ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von Hermann » Mo 5. Dez 2011, 12:53

Hallo !

Hab gerade in den Nachrichten gehört ( leider nicht alles ) das in der Nähe von Graz bei einer Treibjagd zwei Personen durch Handgreilichkeiten verletzt wurden und eine Person verhaftet.

Weis von Euch jemand was genaueres ?

lg Hermann

Varminter

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 12:56

Hermann hat geschrieben:Hallo !

Hab gerade in den Nachrichten gehört ( leider nicht alles ) das in der Nähe von Graz bei einer Treibjagd zwei Personen durch Handgreilichkeiten verletzt wurden und eine Person verhaftet.

Weis von Euch jemand was genaueres ?

lg Hermann



Gerüchte gibt es viele, allen Anschein nach gab es Widerstand gegen eine Festnahme durch die Polizei, aber die Staatsanwaltschaft hält sich noch bedeckt.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von sandman » Mo 5. Dez 2011, 13:40

.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von HS911 » Mo 5. Dez 2011, 14:26

ChrisH hat geschrieben:Keine aussagen der jäger, anderer anwesenden...


Von der Polizei hieß es dazu, der Tierschützer hätte auch die Beamten gefilmt. Als die Polizisten ihn aufforderten, das zu unterlassen, habe der Aktivist einem Beamten einen Schlag gegen den Oberkörper versetzte. Der Mann sei daraufhin am Boden fixiert worden.


:?: :!:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 5. Dez 2011, 14:36

Ich werde sowieso niemals verstehen, wie man den Anweisungen eines Polizisten NICHT Folge leisten kann. Das ist in mir so tief drinnen verankert, dass ich die Autorität eines Polizisten mir gegenüber niemals in Frage stellen würde.
Es tut mir leid, aber jemand der den Anweisungen eines Cops nicht gehorcht muss damit rechnen zu Boden gerissen zu werden, ganz einfach. Gilt für alle auch für Tierschützer.

mfg
Chris

Varminter

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 14:52

In dem Zusammenhang wär´s interessant zu erfahren, ob es verboten ist, amtshandelnde Polizisten zu filmen.

Aber auch, ob eine Privatperson, also ein Jäger, gerichtlich dagegen vorgehen kann, fotografiert oder gefilmt zu werden.

Kennt dazu jemand die Rechtslage?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von BigBen » Mo 5. Dez 2011, 14:56

Kommt drauf an ob man sich jetzt im Recht oder im Unrecht wähnt...besagter "Tierschützer" glaubt wohl aus einer Position moralischer Überlegenheit heraus zu handeln ("ich bin ein besserer Mensch weil ich schütze Tiere") und Polizisten sind für so jemanden vermutlich nur die Vollstrecker des Bösen/Kapitals/Imperialismus/der dunklen Seite der Macht/CIA/NSA/Bundesheer etc. (Zutreffendes nach Belieben ankreuzen). Dass es aber einfach nur DUMM ist, sich jemandem zu widersetzen der rechtlich über das Gewaltmonopol verfügt und man am Besten mal nachgibt um das Ganze IN RUHE zu klären hat sich zu solchen Personen scheinbar nicht durchgesprochen - abgesehen davon ist es für die Medien doch viel interessanter wenn ein Polizist und ein "Tierschützer" raufen anstatt das wie zivilisierte Menschen zu klären - unabhängig davon wer jetzt wirklich "angefangen" hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 15:04

BigBen hat geschrieben:Kommt drauf an ob man sich jetzt im Recht oder im Unrecht wähnt...besagter "Tierschützer" glaubt wohl aus einer Position moralischer Überlegenheit heraus zu handeln ("ich bin ein besserer Mensch weil ich schütze Tiere") und Polizisten sind für so jemanden vermutlich nur die Vollstrecker des Bösen/Kapitals/Imperialismus/der dunklen Seite der Macht/CIA/NSA/Bundesheer etc. (Zutreffendes nach Belieben ankreuzen). Dass es aber einfach nur DUMM ist, sich jemandem zu widersetzen der rechtlich über das Gewaltmonopol verfügt und man am Besten mal nachgibt um das Ganze IN RUHE zu klären hat sich zu solchen Personen scheinbar nicht durchgesprochen - abgesehen davon ist es für die Medien doch viel interessanter wenn ein Polizist und ein "Tierschützer" raufen anstatt das wie zivilisierte Menschen zu klären - unabhängig davon wer jetzt wirklich "angefangen" hat.



