ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Classic & Revolver Trophy

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von pastrana199 » Mo 1. Jul 2013, 16:29

Hier sind die Ergebnisse.

Bild Bild Bild

only1911
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 15:20

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von only1911 » Mo 1. Jul 2013, 16:44

Ok
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Die Stage waren nett, wenn auch nicht ganz IPSC regel konform, fast so wie zu den Anfängen der IPSC
Dies war ja auch nicht verlangt wenn ich mich ganz recht erinnere (Ausschreibung), aber eventuell überlegt es sich der Veranstalter ja noch und geht etwas mehr in diese Richtung

Die Mannschaft hat sich alle Mühe gegeben, und das eine technische Spielerei ausgefallen ist, nun ja eben ein großes Pech.
Der Fred wird es sich merken, und beim nächsten Mal darauf verzichten.

Was ich GANZ SCHLIMM gefunden habe, sind die Hülsen DIEBE.
Ich kann es verstehen wen der Veranstalter sagt kein Hülsen klauben. Ok ich zaune dann auch immer ein wenig, aber es scheint nun so die Sitte zu sein.
Aber wenn sich Schützen die erst irgendwann dran sind die Hosensäcke vollstopfen, auch noch wenn sie mehrmals darauf hin angesprochen wurden das nenne ich dann schlicht weg mal CHARAKTERLOS
Sonst alles im grün/geben Bereich.

Euch allen noch viel Spaß mit em Hobby.
Und allen eine schöne Woche

LG AXEL

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » Mo 1. Jul 2013, 16:46

In der Dose waren Speisereste, dass Würgereflex aufkommt



ihr sollts euern rüssel ja auch ned in die katzenfutterdose reinstecken sondern lei die dose auf an pfosten stecken ;)

Raudi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 16:07

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Raudi » Mo 1. Jul 2013, 17:19

ifoundnoname hat geschrieben:.... ich möchte mich jetzt erst einmal bei den Schützen für Ihre Teilnahme und Disziplin bedanken.
Großes Lob an das Team (Range-Staff, Küche etc...) die haben wirklich viel geleistet. Wer einmal 10 Stunden in einem "old-School-Schießkeller" gepatcht, gepfiffen u/o geschrieben hat, weiß daß sie sich das Gulasch mehr als verdient haben. Die machen das in erster Linie aus Idealismus und Freundschaft, nicht wegen ein paar Freigetränken und einer warmen Mahlzeit - schon gar nicht wenn´s nicht einmal zum veranstalteten Club gehören - DANKE !
Fakt ist, es war KEIN Level 2 Match aber mehr ist nun einmal nicht herauszuholen.
Fair von einem der besten Schützen war, daß er zu mir kam und mir seine Bedenken und Änderungsvorschläge Auge in Auge mitgeteilt hat. Konstruktive Kritik eben - das vertrag´ ich sehr gut und ich lerne bei jedem Match was dazu (thx Mario).
Ich weiß jedenfalls, daß es in Himberg KEIN Level - Match (mehr) geben wird/kann (dies war keines) und in Zukunft auch nicht.
Jene Schützen die "unter Vorspiegelung falscher Tatsachen" mehrere hundert Kilometer angereist waren, um ein 2er Match zu schießen und nun "geschockt" teilnehmen mußten (weil´s ja nun schon da waren), mache ich das Angebot das Startgeld zu retournieren und sie aus der Wertung zu nehmen (ein Streichresultat ist sowieso bei der Serie dabei).
Wie auch immer - ich werde weiterhin Matches in Himberg aufstellen - natürlich nur "in Anlehnung" an das IPSC-Regelwerk. Wer kommen möchte, ist herzlich Willkommen.....
Für die nächsten Matches werde ich wahrscheinlich das COS - System bemühen, hat sich bewährt und reguliert die Wartezeiten ( http://www.ipsc-cos.com/index.php )
DVC
ifnn

Edith: @ Xandl - in der Dose waren Reste von PU-Schaum, keine Speisereste - das war sowieso unmöglich denn es war eine Dose Katzenfutter....


Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, da es eher meiner Art entspricht Dinge gleich, direkt und vor Ort zu sagen (wie wahrscheinlich niemandem entgangen ist). Ich möchte mich aber für diese klaren Worte bedanken. Das zeigt Größe und sollte man anerkennen.

