ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.2013

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Rhino » Mi 20. Nov 2013, 20:34

Danke Gott dem Herrn für den Beutelmeyer!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von savage3000 » Mi 20. Nov 2013, 20:35

Sehr sorgfältige Argumentation der PRO Waffen Liga.
Prof. Beutlmayr....super Aussage

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von savage3000 » Mi 20. Nov 2013, 20:37

Kritik AN MEDIEN von eienm Herrn aus Schwanenstadt...!!!! Sehr gut argumentiert. " Verbrechen werden durch Registrierung nicht weniger"

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von savage3000 » Mi 20. Nov 2013, 21:02

LEUTE DAS WAR DIE BESTE RADIOSENDUNG SEIT LANGEM!!!!! BRAVO UND DANKE AN DIE PRO - WAFFEN LIGA!

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von diver99 » Mi 20. Nov 2013, 21:06

Endlich mal eine gute Neuigkeit! :clap:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von savage3000 » Mi 20. Nov 2013, 21:10

Ja, was Diskussionsniveau betraf war es , und das muss man sagen, von beiden Seiten super geführt.
Aber die Argumentation der PRO Waffen Liga war wirklich erschlagend. Würde mich als AWN zum Nachdenken anregen!
Zuletzt geändert von savage3000 am Mi 20. Nov 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Hausmasta » Mi 20. Nov 2013, 21:12

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Redakteure von ORF und Krone die Sendung verfolgt haben und endlich aufhören,
auf die Legalwaffenbesitzer einzudreschen.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Noldi » Mi 20. Nov 2013, 21:41

Wer ist die PRO Waffen Liga?

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von savage3000 » Mi 20. Nov 2013, 21:54

damit meinte ich die anwesenden PRO Waffen Diskutanten

Benutzeravatar
fraxinus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Feb 2013, 19:47

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von fraxinus » Mi 20. Nov 2013, 22:01

gibt es diese diskussion eventuell auch zum nachhören??

auf orf.at komme ich leider immer nur auf den livestream.
.222; .243; 7x64; 16/70; und vielleicht bald mal eine 9x19para


fange niemals an aufzuhören; höre niemals auf anzufangen

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Isegrim » Mi 20. Nov 2013, 22:47

War halb so schlimm, der Waffengegner sieht uns alle Waffenbesitzer als potentielle Effektmörder, weil wir Zugriff zu Waffen haben.
Also bei mir: Vom Paterre in den Keller gehen, waffenraum aufsperren, dann den Safe, Waffe rausnehmen, dann das Magazin laden und damit die Waffe laden, wieder einen stock höhergehen......
Ups das würde nicht mehr zu einer Effekthandlung passen!?

Gott sei dank wurden gute Argumente gebracht!
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Hellboy » Mi 20. Nov 2013, 23:04

hallo leute,

grad heim gekommen vom stammtisch, war mim sepp dort, an dieser stelle noch mal danke fürs mitnehmen :)

zum nachhören weis ich nix, anscheinend wird eine zusammenfassung in oö heute bei der morgigen sendung gebracht, die kronenzeitung wirds am freitag bringen

zur diskussion selber, ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht, sowohl vom publikum, als auch von der diskussionsqualität.
anwesend waren zum größten teil jäger, is mir vorkommen, einige sportschützen und überraschend wenige waffengegner, und auch ein ehepaar aus der gegend, die im radio von der diskussion gehört hat, und sich das einfach anschauen wollte.
die argumente beider seiten wurden relativ ordentlich vorgebracht, dass bei einigen wortmeldungen zb zur statistik - wieviel wird mit schusswaffen verbrochen - mal die emotionen hochgegangen sind, war eh klar.

von der gegnerseite hat es sich eigentlich größtenteils auf das "keine waffen - keine verbrechen damit" reduziert und dazu der vorwurf, die verwahrungskontrollen wären zu selten, vorher angekündigt (angebl auskunft der lpd linz an den podiumsteilnehmer).
einzig verwundert hat mich die verbohrtheit im bezug auf haushaltsgegenstände - hat fast geklungen als ob messer, äxte usw nie verwendet würden (initiiert durch dien unfallhäufigkeitsvergleich kreissäge - sport/jagdwaffe


von schützenseite muss ich die einigkeit loben, die argumente waren von recht auf waffen für unbescholtene, verlässliche bürger, kriminalstatistiken unser seite, sicherheitsverhalten in den vereinen, schulung der schützen zur verantwortung, die zweckentfremdung von haushaltsgegenständen häufiger ist, als verbrechen mit legalen schusswaffen, und vor allem wurde auch das riesenproblem der illegalen schusswaffen immer wieder gebracht.

