Joe » Do 28. Aug 2014, 16:40

Scarface hat geschrieben:Gehst du nur über deinen Rechner zuhause und nie über Arbeitsplatz, Handy, usw rein?

Nur Privatrechner, kein anderes Gerät (Für Techies: Ich hab eine Ubuntuinstallation unter Parallels auf meinem Arbeits-Macbook laufen = "Privatrechner").

Grüße
FJ

Antworten