An dieser Stelle sei auch gesagt, daß ich inhaltlich zwar noch immer so denke wie ich das gestern zum Ausdruck gebracht habe, mich aber mit dem Abstand von einem Tag für den Ton entschuldigen möchte.

Martini
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Do 26. Aug 2010, 14:22

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Martini » Di 2. Jul 2013, 00:15

Ja dann - wird der Martini auch seinen Senf dazu geben..
Ich finde es super wenn Vereine Bewerbe veranstalten.
Freiwillige unbezahlte Helfer die das bewerkstelligen. Freiwillige unbezahlte Kamprichter die uns die Zeit abnehmen. Freiwillige unbezahlte Aufsteller, die wie Fred uns mit ihren Ideen und Stages "beglücken". Freiwillige unbezahlte Abkleber, die unsere Einschusslöcher zukleben und das Stahl aufstellen.
Kosten die gerade deckungsgleich, wenn nicht defizitär sind. Menschen die Ideen einbringen und Stages so gestalten wie sie es für gut befinden und auch andere Aufsteller und Anwesende nach "Inputs" sogar beim Aufstellen fragen, aber dennoch nicht gegen Kritik und gefundene Fehler gefeit sind.
Es ist leicht, Fehler zu finden und dann unsere Mitsportler/Aufsteller/Matchdesigner mit mangelnder Regelkunde zurecht zu weisen oder sonst seinen Unmut kund zu tun.
Nur was erreicht man damit?
Motivierte Menschen die versuchen IPSC in einem Verein/Club etc. zu etablieren werden demotiviert und dann?
Veranstalter/Clubbesitzer fragen sich warum tu ich mir das an?
Kreative Köpfe und arbeitswillige Schützen die ihre Freizeit opfern, fragen sich auch, warum?
Ich als Schütze bin dankbar das es solche Leute gibt und ich meinen Hobby nachgehen kann. Und wenn es heisst ich soll in einer Box stehen oder sonstwas, ist es mir herzlich wurscht. Ich mach das, weil es für alle gleich ist. Und die, die gerne das Regelwerk zitieren und damit wichtig "ich weiß was, Frau Lehrer" herum wacheln, sollten vielleicht JUS studieren und mit dem Lederwedge die Golfplätze dieser Welt besuchen und dort ihre Ergebnisse ausjudizieren. In der doch noch gemütlichen, kollegialen, sportlich fairen und freundschaftlichen Schützenwelt sind die irgendwie fehl am Platz. Tut leid, aber das ist meine ehrliche Meinung. Regeln sind gut und auch das Regelwerk, aber das gilt für mich, ausser den Sicherheitsbestimmungen (und die sind das eigentlich sinnvoll WICHTIGSTE) --- erst ab Level III. Da kann man dann vielleicht herum mosern. Und wenn dann dort einer Pepper Popper Calibration schreit oder nach dem Range Master wegen Doppellöchern in Pendelscheiben ruft, bekommt er schon auch den Druck der Truppe/Squad zu spüren wenn sinnlos Zeit verplempert wird...
Just my two Cents.
LG und DVC
Martini
www.speedshooter.at

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Centershot » Di 2. Jul 2013, 00:27

Ja lieber "Martini"...klare und wahre Worte...und ich hoffe sie sind auch angekommen!
Bis bald!
LbG.
Centershot

Raudi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 16:07

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Raudi » Di 2. Jul 2013, 08:24

