ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von Nudnik » Mo 2. Mai 2011, 18:12

Tag,

Ich habe im Februar beim Kettner Magtech First Defense in 9x19 und .45ACP bestellt. Nach langem Hin und Her kam heute ein Anruf vom Kettner in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Bestellung deshalb nicht geklappt und so lange gedauert hat, weil die Munition nicht mehr hergestellt wird und daher nicht mehr lieferbar ist.

Es hätte wohl wenig Sinn gehabt mit dem Einzehandelskaufmann am Telefon über den Wahrheitsgehalt seiner Aussage zu diskutieren. MIr ist diesbezüglich jedenfalls nichts bekannt und ich suche immer noch einen Provider für ordentliche Verteidigungsmuni in Salzburg :(

wenigstns oa Schachterl :crying-yellow:

Gruß
Nudnik
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von Vintageologist » Mo 2. Mai 2011, 18:21

Doch. Gerüchteweise hat man der das CIP weggenommen und sie "arbeiten" an einer Neuauflage. Gibt sie jedenfalls nirgendwo mehr und ich hab auch nur noch zwei oder drei Magazinladungen davon übrig (.45ACP).

Es wird Zeit, selbst zu laden. Die Barnes Geschosse sind eh besser.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von jhjfdf » Mo 2. Mai 2011, 18:26

Hmmm ich glaub der Wertgarner hatte letztens noch ein paar Packerln herumliegen.
Floody hat auch nachdem er seine Glock hatte ein Packerl davon gekauft.
Hab dann aber doch die Federal Speer Gold Dot genommen, wozu sonst hat man den Schützenbundpass.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2016
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von Musashi » Mo 2. Mai 2011, 20:46

Nudnik hat geschrieben:
wenigstns oa Schachterl :crying-yellow:


Hoffe Du bist Revolverschütze. Weil nur ein Schachterl auf Funktion in einer Pistole zu verschießen, ist
recht optimistisch. Eigentlich geht man von 150 Schuß aus damit man sagen kann, dass eine bestimmte
Muni-Pistolen Kombination auch funzt.
Bild

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von Vintageologist » Di 3. Mai 2011, 01:36

jhjfdf hat geschrieben:Hmmm ich glaub der Wertgarner hatte letztens noch ein paar Packerln herumliegen.

In .45 sicher nicht mehr. Weil da hab ich die letzten paar gekauft.

jhjfdf hat geschrieben:Hab dann aber doch die Federal Speer Gold Dot genommen, wozu sonst hat man den Schützenbundpass.


Die Frage ist halt immer, ob dir das die Täterschützer Pikachu im "Ernstfall" nicht sehr negativ anlasten wird. Stichwort: Notwehrüberschreitung. Weil die ja "eigentlich" nur für Sport und Jagdwaffen sind. Ansonsten sind die Gold Dot und Federal HST (leider ultraschwierig zu bekommen) derzeit das Beste, was es an HP gibt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von jhjfdf » Di 3. Mai 2011, 08:38

Ja die Federal HST hab ich nirgends bekommen, hab auch noch ein Packerl "normale" Hydra Shock jedoch in den Tests nehmen sich die Gold Dot und die Hydra ned viel...grad bei Glas und dickerer Kleidung soll die Speer besser zusammenhalten.

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von warbird » Di 3. Mai 2011, 08:47

Vintageologist hat geschrieben: Weil die ja "eigentlich" nur für Sport und Jagdwaffen sind.

Äh das müsstest mit bitte ein wenig näher bringen.
Ich hab eine FFW zum bereithalten zur SV, warum ist plötzlich die Muni, die überpenetration und kollateralschaden vermeidet und die zum teil dediziert als SV Muni beworben wird, nur für Sport u Jagt?
Bild,

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36565
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von gewo » Di 3. Mai 2011, 08:51

warbird hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben: Weil die ja "eigentlich" nur für Sport und Jagdwaffen sind.

Äh das müsstest mit bitte ein wenig näher bringen.
Ich hab eine FFW zum bereithalten zur SV, warum ist plötzlich die Muni, die überpenetration und kollateralschaden vermeidet und die zum teil dediziert als SV Muni beworben wird, nur für Sport u Jagt?


hi

weil es so im gesetz steht

eigentlich ist die muni verboten
du benoetigst dazu jagdkarte oder schuetzenausweis

ob die gesetzliche einschränkung "..nur für jäger uns sportschützen ..." dir im falle des falles (der eh nie eintritt) dann probleme bereitet ist immer schon ein heisses thema gewesen

wenn du nachweisen kannst dass du grad von einem SGKP wettbewerb oder aus dem revier kommst und daher diese murmeln noch geladen sind wird es wohl ned so dicke kommen vermute ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von Nudnik » Di 3. Mai 2011, 08:54

Musashi hat geschrieben:
Nudnik hat geschrieben:
wenigstns oa Schachterl :crying-yellow:


Hoffe Du bist Revolverschütze. Weil nur ein Schachterl auf Funktion in einer Pistole zu verschießen, ist
recht optimistisch. Eigentlich geht man von 150 Schuß aus damit man sagen kann, dass eine bestimmte
Muni-Pistolen Kombination auch funzt.