Unabhängig davon hassen einige Teilnehmer solcher Aktionen die "kapitalistisch gesteuerten Bullenschweine", weil sie mit diesen oft schon bei gewalttägigen Demos Kontakt hatten. :roll:

Für diese Typen gilt es oft als Heldentat, wegen Widerstand gegen die Polizei im Knast zu landen.

Das die Polizisten, die bei den Demos den Schädel hinhalten müssen, ihrerseits diese Radikalen nicht lieben, wird wohl verständlich sein... :whistle:

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von Old Sam » Mo 5. Dez 2011, 15:24

Was ich lustig finde: Laut Kleiner Zeitung war der Tierschützer beim Verein gegen Tierfabriken und hätte daher eher für die Jagd demonstrieren und sich mit den Jägern solitarisch erklären sollen.

Weil auch was er den Jägern vorwirft oder vorwerfen kann - das sie sich Tierfabriken halten wohl kaum.
Aber wahrscheinlich hat er sich nur verlaufen oder könnte es sein dass sie sich gegen echte Tierfabriken net so recht rantrauen?
Jäger verarschen dürfte recht einfach sein weil sie an sich ja kein Aufsehen erregen wollen, so wie Sportschützen auch.
Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass die Beschützer - wenn sie auf dem Hof einer Schweinemast auftauchen - vom angestammten Saubauern a paar hinter die Löffel kriegen was wiederum mit Sicherheit mehr weh tut als das fixieren durch die Burzelei.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von evo86 » Mo 5. Dez 2011, 15:28

Der 35 Jahre alte Aktivist aus Thal bei Graz saß übrigens beim großen Tierschützerprozess in Wiener Neustadt auf der Anklagebank, wurde aber im Mai freigesprochen.


Wenn ich fast 100Tage einsitzen musste weil ich im Grunde nur Tieren helfen wollte, hätte ich auch kein vertrauen mehr in den Rechtsstaat bzw. dessen Hampelmänner.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von KGR84 » Mo 5. Dez 2011, 15:37

Old Sam hat geschrieben:...
oder könnte es sein dass sie sich gegen echte Tierfabriken net so recht rantrauen?
...


Wenn ich einer Reportage, die ich im deutschen Fernsehen gesehen habe Glauben schenke, könnte das durch aus zutreffen.

Da sind die Besitzer/Arbeiter den "Tierschützer" mit Holzknüppel und Äxten nachgelaufen.

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Art der Tierhaltung verabscheue.
Bild

Varminter

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 16:13

KGR84 hat geschrieben:
Old Sam hat geschrieben:...
oder könnte es sein dass sie sich gegen echte Tierfabriken net so recht rantrauen?
...


Wenn ich einer Reportage, die ich im deutschen Fernsehen gesehen habe Glauben schenke, könnte das durch aus zutreffen.

Da sind die Besitzer/Arbeiter den "Tierschützer" mit Holzknüppel und Äxten nachgelaufen.

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Art der Tierhaltung verabscheue.



In den Niederlanden sind solche Typen einmal mit dem Güllewerfer vom Hof gefegt worden, als sie gegen eine Schweinzucht auftraten... :lol:

Mir gefallen Tierfabriken auch nicht - das Fleisch der von mir frisch erlegten Viecher schmeckt eh viel besser.

Aber nicht jeder Hofer-Kunde hat die Möglichkeit (und das Geld) sich mit besserer Fleischware einzudecken.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von KGR84 » Mo 5. Dez 2011, 16:15

Das was ich da gesehen habe, war weniger für "normale" Konsumenten, sondern eher eine Quälerei rein für Luxusprodukte ala Gänseleber und Nerzmäntel.

Von vielen Handelsketten wird darauf heute zum Glück eh schon geachtet (zumindest behaupten sie das), dass sie ihre Produktpalette aus "Bio-Haltung" anbieten.
Bild

Antworten