Martini hat geschrieben:Ja dann - wird der Martini auch seinen Senf dazu geben..
Ich finde es super wenn Vereine Bewerbe veranstalten.
Freiwillige unbezahlte Helfer die das bewerkstelligen. Freiwillige unbezahlte Kamprichter die uns die Zeit abnehmen. Freiwillige unbezahlte Aufsteller, die wie Fred uns mit ihren Ideen und Stages "beglücken". Freiwillige unbezahlte Abkleber, die unsere Einschusslöcher zukleben und das Stahl aufstellen.
Kosten die gerade deckungsgleich, wenn nicht defizitär sind. Menschen die Ideen einbringen und Stages so gestalten wie sie es für gut befinden und auch andere Aufsteller und Anwesende nach "Inputs" sogar beim Aufstellen fragen, aber dennoch nicht gegen Kritik und gefundene Fehler gefeit sind.
Es ist leicht, Fehler zu finden und dann unsere Mitsportler/Aufsteller/Matchdesigner mit mangelnder Regelkunde zurecht zu weisen oder sonst seinen Unmut kund zu tun.
Nur was erreicht man damit?
Motivierte Menschen die versuchen IPSC in einem Verein/Club etc. zu etablieren werden demotiviert und dann?
Veranstalter/Clubbesitzer fragen sich warum tu ich mir das an?
Kreative Köpfe und arbeitswillige Schützen die ihre Freizeit opfern, fragen sich auch, warum?
Ich als Schütze bin dankbar das es solche Leute gibt und ich meinen Hobby nachgehen kann. Und wenn es heisst ich soll in einer Box stehen oder sonstwas, ist es mir herzlich wurscht. Ich mach das, weil es für alle gleich ist. Und die, die gerne das Regelwerk zitieren und damit wichtig "ich weiß was, Frau Lehrer" herum wacheln, sollten vielleicht JUS studieren und mit dem Lederwedge die Golfplätze dieser Welt besuchen und dort ihre Ergebnisse ausjudizieren. In der doch noch gemütlichen, kollegialen, sportlich fairen und freundschaftlichen Schützenwelt sind die irgendwie fehl am Platz. Tut leid, aber das ist meine ehrliche Meinung. Regeln sind gut und auch das Regelwerk, aber das gilt für mich, ausser den Sicherheitsbestimmungen (und die sind das eigentlich sinnvoll WICHTIGSTE) --- erst ab Level III. Da kann man dann vielleicht herum mosern. Und wenn dann dort einer Pepper Popper Calibration schreit oder nach dem Range Master wegen Doppellöchern in Pendelscheiben ruft, bekommt er schon auch den Druck der Truppe/Squad zu spüren wenn sinnlos Zeit verplempert wird...
Just my two Cents.


Jein. Du hast schon recht, es ist schade wenn Leute sich Arbeit machen und dafür Undank ernten. IMHO das einzige Problem lag in der Kommunikation. Wenn man das ganze als Spaßmatch, in Anlehnung an IPSC oder von mir aus Level 1 ausschreibt ist alles in Butter. Dann weiß jeder wofür er sein Startgeld zahlt und die Anreise auf sich nimmt. Dann kann und soll sich niemand aufregen. Dass andererseits eine gewisse Enttäuschung entsteht wenn das ganze als Level II angekündigt ist, ist aber IMHO auch verständlich - einfach weil manche der Meinung waren, sie hätten eine andere Entscheidung getroffen, wenn sie das gewußt hätten. - Das hat der Veranstalter auch verstanden und damit ist für mich das Thema erledigt, denn die Kommunikation wird sicher beim nächsten mal besser funktionieren.

Jetzt aber noch ein Wort zur Verspätung. Sich darüber zu beschweren ist IMHO NICHT FAIR! Wenn den Jungs die Wende eingeht und dadurch ein Longcourse draufgeht ist klar, dass sie Zeit investieren, um das wenn irgend menschenmöglich wieder zum Laufen zu kriegen. Dabei entstehen dann halt Verspätungen - da kann keiner was dafür und sich darüber aufzuregen bringt nichts. Probleme mit der Technik sind der Alptraum jedes Matchveranstalters und nicht wirklich (mit vertretbarem Aufwand) zu verhindern.

PS: Zur Dose: Die Schimmelsimulation in der Dose ist wirklich lebensecht gelungen! Ich hab beim Walkthrough ganz genau schauen müssen (ich hab sogar daran gerochen!) um das als PU Schaum zu identifizieren *g*

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Isegrim » Di 2. Jul 2013, 10:33

