ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von sc70 » Fr 17. Jun 2016, 01:25

na da hat das britische Waffengesetz wieder mal ordentlich gegriffen! :violin:

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... kommentar0
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Fr 17. Jun 2016, 07:27

Hätte sich die Dame nicht verteidigt und auf das heftigste gewehrt, hätte der Einbrecher sie einfach mit einem Plastiksack erstickt ....
Wahnsinn :doh:
http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 04.977.904
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von sauersigi » Fr 17. Jun 2016, 09:28

Was mich in Diskussionen immer wieder verwundert, speziell wenn man mit älteren Leuten spricht:

Da kann man nix machen, des hats früher auch gegeben, nur gehört hat man halt nix....wer weiss ob des so stimmt...

Es nehmen viele solche Vorfälle einfach zur Kenntnis, haben mit dem "armen" Einbrecher Mitleid. Nur jene die heimgesucht wurden haben dann eine andere Wahrnehmung, sind oft jahrelang belastet, werden aber vielfach sogar aus dem nächsten Umfeld nicht ernst genommen.

Mit : so schlimm wirds schon nicht gewesen sein, wer weiss was die zuhause hatten.. etc...

Mir stinkt die " wir müssen die Armen Täter schützen" Menatlität schon so, ich könnte den ganzen Tag kotzen!!
An Opfer denkt niemand!

Wehe man ist mal mit dem Auto 10km/h zu schnell unterwegs, da würden dich die Freunde am liebsten im Strassengraben nach herausgabe sämtlicher Barschaft meucheln. ( mitlesende Executivbeamte ausgenommen, es gibt in jeder Berufsgruppe dunkelschwarze Schafe, auch dort)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Fr 17. Jun 2016, 09:57

JAGAS3P hat geschrieben:Hätte sich die Dame nicht verteidigt und auf das heftigste gewehrt, hätte der Einbrecher sie einfach mit einem Plastiksack erstickt ....
Wahnsinn :doh:
http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 04.977.904

Lt. den Empfehlungen von Chefinspektor Deutsch hat die Dame alles falsch gemacht ...

Beim Zusammentreffen mit Tätern im Haus oder der Wohnung ist es wichtig, zu kooperieren und keine Gegenwehr zu leisten


Keine Gegenwehr leisten bedarf selbstverständlich keiner weiteren Erklärung.
Wie könnte also eine Kooperation aus sehen? Vielleicht sollte man zuhause eine Art Garotte bereithalten, damit der Täter sein Opfer möglichst komfortabel ersticken kann? :think:

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von nerd » Fr 17. Jun 2016, 11:20

Bluefish hat geschrieben:
mabit85 hat geschrieben:Aktuell im Tv - orf 2 - weltjournal + mit dem thema : Tödliches Spiel - Kinder am Abzug

Habe ich gesehen. Und gerade weil ich begeisterter Sportschütze und Familienvater bin, war ich fassungslos, mit welch naiver Einstellung der amerikanische Vater seinem kleinen Kind (war das nun acht oder sechs Jahre, oder gar jünger?) eine Langwaffe in die Hand gedrückt und auch noch den Abzug betätigt hat. Wozu das Ganze, wenn das Kind noch nicht mal eigenes Interesse zeigt? Dieser Zwang ist es, was mich persönlich und auch manche Waffengegner stört.

Wenn man sich noch einzig und isoliert die laxe Rechtslage in manchen Bundesstaaten bzgl. Verwahrung ansieht, könnte man die aktuelle Anti-Waffen Bewegung in den USA fast schon verstehen: wer will schon in Angst leben, dass sein Kind bei einem Freund erschossen wird, nur weil die Eltern ihre Waffen nicht ordentlich verwahrt hatten?

"Zwang zum Schießen" und "leichtsinnige Verwahrung", dass alles könnte ja bei uns auch passieren!?

Tja, mit solchen simplen Wahrheiten schafft man Verunsicherung beim österreichischen Zuseher, bevor - psychologisch geschickt - gleich darauf die Forderung nach einer Verschärfung des WaffG angehängt wird.

Das eigentliche Problem mit Beiträgen dieser Art ist daher - wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt - die mangelnde Differenzierung zwischen Regeln zum Waffenerwerb, Überprüfung der geistigen, körperliche und rechtlichen Voraussetzungen zum Erwerb und Führen von Waffen, deren Verwahrung, Gefährdung durch bestimmte Kategorien von Waffen, etc.
Fernsehen, das nicht informiert, sondern Politik macht.

