ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Jun 2010, 18:11

Leute, sry aber ich hab grad einfach nur das Bedürfnis mich mal über die Art dieses "Unternehmens" auszukotzen. Weil so kanns echt nicht weitergehen.

Ich hab vor langer Zeit das Elite bestellt. Damals hieß es, lieferung in ein paar Wochen. Dann hieß es, Lieferung unbekannt. Dann über 7 ecken auf einmal KW20. Jetzt haben wir KW24, nichtmal mein Büchser bekommt IRGENDEINE Info von Steyr, mails werden nicht beantwortet und das seit Wochen.

Ich hab ja gar kein Problem damit wenns heißt "joa, die kommen erst in 3 Monaten". Aber wissen würd ichs ganz gerne. Wenn nichtmal der büchser ne Antwort bekommt ist das schon ein starkes Stück.

Würd ich nicht genau dieses Gewehr haben wollen weil es einfach genau das ist was ich will, hätt ichs schon längst storniert und mir ein sako oder dergleichen geordert.

Die Qualität der Steyr Produkte mag ja gut sein, aber die firmenpolitik find ich zum kotzen. Als wär man Bittsteller und keine zahlende (und das nicht zu knapp) Kundschaft. -.-

Für mich gilt: nach dem Elite: NIE WIEDER STEYR MANNLICHER.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von gewo » Fr 18. Jun 2010, 18:17

Berserk hat geschrieben:Leute, sry aber ich hab grad einfach nur das Bedürfnis mich mal über die Art dieses "Unternehmens" auszukotzen. Weil so kanns echt nicht weitergehen.
Ich hab vor langer Zeit das Elite bestellt.


hallo

sei mir ned ungehalten
aber ich sag nix

mit steyr hat das ganze nix zu tun
sondern mit deinem haendler

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Jun 2010, 18:23

nya, meinem händler vertrau ich schon soweit dass er tut was zu tun ist. bin bisher immer gut mit ihm gefahren (ist übrigens ein bekannter händler aus wien).

ich werd jetzt noch ne woche abwarten und dann werd ich mal vorbeischaun bei ihm. am freitag, vorm treffen....^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von icemann221 » Fr 18. Jun 2010, 18:39

NÖÖÖ ist ganz sicher nicht der Händler die Steyrer sind so kenne ich bereits aus ungezählten Fällen aus eigener Erfahrung und im nächsten Freundes und Bekannten Kreis. Habe auch bereits mehrfach versucht bei Steyr was zu kaufen und nach zig maligen nicht beantworten und vertrösten von Steyr hab ich alles storniert.

Des wegen steht kein Steyr im Schrank obwohl ich gerne eines hätte aber verar.... könnens jemand anderen.
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von aus8 » Fr 18. Jun 2010, 18:58

ich hab mal auf eine 223 3 Monate gewartet.
beim Bestellen wurde mir gesagt ist lagernd könnens in 3-5 tagen haben.
Dann wurde immer wieder verschoben und gelabert "warum nicht und warum schon"

Mein damaliger Händler konnte absolut nichts dafür, der traute sich mir gar nicht mehr in die Augen schauen.
Er hat mich sogar die nachrichten lesen lassen...............

dann hab ich mir eine Howa 223 varmint gekauft und das war einer meiner besten Käufe die ich je tätigte, das Ding ging von anfang an bis Heute total Präzise und problemlos, gekostet hats auch nur die Hälfte.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von BigBen » Fr 18. Jun 2010, 19:05

Berserk hat geschrieben:Leute, sry aber ich hab grad einfach nur das Bedürfnis mich mal über die Art dieses "Unternehmens" auszukotzen. Weil so kanns echt nicht weitergehen.

Ich hab vor langer Zeit das Elite bestellt. Damals hieß es, lieferung in ein paar Wochen. Dann hieß es, Lieferung unbekannt. Dann über 7 ecken auf einmal KW20. Jetzt haben wir KW24, nichtmal mein Büchser bekommt IRGENDEINE Info von Steyr, mails werden nicht beantwortet und das seit Wochen.

Ich hab ja gar kein Problem damit wenns heißt "joa, die kommen erst in 3 Monaten". Aber wissen würd ichs ganz gerne. Wenn nichtmal der büchser ne Antwort bekommt ist das schon ein starkes Stück.

Würd ich nicht genau dieses Gewehr haben wollen weil es einfach genau das ist was ich will, hätt ichs schon längst storniert und mir ein sako oder dergleichen geordert.

Die Qualität der Steyr Produkte mag ja gut sein, aber die firmenpolitik find ich zum kotzen. Als wär man Bittsteller und keine zahlende (und das nicht zu knapp) Kundschaft. -.-

Für mich gilt: nach dem Elite: NIE WIEDER STEYR MANNLICHER.


na da hoff ich für dich dass das schussbild auch passt, weil noch mühsamer können reklamationen bei steyr sein!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Centershot » Fr 18. Jun 2010, 19:06

Da wäre ich aber auch sehr interessiert wie sich diese Angelegenheit weiter entwickeln wird...!
Ich überlege gerade eine Bestellung: "Elite" oder "SSG 04 A1"
Eines ist ganz sicher - ärgern will ich mich ganz sicher nicht ! :naughty:
Liebe Grüße vom
Centershot

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Jun 2010, 19:09

@bigben: ich sag mal so, die schießt sicher besser als ich....die anzahl der von mir in meinem leben abgefeuerten gewehrkugeln liegt um die 30-35 stück. bisher. ^^