ich persönlich hab auch gerne den hinweis gehört, dass es briefmarkensammler gibt, aber nur waffennarren. war mir persönlich ein großes anliegen, dass das mal angesprochen wurde !!


nach der offiziellen diskussion gings natürlich an den tischen weiter, ich selbst habe mit dem waffengegner an unserem tisch geredet, der war nach der diskussion schon nicht mehr so antiwaffen, is mir vorgekommen. weiters hab ich mich mit dem vorher genannten paar unterhalten, die waren eigentlich nur schockiert, wie aufwändig und teuer es ist, in österreich legal eine kat b zu bekommen.

alles in allem ein recht interessanter abend, wortmeldung des tages war für mich von Dr. Kurt Lichtl, auf die frage: sind sie waffenbesitzer ? natürlich hab ich ein küchenmesser zuhause !

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 489
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Saitzev » Mi 20. Nov 2013, 23:51

Ich war um 19.15 schon dort und es war gerammelt voll. Ich hab nur mehr einen abgewandten Sitzplatz erhaschen können.
Da aber noch einige später (pünktlicher) kamen, standen die Teilnehmer bis in die Gaststube hoch. Sprich: Die Teilnahme war riesig bzw. der Raum war viel zu klein.
Mir kam vor es waren gefühlt in der Mehrheit Jäger anwesend

Als Herr Waldenberger im Vorfeld in den Raum gefragt hat, wer von den Anwesenden eigentlich contra ist, um entsprechend während der Übertragung darauf zurückkommen zu können, haben nur zwei Personen aufgezeigt.
Als gleich zu Beginn der Übertragung mit den ersten negativen Statistiken aufgefahren wurde, brach sofort ein raumfüllendes Geschrei los. 8-)
Das wiederholte sich noch ein paar mal den Abend (sollte im Stream zu hören gewesen sein ;) )
Dann der Sager Briefmarkensammler / Waffennarr. :clap: :clap: :clap: Immer wenn ich sofort Narr höre... :evil:

Grundsätzlich hat fast nur das Podium hitzige Argumente ausgetauscht, zwischen denen auch mal das "Publikum" befragt wurde.

Mir aber fällt nix ein, was noch angeschnitten hätte werden sollen. Angeschnitten deshalb, weil die Stunde ruck zuck um war und zu merken war, dass noch lange nicht Schluss sein hätte müssen.
Aber wie Hellboy schon schreibt, wurde eh im Anschluss noch vertiefend diskutiert. Die Gänge waren noch lange verstellt, da viele im stehen die "Flüchtenden" in Gespräche verwickelt haben.


Vor Ort wurde der Fall vernichtend für uns entschieden, da nur der Theologe im Podium ernsthafte Argumente einbrachte, welche aber sofort zerstreut werden konnten.
Keine Ahnung, wie es "zu Hause" geklungen hat, aber vor Ort wars eindeutig (fast schon unfair).

P.S.: Die Verband (Sousek) musste zwei mal einschreiten, da wie gesagt eh Herr Weitgasser und der Schützen-Obmann schon auf den Tisch gehauen haben, aber er hat die Verfügbarkeit von illegalen Waffen in die Diskussion gebracht, welche bis zum Schluss "in aller Munde" war.
Zuletzt geändert von Saitzev am Do 21. Nov 2013, 00:06, insgesamt 4-mal geändert.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Alex N
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:27

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Alex N » Do 21. Nov 2013, 00:00

War eine gute Veranstaltung für die Waffenbesitzer.
Bedanke mich auch recht herzlich für den Applaus für meine Wortmeldung, aber das Beispiel England musste einfach sein ;)
Super vor allem die Herren Lichtl und Beutelmayr, eher schwach am Anfang der Herr Weitgasser.
Unterm Strich aber sicher ein klarer Punktesieg für das Recht auf Waffenbesitz!

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von joe77 » Do 21. Nov 2013, 05:57

Schade, leider versäumt.
Wenn wer was zum nachhören findet, bitte Posten,...
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Antworten