Martini hat geschrieben:Ja dann - wird der Martini auch seinen Senf dazu geben..
Ich finde es super wenn Vereine Bewerbe veranstalten.
Freiwillige unbezahlte Helfer die das bewerkstelligen. Freiwillige unbezahlte Kamprichter die uns die Zeit abnehmen. Freiwillige unbezahlte Aufsteller, die wie Fred uns mit ihren Ideen und Stages "beglücken". Freiwillige unbezahlte Abkleber, die unsere Einschusslöcher zukleben und das Stahl aufstellen.
Kosten die gerade deckungsgleich, wenn nicht defizitär sind. Menschen die Ideen einbringen und Stages so gestalten wie sie es für gut befinden und auch andere Aufsteller und Anwesende nach "Inputs" sogar beim Aufstellen fragen, aber dennoch nicht gegen Kritik und gefundene Fehler gefeit sind.
Es ist leicht, Fehler zu finden und dann unsere Mitsportler/Aufsteller/Matchdesigner mit mangelnder Regelkunde zurecht zu weisen oder sonst seinen Unmut kund zu tun.
Nur was erreicht man damit?
Motivierte Menschen die versuchen IPSC in einem Verein/Club etc. zu etablieren werden demotiviert und dann?
Veranstalter/Clubbesitzer fragen sich warum tu ich mir das an?
Kreative Köpfe und arbeitswillige Schützen die ihre Freizeit opfern, fragen sich auch, warum?
Ich als Schütze bin dankbar das es solche Leute gibt und ich meinen Hobby nachgehen kann. Und wenn es heisst ich soll in einer Box stehen oder sonstwas, ist es mir herzlich wurscht. Ich mach das, weil es für alle gleich ist. Und die, die gerne das Regelwerk zitieren und damit wichtig "ich weiß was, Frau Lehrer" herum wacheln, sollten vielleicht JUS studieren und mit dem Lederwedge die Golfplätze dieser Welt besuchen und dort ihre Ergebnisse ausjudizieren. In der doch noch gemütlichen, kollegialen, sportlich fairen und freundschaftlichen Schützenwelt sind die irgendwie fehl am Platz. Tut leid, aber das ist meine ehrliche Meinung. Regeln sind gut und auch das Regelwerk, aber das gilt für mich, ausser den Sicherheitsbestimmungen (und die sind das eigentlich sinnvoll WICHTIGSTE) --- erst ab Level III. Da kann man dann vielleicht herum mosern. Und wenn dann dort einer Pepper Popper Calibration schreit oder nach dem Range Master wegen Doppellöchern in Pendelscheiben ruft, bekommt er schon auch den Druck der Truppe/Squad zu spüren wenn sinnlos Zeit verplempert wird...
Just my two Cents.


Gut geheult - jeder hat mal klein angefangen.
Leben und leben lassen :clap:

DVC

ISEGRIM
DVC

Isegrim

Nobody1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:54

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Nobody1 » Di 2. Jul 2013, 14:37

Als Veranstalter und IPSC Schütze finde ich hier einen Beitrag der genau das wiederspiegelt was uns vor 5 Jahren passiert ist. Unser kleiner Verein, hat sich angemaßt, nach ganz kleinen Veranstaltungen ein Level II Match zu veranstalten. Der Name der Veranstaltung war "Burgenland Cup". Die Idee dazu hatten zwei Personen in unserem Verein. Von den Wintercup Matches kannten wir Schützen des SCW. Von dieser Seite kam noch die Idee dazu die Wiener LM im Burgenland auszutragen. Wir planten und bauten Stages die wir, soweit unsere damalige Regelkenntnis reichte, für gut befanden. Wir bemühten uns etwas zu schaffen das gefallen sollte. Sogar eine Stiege wurde angekarrt um mal was anderes in der IPSC Szene zu bekommen. Dann kamen die Veranstaltungstage und wir lernten erstmals die Schattenseiten des Sportes kennen, die da waren, die von Ehrgeiz und Erfahrung strotzenden IPSC Schützen. Alle samt die oberste Leistungsklasse der IPSC Österreich. Nach dem letzten Schuss waren unsere, keinesweges erfahrenen Mitglieder derart demoralisiert, dass der Burgenland Cup gleich nach seiner Taufe sterben sollte. Wir wurden für unser Match kritisiert, vernichtend beschrieben. Die Wörter - sportlich wertlos, schade um die Anreise, schade um jeden Schuss, alles nur nicht Regelkonform, so ein schlecht organisiertes Match, etc - sind vielfach gefallen. Der Landessportleiter von Wien sah sich einer geballten Kritik ausgesetzt, denn er veranstaltete außerhalb des heiligen Wien. All diese negative Erfahrung hat uns aber nicht aufhören lassen. Wir wollten es besser machen. Heuer veranstalteten wir den 6. Burgenland Cup. Die Kritiken waren bis dato ausschließlich positiv. Wer etwas Negatives zu sagen hat, soll es bitte tun, denn nur durch produktive Kritik haben die Veranstalter Gelegenheit dazu ihre Arbeit zu verbessern.

