ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Benutzeravatar
Lux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:15
Wohnort: östliche Ebene

Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von Lux » So 8. Mär 2015, 18:48

Be Able To Shoot 5.0 - Falling leaves

Am 25.09.2015 & 26.09.2015 lädt die Royal Shooting Federation Unterfrauenhaid zu Ihrem nächste Bewerb!

Termin: Freitag 25.09.2015 & Samstag 26.09.2015

Ort: Schießstand Unterfrauenhaid
7321 Unterfrauenhaid, Hauptstraße 22

Wertung: ab 9mm, Minor/Major

Programm: 6 Stages, ca. 125 Schuss + Shoot Off, 12 Schuss

Nenngeld: 30€

Klassen:Production, Classic, Standard, Revolver, Open

Kategorien: Allgemein, Damen, Senioren 1&2

Schießregeln: österr. Schießordnung, IPSC Regelwerk in der letztgültigen Fassung
Schutzbrillen und Gehörschutzpflicht!

Auswertung: WinMSS

Kontakt: Manuel Schnaitt manuel@schnaitt.at +43 664 4449090

Anmeldung via COS - Be Able to Shoot 5.0 - ab 25.07.2015

Wir freuen uns auf euer Kommen!

LG & DVC
Lux
Zuletzt geändert von Lux am Sa 25. Jul 2015, 08:03, insgesamt 3-mal geändert.
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von doc steel » Mo 9. Mär 2015, 07:12

super manuel!
ein mann der zukunft, der bei den zahlreichen terminen jetzt schon daran denkt, dass wir das match haben wenn wir es brauchen!

vielleicht könnte man dann gleich mit der unsitte der mehrfachnennungen, wo die angestammte division zuletzt geschossen wird und man so bis zu zwei "übungsmatches" absolviert aufräumen. statt dessen sollte die angestammte division zwingend zuerst geschossen werden müssen.
ich weiss, dass ich mit dieser meinung nicht alleine bin und deshalb sollte darüber vielleicht einmal nachgedacht werden.

egal wie, ich bin jedenfalls wieder dabei.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von crosseye » Mo 9. Mär 2015, 07:21

Bravo Manuel, ich hoffe dass ich diesmal auch dabei sein kann.

Ich bin nämlich auch Doc's Meinung mit den Mehrfachnennungen. Oft bekommt man keine Plätze mehr, wenn man sich nicht sofort am ersten Nenntag anmeldet. Damit die Veranstalter trotzdem volle Starterfelder haben, könnte man Mehrfachnennungen dann erst z.b. 2 Wochen vor dem Match zulassen.
Dass die Stammdivision zuerst geschossen wird, sollte im Sinne des Sportgeistes sowieso klar sein.
Zuletzt geändert von crosseye am Mo 9. Mär 2015, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von koenm » Mo 9. Mär 2015, 07:31

Zweifachnennung hin oder her, ich bin definitiv als be able to shoot fan wieder dabei
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von koenm » Mo 9. Mär 2015, 07:31

Nur wie läuft das shoot off ab? Wer und wann dann
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Schmidl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 20:02
Wohnort: Eisenstadt-Umgebung

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von Schmidl » Mo 9. Mär 2015, 07:34

Super Manuel!
Da freu ich mich schon drauf!

@ Doc
Theoretisch hast du recht, praktisch macht es keinen Unterschied....

) Welches ist die Haupt-Division? Able to shoot ist Lvl 2 und wird daher von vielen als Übungsmatch angesehen bzw. Just for fun. Wer sagt dir, mit welcher Gun ich heute mehr Spaß haben möchte und mit welcher nicht?

) Obwohl ich nicht soo erfahren bin, sehe ich keinen großartigen Vorteil den der Schütze haben soll, wenn er zuvor in einer anderen Division geschossen hat.
Classic schießt sich anders als Production, Revolver sowieso.... jede Division hat andere Reload Notwendigkeiten und unter anderem andere Abzugsgewichte usw. Von daher muss jede Stage anders aufgelöst werden, als in der anderen Div.

