ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.2015

Antworten
Benutzeravatar
Leuchtspur_eu
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:30

BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.2015

Beitrag von Leuchtspur_eu » Mo 16. Mär 2015, 19:37

Am 11.04.2015 findet unser Osterbewerb statt. Diesmal sind wir in Knittelfeld, im Keller des ASC.
Gestartet wird in den Klassen "Pistole", "Revolver" und "Halbautomat im Pistolenkaliber". Geschossen wird, wie bei uns üblich, auf Spezial-Ziele.

Es gibt wieder Forum.eu-Pokale für die ersten Drei jeder Wettbewerbsklasse, sowie zahlreiche Sachpreise!
Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern ein Goldbarren* verlost! Jede Serie gilt als ein Los!

Mehr Details in der Ausschreibung:
Ausschreibung-Osterbewerb2015

Zusätzlich steht ein Schießstand mit einigen Stahlzielen zur Verfügung. Dieser kann
gegen „kleine Gebühr“ benutzt werden.

Anmeldung unter http://Forum.eu/?p=1369

*Goldbarren 1g-Feingold
Bild

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von lowleveluser » Mi 18. Mär 2015, 07:50

Ist dies nur eine Vereinsinterne Veranstaltung?.
Oder muss man da zu einem erlauchten elitären kreise gehören?
Wie sonst kann mir jemand erklären, warum die Siegerehrung erst eine Woche später über 100km entfernt stattfindet.

So ist die Sache jedoch nicht wirklich interessant.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von IT Guy » Mi 18. Mär 2015, 18:18

Ach, lieber Lowleveluser, das ist ganz einfach. Wäre es Vereinsintern, würden wir es hier nicht bekanntgeben. ;-)
Die Siegerehrung findet deshalb später statt, weil es einfach zu aufwändig ist, noch am Tag des Bewerbes eine Auswertung zu machen. Für eine Auswertung in entsprechender Qualität brauch ich ca. 2h (Punkte zählen, eintragen etc.). Wer das schon mal gemacht hat weiß wovon ich spreche. Liese sich zwar zeitgleich machen, dann bräuchten wir aber mehr Personal und einer müsste sich während des Bewerbs in ein Kämmerchen verkriechen und das machen. Da unser Verein aber sein Augenmerk auch auf die Geselligkeit legt, fällt das Flach. Wir wollen uns schließlich beim Bewerb auch mit den Teilnehmern unterhalten. Und glaub mir, als Technik-Freak würde ich einen Liveticker extremst geil finden, spielt sich bei uns (derzeit) aber noch nicht.
Alternativ könnte sich auch einer gleich nach dem Bewerb hinsetzen und das erledigen. Dann hätten wir das gleiche Problem und die Schützen müssten ca. 2h auf die Siegerehrung warten.
Dann würdest Du wohl auch jammern. Ich selbst hab schon bei einigen Bewerben nach dem Schießen ewig auf die Siegerehrung gewartet. Hat mir nicht gefallen. Ich mag warten einfach nicht.
Wenn Du Dir den Verlauf unserer letzten Bewerbe anschaust, wirst Du feststellen dass trotz dieses Umstandes die Ergebnislisten immer recht bald nach dem Bewerb veröffentlicht wurden.
Das wird auch diesmal sein. Dann kann sich jeder überlegen ob er zur Siegerehrung kommt oder nicht.
Bei uns wird es übrigens nicht als unsportlich oder unhöflich erachtet, wenn jemand der Siegerehrung fern bleibt. Wir wissen dass Zeit ein knappes Gut ist und auch nicht mit Geld gekauft werden kann.
Und wir sind auch der Meinung, erzielte Leistungen sollen belohnt werden. Eine Verhinderung, aus welchen Gründen auch immer, ändert nichts an der Honorierung. Wer bei der Siegerehrung einen Preis zugesprochen bekommt, wird den auch erhalten. Gleiches gilt für das Losglück. Wer den Goldbarren gewinnt, bekommt ihn auch. Es gibt kein "weiterreichen an den nächsten". Und eine Übergabe des Preises werden wir auch hinbekommen! ;-)
Und warum die Siegerehrung 100km vom Austragungsort entfernt gemacht wird ist auch recht einfach erklärt: Da wir (noch) keinen eigenen Schießstand haben, sind wir auf Mietstände angewiesen. Wir trugen schon Bewerbe im Zangtal sowie im Schießkanal Übelbach aus. Diesmal, auch im Sinne der Zusammenarbeit mit anderen Schützenvereinen, findet der Bewerb in Knittelfeld statt.
Die Siegerehrung allerdings findet bei unserem Offenen Schützenstammtisch statt. Nicht in einer eigenen Veranstaltung. Da sind nämlich viele der "Zielgruppe" (damit möchte ich aber niemanden vom Bewerb ausschließen!) ohnehin dabei.
Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen und Deiner Anmeldung steht jetzt nichts mehr im Weg. Solltest Du oder jemand anders noch Fragen haben, einfach stellen!