Ja, weis ich schon... :| aber meine Glock hat bis jetzt noch jede Mun rausgeblasen die ich reingesteckt hab, von daher halt ich das Risiko für sehr gering, dass die im Ernstfall zickt und ja, ich weis das deckt sich nicht mit der überwiegend vorherschenden Fachmeinung wo übrigens auch 150 Schuss zu wenig sind um eine Ausage über die Zuverlässigkeit zu treffen. Die Fantasien gehen da bis 500Stk. :violin:

Gruß
Nudnik

PS: Du bist aber nicht der Musashi ausm Nordavind Forum oder?
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von Nudnik » Di 3. Mai 2011, 08:57

Vintageologist hat geschrieben:Die Frage ist halt immer, ob dir das die Täterschützer Pikachu im "Ernstfall" nicht sehr negativ anlasten wird. Stichwort: Notwehrüberschreitung. Weil die ja "eigentlich" nur für Sport und Jagdwaffen sind. Ansonsten sind die Gold Dot und Federal HST (leider ultraschwierig zu bekommen) derzeit das Beste, was es an HP gibt.


Wo steht das genau? Danke!

Gruß
Nudnik
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von Mr. Danger » Di 3. Mai 2011, 08:59

Steht so im BMI Erlass.

GZ.: BMI-VA1900/0075-III/3/2008 Wien, am 29. Mai 2008
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Expansivmunition
Gemäß § 17 Abs. 2 letzter Satz WaffG hat der Bundesminister für Inneres Munition für
Faustfeuerwaffen mit Expansivmunition sowie Geschosse für diese Munition mit Ausnahme
solcher für Jagd- und Sportwaffen durch Verordnung zu verbieten.
In Umsetzung dieser Verordnungsermächtigung bestimmt § 5 der 1. WaffV, dass der Besitz
und der Erwerb von Patronen für Faustfeuerwaffen mit Teilmantelgeschossen mit offenem
oder geschlossenem Hohlspitz sowie Geschosse für diese Patronen verboten sind.
Der Verwaltungsgerichtshof hat in seinem Erkenntnis vom 26.4.2005, Zl. 2005/03/0031,
festgestellt, dass diese Regelung zwar nicht gesetzwidrig ist, aber man ihr nicht den Inhalt
unterstellen dürfe, dass dieses Verbot auch Munition für Jagd- und Sportwaffen umfasse.
Im Hinblick darauf, dass es mitunter schwierig sein könnte, genau festzulegen welche
Waffen und damit welche Munition beim Sport oder der Jagd verwendet werden, scheint es
angezeigt, dass darauf abgestellt wird, wer diese Munition dennoch erwerben und besitzen
darf, nämlich Jäger und Sportschützen.
Im Ergebnis bedeutet dies, dass nach ho. Rechtsansicht Personen, die nachweisen, dass sie
die Jagd durch eine gültige Jagdkarte oder den Schießsport durch einen gültigen
Schützenpass eines Landesschützenverbandes die Mitgliedschaft in einem
Schießsportverein) ausüben, dem § 5 der 1.WaffV waffentechnisch entsprechende Munition
für ihre Jagd- und Sportwaffen erwerben oder besitzen dürfen.
Bemerkt wird, dass die in § 24 WaffG genannte Munition nur Inhabern eines Waffenpasses
oder einer Waffenbesitzkarte überlassen und nur von diesen besessen werden darf.
Hinzuweisen ist, dass die obigen Ausführungen nicht für sonstige verbotene Munition
gemäß § 6 der 1. WaffV gelten und sich nicht auf Munition erstreckt, die Kriegsmaterial
darstellt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Hans

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36565
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von gewo » Di 3. Mai 2011, 09:04

hi

die heikle formuliereung wird wohl die "...für ihre Jagd- und Sportwaffen erwerben oder besitzen dürfen...." sein.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von quildor82 » Di 3. Mai 2011, 09:23

Bild *copied from citybillys.com*

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dGObUwLWW90[/youtube]


Sind auch preislich ganz OK ca. 16,- das 25er Schachterl
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von Nudnik » Di 3. Mai 2011, 13:21

Man lernt nie aus :shock:

Welchen Sinn hat es beim Sport wo man das überhaupt nicht brauchen kann Expansivmunition verwenden zu dürfen und zur Verteidigung muss man dann VM verwenden die ein weit höheres Risiko an Überpenetration und dadurch Gefährdung Dritter birgt? :tipphead:
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Magtech First Defense nicht mehr lieferbar.

Beitrag von BigBen » Di 3. Mai 2011, 13:22

Weil die TMHS Geschosse SCHEINBAR eine höhere Eigenpräzision haben als z.B. FMJ.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten