ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von waldemar » Fr 24. Mai 2013, 20:08

Ich habe zufällig dieses Video gefunden - das Konzept kommt mir echt interessant vor.
Es geht um einen Glock-Abzug mit viel kürzerem Abzugsweg, der angeblich an den Abzug der 1911 herankommen soll.
Wenn jemand anderer als Travis Hale solche Äusserungen von sich geben würde, wäre ich extrem skeptisch. Aber so bin ich nur normal skeptisch. :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bWEnIJ3VUOQ&feature=player_embedded[/youtube]

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von cobaltbomb » Fr 24. Mai 2013, 20:19

marktschreiert ist er ja ein guter, müsste man probieren wie der abzug ist
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von nikkfuchs » Fr 24. Mai 2013, 21:05

Für einen Original Glockabzug, der nur hier und da poliert wurde 150$ zu verlangen ist fast schon dreist.
Man beachte der Abzug kostet ansonsten ca. 30€ + 6€ für die Minusfeder.

Der ZEV ist zumindest eine Eigenentwicklung, voll einstellbar und aus Alu.

Red6
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 161
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 18:12

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von Red6 » Fr 24. Mai 2013, 22:29

So wie ich das verstanden habe, ist der Abzug aus Original Glock Teilen, aber nicht nur poliert, sondern auch modifiziert.
Wie er modifiziert ist, werden sie aber kaum verraten (sonst macht's ja jeder einfach nach).

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von Musashi » Sa 25. Mai 2013, 03:12

Achtung- in den US Foren findet sich die (bisher unwidersprochene) Vermutung, dass die
Fallsicherheit damit nicht mehr gegeben ist:

And Jeff apparently doesn't understand how the drop safety on a Glock works. You pays your money and takes your chances.

Here's my G23 Gen4 with a Skimmer, the striker releases with downward pressure on the trigger bar. Like I've said the drop safety is
compromised using a Skimmer.

http://img.photobucket.com/albums/v4...4/c0affc62.mp4

Here's my G22 Gen4 with a standard trigger bar. No amount of downward force on the trigger bar will release the striker.

http://img.photobucket.com/albums/v4...4/07e52165.mp4
Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von DerDaniel » Sa 25. Mai 2013, 03:34

So weit ich das sehen kann wird der Weg von teilvorgespannt zum Auslösen deutlich verringert. Würde mich interessieren in wie weit das Konzept des Teilvorspannens da überhaupt noch effektiv ist.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von waldemar » Sa 25. Mai 2013, 09:31

Danke für die sehr interessanten Posts!
Könnte man das Sicherheits-Problem vielleicht durch eine zusätzliche manuelle Sicherung lösen?
Obwohl, "lösen" ist hier vielleicht das falsche Wort. ;-)

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von JPS1 » Sa 25. Mai 2013, 10:01

Das Wort das du suchst ist "verschlimmbessern" :)

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von waldemar » Mo 27. Mai 2013, 12:46

Genau das! :D

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von Schnittbrot » Mo 27. Mai 2013, 12:59

waldemar hat geschrieben:Danke für die sehr interessanten Posts!
Könnte man das Sicherheits-Problem vielleicht durch eine zusätzliche manuelle Sicherung lösen?
Obwohl, "lösen" ist hier vielleicht das falsche Wort. ;-)

Da stellt sich wohl die Frage, was dann noch vom Prinzip der Glock bleibt. Und vor allem: WESHALB das Ganze??
Da nehm ich doch lieber eine CZ und lasse den Abzug nach Belieben tunen. Aber die Vorteile/Grundeigenschaften der Glock mittels "Tuning" auszuhebeln, erscheint mir wenig zielführend. Der einzige sinnvolle Eingriff bei einer Glock (wenn man von kleinen, nicht systemrelevanten Modifikationen absieht) ist IMHO das Ersetzen des Polymer-Griffstücks durch eines aus Stahl. Mehr Gewicht, weniger Hochschlag, schnellere Schussfolge, geringere Gefahr von Limp wristing in kritischen/ungewöhnlichen Situationen.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 27. Mai 2013, 20:55

Ich muss gestehen, dass meine Glock (mit von mir getunten Teilen) einen besseren Abzug hat als mein 1911 :?

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: Haley Strategic - Skimmer Trigger für Glock

Beitrag von Jimmy » Di 28. Mai 2013, 10:41

Dieser Thread wurde wegen der Skimmer erstellt.

viewtopic.php?f=8&t=9385&hilit=fallsicherung

Wie dort geschrieben, gefaellt sie mir sehr gut. Es ist von der Charakteristik nicht nur ein polierter Standardabzug.

Teuer ist sie auf jeden Fall. Ueberteuert, muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Bei der Kalkulation muss man neben den Kosten der Standardteilen auch die Arbeitszeit und das TH Logo auf der Box miteinrechnen. Ich sehe es so, dass eine Investition in einen Abzug sinnvoller ist, als eine in einen Plate Carrier nur um sich vor der Playstation sicherer zu fuehlen, wenn man ueberhaupt investieren moechte.

Ersetzt sie Training oder laesst sie dich einhaendig auf 50m konstant ins schwarze treffen, definitiv nein. Wuerde ich mir fuer mein Timberwolf Frame noch eine zulegen, aufgrund des Preises nein.
NRA Life Member

Antworten