Schützenheil
IT Guy

Benutzeravatar
k-a-g
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 173
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:43
Wohnort: Steiermark

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von k-a-g » Mi 18. Mär 2015, 19:27

+1
wir san eh a lustiger Haufen und je öfter man sich persönlich sieht, umso besser ;-)
Bild

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von Elmo12 » Mi 18. Mär 2015, 21:10

Ähhhh beim asc is immer gemütlich und auch für Neulinge sehr zu empfehlen! Bin leider auf Dienstreise :(

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von IT Guy » Mi 18. Mär 2015, 21:13

@elmo: dieser Bewerb ist aber kein IPSC-Bewerb. ;-)
Ist aber trotzdem für Anfänger geeignet. :D

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von lowleveluser » Mo 6. Apr 2015, 10:35

und wegen de por hansel bringst ka auswertung zammen
na bumm, ah net schlecht

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von kuni » Mo 6. Apr 2015, 12:47

Eines vorweg - ich kenne (vermutlich) keinen der führenden Forum Mitglieder persönlich - oder war schon einmal bei einem Bewerb von ihnen. ABER ich finde es super, wenn sich eine Gruppe von Personen bemüht sehr unterschiedliche und (von der Ausschreibung her) sehr attraktive Bewerbe auf die Beine zu stellen. Das man hier nicht die riesen Gewinne für den Verein erwirtschaftet, vor allem wenn man immer auf "fremden" Ständen schießt, ist allen klar. Der Aufwand ist aber sehr groß - und das machen alle freiwillig in ihrer Freizeit.

Und aus diesem Grund finde ich es schade, dass es immer wieder eine sehr kleine Gruppe von Dauernörgler gibt, welche bei jeder Veranstaltung etwas auszusetzen haben. Auch wenn Sie bei den meisten gar nicht teilnehmen - aber es wird gejammert und genörgelt. Und dann versucht jemand ganz sachlich alles zu erklären - es sollte die Antwort alles erklären. Aber anstatt das von Mr. Jammerer das Angebot kommt: ich helfe dir bei der Auswertung wenn du möchtest - das schaffen wir am selben Tag - kommt wieder nur eine blöde Meldung.

An die Veranstalter: Danke, dass ihr einen Bewerb machts - auch wenn ich nicht dabei bin

An die Nörgler: Bleibts daheim und schauts in den Spiegel - dann seit ihr zu zweit zum Jammern. ODER machts euren eigenen Bewerb - und dort alles besser.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von IT Guy » Mo 6. Apr 2015, 16:14

@kuni: Danke!
@lowlevel: Wenn Du Dir anschaust, dass wir in drei Kategorien starten multipliziert sich der Aufwand der Auswertung. Dann kommt noch dazu, dass Du nicht alle angemeldeten siehst. Aber wenn Du mal alle zählst die Angemeldet sind, kommst auf fast 50 starts (wie gesagt, dass wären die, die Du selbst sehen kannst).
Und wie kuni schon gesagt hat: Wennst beim auswerten helfen magst, .... Aber Du bist ja gar nicht dabei ...
Weiters bist Du gerne eingeladen selbst einen Bewerb zu veranstalten.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1634
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von approach_lowg » Mo 6. Apr 2015, 17:57