Wer von den hier geposteten Kritisierern und kleinkarierten I-Tüpfelchen Reitern hat schon mal ein Match veranstaltet? Damit meine ich nicht diejenigen die schon mal eine Pagegun in der Hand hatten oder ein rotes Shirt angehabt haben. Sondern wer hat ein Match geplant, entworfen, aufgebaut, veranstaltet, die Helfermannschaft eingeteilt, die Ausfälle unter den Helfern kompensiert und war über den gesamten Matchverlauf Ansprechpartner für sämtliche Aussagen und Fragen die so an einem Tag ankommen?

Falls sich hier nur sehr wenige Qualifizierte (Matchveranstalter) finden so ersuche ich Dich/Euch sich bei Manfred zu entschuldigen. Er hat nach bestem Wissen und Gewissen ein Match geplant aufgebaut und durchgeführt. Ob es nun sportlich wertvoll, hundertprozentig Regelkonform war oder nicht, es war für alle gleich. Außerdem findet ihr bei jedem Level III Match und diejenigen die auch schon Level IV und Level V besucht haben, immerwieder Stages die dem Schützen keine Möglichkeit für einen freien Ablauf zulassen. Das sieht man auch oft genug bei Matches in Österreich, deren Veranstalter über ein äußerst enges Platzangebot verfügen.
Nehmt euch doch mal alle selbst bei der Nase und veranstaltet, veranstaltet und übernehmt Verantwortung. Wer das nicht möchte sollte auch nicht den ersten Stein bei anderen werfen.
Übrigens gebe ich Martini absolut Recht in seiner Aussage.
Damit hoffe ich, dieser heillosen und für unsere Sportart beschämenden Beflegelungen einen Schlussstrich gezogen zu haben.
Des weiteren bin ich der vollen Überzeugung, dass jeder von mir abgegebene Schuss unter Wettbewerbsbedingungen, auch wenn ich die einzelnen Schießpositionen und Targets vorgeschrieben bekomme (fördert ja die geistige Leistungsfähigkeit), ein wertvoller Schuss war.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn Manfred wieder ein Match veranstalten würde, das größer ist als ein Monatsmatch. Außerdem werde ich je nach verfügbarer Zeit auch wieder ein Monatsmatch für Trainingszwecke besuchen.
Mit freundlichen Grüßen und DVC
NOBODY1
Gerald Reiter - Landessportleiter Burgenland.
Abschließend bedanke ich mich für dir gut gemeinten Ratschläge zu meinen Fragen in anderen Themen betreffend Rekalibrierung von Hülsen und der Ratschläge und Angebote für Trainingszwecke.
Diligentia Vis Celeritas

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von cowroper » Di 2. Jul 2013, 15:56

Bravo Nobody 1!

Eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen außer:

Bravo Ifoundnoname!
Laß dich von Querulanten, Idioten und Besserwissern- und könnern nicht entmutigen!
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von schriftführer » Di 2. Jul 2013, 17:40

Da ich doch auch schon den einen oder anderen Sonntag schieße und auch schon mal einen Bewerb ausgerichtet habe, kann und muss ich Nobody1 vollkommen Recht geben.
Man kann als Veranstalter nur so lernen. Fred hat sicherlich in dieser Anlage einen schweren Stand. Trotz aller technischen Widrigkeiten war das Team sehr bemüht und es gilt auch ein großes Dankeschön an die Helfer und Ro’s aus anderen Vereinen, die diese Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht haben.
Jeder Veranstalter lernst erst durch Erfahrungen. Sowas kann man einfach nicht übers Knie brechen, man muss sich trauen etwas auszuprobieren und sich eventuell auch den Rat von anderen einholen.
Mit etwas Geld und einigen Stunden freiwilliger Helfer würde sich die Anlage sicher um einiges verbessern lassen (was z.B. die Lichtverhältnisse betrifft).
Fred‘s Einsatz ist aus meiner Sicht sehr begrüßenswert und ich hoffe sehr, dass er weitermacht.
Mit der Größe der Anlage würde sich sicherlich einiges machen lassen und es wäre sicher auch eine Landesmeisterschaft mit 130-140 Schuss realisierbar.