Und entweder man trifft, dann trifft man auch beim ersten Durchgang gut. Oder man schwankt so wie ich, dann könnte ich im ersten Durchgang super treffen und im Dritten das schlechteste Ergebnis abliefern ;-) Wenn ich also im hinteren Teil der Liste zu finden bin, dann wegen mir und nicht weil die anderen soo viel öfters geschossen haben (ausser im Training :whistle: ). Ausserdem könnte ich ja auch mehrmals starten ;)

Der EINZIGE Grund der für mich gegen Mehrfachnennungen spricht, ist das begrenzte Starterfeld. Unter Umständen wollen mehr schiessen, als dann doch können. Damit diese den Bewerb für die Zukunft nicht gleich im Vorhinein abhacken, wäre eine gestaffelte Nennung möglich.

LG & DVC
Zuletzt geändert von Schmidl am Mo 9. Mär 2015, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von Grumbach » Mo 9. Mär 2015, 07:37

doc steel hat geschrieben:vielleicht könnte man dann gleich mit der unsitte der mehrfachnennungen, wo die angestammte division zuletzt geschossen wird und man so bis zu zwei "übungsmatches" absolviert aufräumen. statt dessen sollte die angestammte division zwingend zuerst geschossen werden müssen.


Laienfrage - wie ist denn festgelegt, was die "angestammte Division" ist? :think:
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von lowleveluser » Mo 9. Mär 2015, 08:38

Grumbach hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:vielleicht könnte man dann gleich mit der unsitte der mehrfachnennungen, wo die angestammte division zuletzt geschossen wird und man so bis zu zwei "übungsmatches" absolviert aufräumen. statt dessen sollte die angestammte division zwingend zuerst geschossen werden müssen.


Laienfrage - wie ist denn festgelegt, was die "angestammte Division" ist? :think:

Das erscheint im ersten Moment alles natürlich sehr verwirrend, vor allem wenn von verschiedenen Waffen die Rede ist. In Wahrheit schaut es aber so aus, dasbei den Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften die Open bzw Standard Division als erstes geschossen werden muß. In Open bzw Standard kann ich mit meiner Production, Classic oder Revolver natürlich starten weil diese Waffen in disen Divisionen auch legal sind. De facto kann der Schütze der das ganze Jahr Production Classic oder Revolver schiesst, das Match also mit seiner gewohnten Waffe einmal trainieren.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von pastrana199 » Mo 9. Mär 2015, 09:54

Ich war zwar noch nie auf einem BATS Match aber der Erfolg dieser Serie zeigt, dass dieses Match sicher auch ohne Mehrfachstarts einen volles Starterfeld bekommen wird. Meiner Meinung nach hat es schon einen Sinn warum das IPSC Regelwerk keine Mehrfachstarts vorsieht. Aber das ist nur meine Meinung.

DVC

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von rupi » Mo 9. Mär 2015, 09:56

könnts ja nur die Revolver und Classic Division als Doppelstart Ergänzung zulassen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von koenm » Mo 9. Mär 2015, 13:49

Dann wirds zeit Hans-Georg damit weitere IPSC Prominenz dieses wirklich tolle Match besucht :-)

Finde die Idee von Rupien ned schlecht, is beim Wolf genauso
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von pastrana199 » Mo 9. Mär 2015, 14:26

Mein Terminkalender ist für dieses Jahr schon sehr voll, aber wenn es sich einrichten lässt gerne.

DVC

buckshot

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von buckshot » Mo 9. Mär 2015, 14:34

So weit plane ich ja nie Voraus, aber wenn ich da Zeit hab probier ich es auch mal...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle Level 2 Matches in Österreich?

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von pastrana199 » Mo 9. Mär 2015, 14:39

Die meisten Veranstalter lassen ihre Termine auch in den IPSC-Austria Kalender eintragen. Leider ist da nicht immer ersichtlich ob es ein Level II oder III Match ist. Bei einem Blick auf ipsc-cos.com wirst du auch oft fündig da viele Veranstalter in Österreich Level II Matches über dieses System abwickeln.

DVC

buckshot

Re: Be able to shoot 5.0 - Falling leaves

Beitrag von buckshot » Mo 9. Mär 2015, 14:44

Danke für links, hg!
Sieht so aus als tut sich vor allem im Süden einiges....
Region Ost schauts momentan mau aus :(

Antworten