kuni hat geschrieben:Eines vorweg - ich kenne (vermutlich) keinen der führenden Forum Mitglieder persönlich - oder war schon einmal bei einem Bewerb von ihnen. ABER ich finde es super, wenn sich eine Gruppe von Personen bemüht sehr unterschiedliche und (von der Ausschreibung her) sehr attraktive Bewerbe auf die Beine zu stellen. Das man hier nicht die riesen Gewinne für den Verein erwirtschaftet, vor allem wenn man immer auf "fremden" Ständen schießt, ist allen klar. Der Aufwand ist aber sehr groß - und das machen alle freiwillig in ihrer Freizeit.

Und aus diesem Grund finde ich es schade, dass es immer wieder eine sehr kleine Gruppe von Dauernörgler gibt, welche bei jeder Veranstaltung etwas auszusetzen haben. Auch wenn Sie bei den meisten gar nicht teilnehmen - aber es wird gejammert und genörgelt. Und dann versucht jemand ganz sachlich alles zu erklären - es sollte die Antwort alles erklären. Aber anstatt das von Mr. Jammerer das Angebot kommt: ich helfe dir bei der Auswertung wenn du möchtest - das schaffen wir am selben Tag - kommt wieder nur eine blöde Meldung.

An die Veranstalter: Danke, dass ihr einen Bewerb machts - auch wenn ich nicht dabei bin

An die Nörgler: Bleibts daheim und schauts in den Spiegel - dann seit ihr zu zweit zum Jammern. ODER machts euren eigenen Bewerb - und dort alles besser.


+1
Numquam Retro

Bild

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von Freddy » Mo 6. Apr 2015, 22:17

kuni hat geschrieben:Eines vorweg - ich kenne (vermutlich) keinen der führenden Forum Mitglieder persönlich - oder war schon einmal bei einem Bewerb von ihnen. ABER ich finde es super, wenn sich eine Gruppe von Personen bemüht sehr unterschiedliche und (von der Ausschreibung her) sehr attraktive Bewerbe auf die Beine zu stellen. Das man hier nicht die riesen Gewinne für den Verein erwirtschaftet, vor allem wenn man immer auf "fremden" Ständen schießt, ist allen klar. Der Aufwand ist aber sehr groß - und das machen alle freiwillig in ihrer Freizeit.

Und aus diesem Grund finde ich es schade, dass es immer wieder eine sehr kleine Gruppe von Dauernörgler gibt, welche bei jeder Veranstaltung etwas auszusetzen haben. Auch wenn Sie bei den meisten gar nicht teilnehmen - aber es wird gejammert und genörgelt. Und dann versucht jemand ganz sachlich alles zu erklären - es sollte die Antwort alles erklären. Aber anstatt das von Mr. Jammerer das Angebot kommt: ich helfe dir bei der Auswertung wenn du möchtest - das schaffen wir am selben Tag - kommt wieder nur eine blöde Meldung.

An die Veranstalter: Danke, dass ihr einen Bewerb machts - auch wenn ich nicht dabei bin

An die Nörgler: Bleibts daheim und schauts in den Spiegel - dann seit ihr zu zweit zum Jammern. ODER machts euren eigenen Bewerb - und dort alles besser.


+1


War schon bei einem Bewerb und kenne auch einige Leute von Forum.....und kann die Bewerbe dieser Truppe nur empfehlen......Spaß und Gaude ist vorprogrammiert. :clap:

Wir bräuchten mehr von solchen engagierten Leuten die selber etwas auf die Beine stellen.... :dance:

lg Freddy

Capricorn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 09:11
Wohnort: Steiermark

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von Capricorn » Mi 8. Apr 2015, 11:48

Nicht vergessen, diesen Samstag ists soweit :D

Freu mich schon sehr drauf :dance:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: BEWERB „FINDE DEN Forum.EU-OSTERSCHATZ“ – 11.04.201

Beitrag von IT Guy » Do 9. Apr 2015, 21:34

Der Countdown läuft. ;-)

Antworten