@centershot: ich glaub dass die 04a1 weniger ein problem sein dürfte, da ist die nachfrage scheinbar ned so groß....die elite ist scheinbar nach der pro hunter die zweitmeist verkaufte....sowas in der art hab ich jedenfalls gehört
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Shotgun » Fr 18. Jun 2010, 19:40

@ Centershot:

Wärs nicht a Überlegung wert direkt ins Mannlicher Zentrum zum fahren, dort ins Geschäft zu gehen, sich was auszusuchen, probezuschiessen und zu sagen: "Genau *diese* nehme ich mit jetzt, bestellen tu ich nix. Ich nehme genau *diese* oder eben keine" um solche "Spielchen" bei einem selber zu vermeiden?
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Stefan » Fr 18. Jun 2010, 20:51

ich versteh die leute eh nicht. da haben wir ein eigenes geschäft dieser österreichischen firma mit einem angeschlossenen stand und einem mehr als nur sehr gutem lagerbestand. da kann man im prinzip sofort sich ein modell auswählen, probeschießen und zuschlagen. rabatt bekommt man mit ein bisserl verhandel eh den selben. gesetzt dem fall, sie haben das passende modell nicht lagernd, dann können die dort direkt die lagerliste im werk abrufen und sehen, was dort liegt. wenn da auch nicht das passende dabei ist, können die dort auf die geplanten produktionstermine im werk zugreifen und genau sagen, in der und der woche fällt ihr modell vom band und dann dauerts noch x tage.

hat bei mir oft geklappt und ich habs, bis auf einmal, immer so gemacht. ein einziges mal über einen kleinen händler bestellt und schon gabs irre probleme. never again!

mfg stefan

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Jun 2010, 21:26

war auch meine überlegung, aber ich wollte ein komplettpaket und manches hätte ich dort nicht bekommen. außerdem ist mir der mannlicher stand mit shop als ich das letzte mal dort war äußerst unsympathisch gewesen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Centershot » Fr 18. Jun 2010, 23:31

:o ....und ich kenne diese Möglichkeit erst jetzt nach dem Lesen Eurer Infos...! :oops:
Ist sicher interessant - danke !
:idea: Centershot

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von gewo » Fr 18. Jun 2010, 23:43

Stefan hat geschrieben:hat bei mir oft geklappt und ich habs, bis auf einmal, immer so gemacht. ein einziges mal über einen kleinen händler bestellt und schon gabs irre probleme. never again!
mfg stefan


hallo

mit der groesse des handlers hat des nix zu tun
das passiert dir bei haneldern jeder art und groesse in dieser branche

was ich schon fuer geschichten gehoert habe in den letzten monaten
und nein, ich glaub nicht dass das alles gschichteln waren, die leute von denen ich solche episoden hoere sind eigentlich alle ok und haben keinen grund mir unsinn zu erzahlen

da sind einige dabei gewesen die nach einer auskunft wie "promt lieferbar, muessten wir rechjt rasch hier haben" jetzt schon mehr als ein halbes jahr auf ihre bestellte und bereits bezahlte waffe warten und das quer durch alle marken und bei grossen wiener haendlern.

mag schon sein dass steyr zusaetzlich nicht grad einer von den einfacheren lieferanten ist, aber in der hauptsache liegt es immer am haendler

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Salem » Sa 19. Jun 2010, 00:43

Ich weiss nicht was ihr habts, mein Steyr-Mannlicher wurde bereits ca. 70 Jahre(!)
vor meiner Geburt an mich ausgeliefert, ca. 35 Jahre vor eben dieser meiner Geburt
wurde er auf ein moderneres Kaliber samt Tiegelstahllauf umgerüstet und das Teil
ist massiv und präzise genug für die nächsten 100 Jahre, ich bin mit der Firma Zufrieden. :twisted:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Steyr Mannlichers Firmenpolitik

Beitrag von Shotgun » Sa 19. Jun 2010, 10:42

ich versteh die leute eh nicht. da haben wir ein eigenes geschäft dieser österreichischen firma mit einem angeschlossenen stand und einem mehr als nur sehr gutem lagerbestand. da kann man im prinzip sofort sich ein modell auswählen, probeschießen und zuschlagen.


Sag ich eh. Es ist aber auch nicht für jeden eine Option muss man sagen. Es kommt halt auch drauf an wie weit man weg wohnt von Wr. Neustadt. Das kaum einer von Tirol aus anreisen wird in den meisten Fällen für so eine Aktion kann man sich eh denken, aber für diejenigen die näher dran wohnen ist es ganz sicher eine Überlegung wert. Also bevor jemand aus Baden bei Wien o.ä. 3 Monate drauf wartet, sollte er evtl. echt selber hinfahren und mit Glück kann ers gleich mitnehmen das Stück. (vorausgesetzt er hat a WBK, sonst kommen die 3 Tage "Abkühlphase" dazu, bitte beachten!!)

Andererseits, wenn man eh 2000€ für ein Gewehr ausgibt "lohnt" es sich auch wieder mal ne Nacht in einem Hotel oder Pension in der Umgebung zu verbringen wenn der Fahrtweg sonst zu lange wäre. Oder direkt in die Urlaubsplanung mit einbeziehen und auf dem Rückweg noch dort vorbeischauen?

lg
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Antworten