Also wird das alles medial und politisch nur mehr in einen riesigen Topf geworfen, in den Populisten aller Lager beliebig hineinlegen oder herauspicken, wie es ihnen gerade gefällt. Dabei bedienen sich Grüne und Rote - trotz ihres Anspruchs auf intellektuelle Überlegenheit (vgl. Analyse der Wählerdemografie zur BP Wahl) - einer unzulässigen Vereinfachung der Problemlage. Peinlich, aber polemische Praxis.

Kurzum: Österreich hat im Vergleich zu den USA ein m.M.n. ausreichend starkes Waffengesetz, aber im Gegenzug eine zuwenig informierte Bevölkerung. Daher sind solche Beiträge für den Durchschnittsbürger irritierend und angstmachend. Man könnte fast sagen, genauso eine Hetze, wie sie von Rotgrün in Sachen Zuwanderung den Blauen vorgeworfen wird.

Vielleicht also könnte man einen Qualitätssender wie Servus TV, ARD, ZDF odgl. zu einer sachlichen Dokumentation überreden, die sportliche, kulturelle und sicherheitspolitische Aspekte von Schusswaffen und deren Besitz beleuchtet? Einfach mal die andere Seite aufzeigen. Vielleicht ließe sich dann sachlicher und weniger emotional diskutieren, auf beiden Seiten?

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von aragorn » Fr 17. Jun 2016, 11:31

ARD, ZDF als Qualitaetssender zu bezeichnen ist wohl ironisch gemeint?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Fr 17. Jun 2016, 12:31

aragorn hat geschrieben:ARD, ZDF als Qualitaetssender zu bezeichnen ist wohl ironisch gemeint?


Naja...im direkten Vergleich mit dem ORF vielleicht...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von DerDaniel » Fr 17. Jun 2016, 12:44

Die Qualität der Umsetzung ich schon gut bei ARD/ZDF, nur besteht halt die Frage ob das Umzusetzende der Qualität eines Öffentlich-Rechtlichem entspricht... ;-)

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von aragorn » Fr 17. Jun 2016, 12:45

@BB: Das vielleicht schon. Aber insgesamt eben sehr politisch/ideologisch angehauchte Sender. ServusTV ist sehr gut, koennte mit Talk im Hangar 7 auch eine entsprechende "Runde" zu dem Thema starten. Aber wen erreicht man damit?

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Obama wirft Kongress Komplott vor

Beitrag von eXistenZ » Fr 17. Jun 2016, 13:05

Er [Obama] warf dem Kongress einen "Komplott" vor, um es "Terroristen und gestörten Einzelnen so leicht wie möglich zu machen, extrem kraftvolle Waffen zu kaufen, und das auf legalem Weg".
http://www.stern.de/news2/obama-ruft-zu ... e=standard

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » So 19. Jun 2016, 20:22

sc70 hat geschrieben:man kommt endlich zur Vernunft mit den WP bei der Exekutive

wieder mal mit tatkräftiger Unterstützung von Raoul Wagner :at1:

http://kurier.at/chronik/terror-umdenke ... 03.962.175

Hoffentlich gibt es schon bald viele neue WP. :clap:
Das Polizisten einen WP haben können sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Alles andere ist schwachsinnig.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » So 19. Jun 2016, 20:34

Dennoch wird ein WP für "Normalos" Wunschdenken bleiben fürchte ich... Traurigerweise ist aber sowas sicherlich der beste Schutz den man haben kann, die Selbstbewaffnung. :(

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » So 19. Jun 2016, 20:44

Das Polizisten einen WP haben können ist schon mal eine sehr erfreuliche Entwicklung.
Als "Normalo" hat man über die Jagd, sofern das noch immer so ist (???), die besten Chancen.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » So 19. Jun 2016, 20:50

@existenz , vielleicht jetzt wieder haben können. Früher, zu "normalen" Zeiten war das eh normal.
Mal sehen, ob es in den nächsten Monaten auch tatsächlich von den Behörden gelebt wird, wenn junge Polizisten beantragen!

Ich sage nur, lasst Dr. Raoul Wagner die WP-Bedarfsbegründung für die Jäger, für die Bundesheerangehörigen, für die Justizwache und für andere ausgebildete WBK Bürger............ neu formulieren.....
:whistle:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Octopus » Mo 20. Jun 2016, 09:49

Noch gibt's keine Wp für Polizisten. Stand letzte Woche.
Tight pants - tight groupings

Gesperrt