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Martini
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Do 26. Aug 2010, 14:22

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Martini » Di 2. Jul 2013, 22:03

(was z.B. die Lichtverhältnisse betrifft).
Oiso I schaasaugata oida Hund hab schon bei der OÖ Landesmeisterschaft in Steyr obissn weil ich mein Körndl nimma sehen tuen tu. Hab heute meine STI Trojan mal als Anfang auf Lichtfänger umgerüstet und siehe da, jetzt tut er wieder treffen tun.
Is ma eh wurscht wenn die jungen Buam schneller laufen können, 25 kg und 25 Jahre weniger auf dem Buckel haben... Mögen Sie alle besser werden als ich, den nur so entwickelt sich der Sport weiter. Aber schiessen und treffen konnte ich bisher. Wollte aber noch bei der schönen und präzisen schwarz/schwarz Kümmel und Korn Kombi bleiben. Ich hoffe es ist noch eine Zeit lang hin, bevor ich mir erst ein Lichterl einschalten muss, damit ich schiessen kann :-) Im letzten halbem Jahr ist das mit dem Sehen (obwohl vom Optiker bestätigte 125% Sehstärke) rapid schlechter geworden. Aber mein Optikerfreund ist eh entspannt wenn ich mit Waffen in seinem Sehstärkekammerl auftauche, vielleicht gibts noch eine Linse die er versteckt hat und ich wieder mein Körndl scharf sehe :-)

Bravo Gerald, Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich würde vorschlagen wir nehmen uns die "Stinker"kollegen mal bei einem Bierchen oder einem guten Glas Wein nach dem Abschiessen an die Brust, und erklären Ihnen mal wie WICHTIG sie den wirklich sind. Wenns es dann noch immer nicht kapieren das wir alle im selben, sehr kleinen, Boot sitzen, dann gibts eh keine Hilfe mehr.
LG und DVC
Martini
www.speedshooter.at

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von quildor82 » Di 2. Jul 2013, 22:26

Nobody1 hat geschrieben:
Wer von den hier geposteten Kritisierern und kleinkarierten I-Tüpfelchen Reitern hat schon mal ein Match veranstaltet? Damit meine ich nicht diejenigen die schon mal eine Pagegun in der Hand hatten oder ein rotes Shirt angehabt haben. Sondern wer hat ein Match geplant, entworfen, aufgebaut, veranstaltet, die Helfermannschaft eingeteilt, die Ausfälle unter den Helfern kompensiert und war über den gesamten Matchverlauf Ansprechpartner für sämtliche Aussagen und Fragen die so an einem Tag ankommen?




+1
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Centershot » Mi 3. Jul 2013, 08:33

Auch von mir ein klares + 1 für alle User die hier ihre konstruktive Sichtweise dargelegt haben!
Unser Boot ist ohnedies sehr klein, wir sollten es nicht selbst versenken!
In diesem Sinne versuchen wir bitte alle an einem Strick zu ziehen...und zwar auf der gleichen Seite... :!: :!: :!:
LbG.
Centershot

Capricorn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 09:11
Wohnort: Steiermark

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Capricorn » Mi 3. Jul 2013, 09:22

Nobody :clap:

Ich möchte mich auch ganz herzlich für das Engagement und die Mühen von Manfred und seinem Team bedanken.

Die Stages waren wirklich kreativ und eben mal was anderes! Das Gulasch war super und für die technischen Schwierigkeiten kann keiner was dafür. Auch bei anderen Veranstaltungen kam es schon zu ziemlich langen Wartezeiten ;) Wer so einen minutengenauen Zeitplan hat, sollte sich eine andere Sportart suchen. Aber notorische Nörgler gibt es eben leider mehr als genug.

Center: ganz deiner Meinung!!

Ifoundnoname: Ich hoffe also ihr lasst euch dadurch nicht entmutigen und wir können uns auf viele weitere Veranstaltungen bei euch freuen! Daher nochmal ein großes Lob an dich und deine Mannschaft!

Antworten